Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich gute Anlage aber KEINE Weiterempfehlung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zu erst mal ein paar allgemeine Infos: Die Hotels "Kalithea Mare Palace" und "Kalithea Horizon Royal" teilen sich ein riesiges Gelände. Das KMP, was wir gebucht hatten ist der alte Komplex aus den 80ern. Dem entsprechend sind die Zimmer und sanitären Anlagen auch aus dieser Zeit. Es ist alles sauber und funktionell aber halt alt..eine grundlegende Renovierung könnte nicht schaden. Das Personal spricht sehr gut Deutsch und ist überwiegend sehr freundlich, speziell in den Restaurants und an den Pools und Bars. Die gesamte Hotelanlage, also Strand, Pools, Grünanlagen, Wege und Restaurants kann man nur als äußerst gepflegt bezeichnen. Die Lage auf den Felsen und der damit verbundene Ausblick sind einfach traumhaft. Rhodos-Altstadt ist mit dem Taxi in ca. 10-15 Min erreicht. (Die Fahrt kostet 10€ und ist auf jeden Fall den überfüllten Bussen vorzuziehen). Die Gästestruktur betseht zu ca. 50% aus Deutschen, 30% Engländer. Die restlichen 20% Holländer, Belgier, Franzosen. Bis jetzt alles super oder? Trotzdem können wir das Hotel leider NICHT weiterempfehlen. Warum? Das KMP war bei unserer Ankunft (Donnerstags) überbucht, leider KEIN EINZELFALL, dazu später mehr. Wir standen mit 5 Pärchen, alle so 20-35 Jahre alt, vor er Rezeption. Uns wurde gesagt, das die gebuchten Zimmer erst ab Samstag zur Verfügung stehen und wir deswegen in das "Untergeschoß" müssen (das Wort "Keller" ist wohl tabu). Als Ausgleich dafür, würden wir ein 100€ Getränke Gutschein bekommen. Einige Pärchen ließen sich direkt darauf ein, wir nicht. Daraufhin wurde uns ein Upgrade auf "All-In" angeboten und noch mal die fehlenden Alternativen klargemacht. Zähneknirschend ließen wir uns darauf ein...mussten aber auch noch 1,5 Stunden auf das Zimmer warten. Im Keller angekommen dann der Schock. Die Zimmer dort kann man nur als Kellerloch bezeichnen, ein Mini-Fenster..aber nach Innen!! Zudem war die Putzfrau, trotz Wartezeit nicht da. Mit "dickem Hals" also zurück zur Rezeption...Plötzlich gab's eine Alternative, Wechsel ins benachbarte "Kreston Royal", dort zwar nur HP aber ein seeehr schönes Hotel. Ende vom Lied...3 der 5 Pärchen gingen ins Kreston, 2 in den Keller. Am Samstag kehrten wir ins KMP zurück, und siehe da..wieder 4-5 frische Pärchen an der Rezeption mit denen das gleiche Spiel abgezogen wurde...genauso wie weitere Male während unseres Aufenhaltes. Man kann hier nur von einer Masche sprechen, es wirkt wie eine einstudierte Aufführung des Personals an der Rezeption...wildes Blättern in Büchern, hektische Telefonate auf griechisch etc. Was man auch erwähnen muss...durch das Upgrade auf All-In, egal ob geschenkt oder bezahlt, darf man ja auch die Anlagen des Horizon Royal nutzen. Das führt dazu, das in den Bewertungen auch viele Fotos von diesen Anlagen gepostet werden, die aber eigentlich mit dem Mare Palace nichts zu tun haben. Wir hatten einen schönen Aufenthalt, aber nur durch den 2-tägigen Wechsel ins Nachbarhotel, dem Upgrade als Wiedergutmachung der Überbuchung und der damit erlaubten Nutzung aller Anlagen. HP/VP im Palace heißt, nur ein Restaurant, nur ein Pool zur Straße, 80er Jahre Zimmer mit deren Standard und Lotteriespiel "Kellerzimmer ja oder nein"! Dem muss man sich bewußt sein!! Alles in allem hatten wir einen schönen Urlaub und die Anlage wäre schon empfehlenswert, wenn dieses Lotteriespiel mit der Überbuchung und der damit verbundenen Zimmervergabe (Kellerzimmer) nicht wäre. Wir hatten ja noch Glück, durch den 2-tägigen Wechsel ins Nachbarhotel und dann All-In. Aber einige Pärchen mussten echt ins Kellerloch und wurden mit 100€ Getränkegutschein abgespeist. Und das Rezeptionspersonal findet das auch noch normal und reagiert verwundert wenn man was dagegen sagt. Als Urlauber möchte man einfach keine solche Überraschungen erleben. Zudem möchte ich nochmal darauf hinweisen, das viele der Bilder hier zum "Horizon Royal" gehören und deren Anlagen mit einer HP/VP Buchung im "Mare Palace" nicht nutzbar sind!! Wenn man hier hin möchte, dann nur mit einer "All-In Buchung" im Horizon Royal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten nach den Überbuchungsproblemen ein Zimmer im alten Gebäudeteil, wie gebucht. Das Zimmer ist halt aus den 80ern inkl. Austattung aus dieser Zeit und einer Klimaanlage die nicht mehr ganz so effektiv arbeitet. Morgens beim Aufwachen war man immer leicht verschwitzt. Die Tür war "sehr wackelig" und absolut nicht einbruchsicher. Der Safe kostete 15€ für 1 Woche, allerdings nur mit Schlüssel. Sauber war es trotzdem, auch Schimmel oder dergleichen war nicht auszumachen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Durch unser All-In Upgrade konnten wir alles nutzen. Die Qualität der Speisen und Vielfältigkeit waren für uns hervorragend. Auch hier konnte die Poolbar "Delfina" im KMP nicht ganz mithalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal in den Restaurants, Poolbars etc. ist überwiegend sehr freundlich. Die meisten sprechen gut deutsch und englisch..besonderes Lob verdienen George, Bartender Christos und Poolfrau Cleopatra. Die tägliche Zimmerreinigung kann man nur als sehr gut beschreiben. Nur die Poolbar "Delfina" im alten Gebäudeteil fiel hier etwas aus dem Rahmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand: Je nach dem wo man liegt ca. 5-10 Minuten zu Fuß, es gibt aber auch ein Bus-shuttle. Flughafen: Transfer ca. 20-25min Rhodos-Stadt: Mit Taxi ca. 10-15min (10€) Bushaltestelle direkt vor dem Hotel


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war eher "soft", was aber völlig in Ordnung ist. es gab Beachvolley, Aquagym und das Highlight jeden Tages "Zumba". Die Liegen und der Pool im alten Gebäudeteil kann man bestenfalls als durchschnittlich bezeichnen. Auch hier sind die Anlagen vom "Horizon Royal" deutlich besser. Was gar nicht geht ist das Reservieren der Liegen. Es ist zwar ausdrücklich untersagt, aber kaum einer hält sich dran und das Personal macht absolut nichts dagegen. Morgens um neun sind die besten Plätze mit Handtüchern oder Aktenordnern von "Wichtigtuern" (na, wer fühlt sich angesprochen?) belegt... Das geht gar nicht, typisches deutsches "Spießbürgertum"


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1