Alle Bewertungen anzeigen
Jakub (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Furchtbares Hotel, mieses Essen!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

es handelt sich in wirklichkeit um zwei hotels in einer anlage, was aber nirgendwo in den bisherigen bewertungen nachzulesen war. somit ist man zB als halb- oder vollpensionsgast von den pools & bars bzw. restaurants des zweiten hotels offiziell ausgeschlossen, was uns ebenfalls nicht bei c/i gesagt worden ist. des weiteren ist es unglaublich nervig, daß man nirgendwo auf der anlage seine konsumation aufs zimmer schreiben kann, man muß immer bargeld und/oder kreditkarte mitnehmen, und zwar überall (strand, bars, poolbars, restaurants, etc..); jedoch stellt das hotel keinen geldautomaten zur verfügung, und der nächste ist erst in ca. 20 gehminuten zu erreichen, wobei man dort lediglich mit visa & amex beheben kann. für bankomat transaktionen bedarf es einer zehnminütigen taxifahrt. nicht buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind groß aber das ist auch schon das einzig positive daran. Einrichtung sehr karg, alt und abgewohnt. Minibar nicht aufgefüllt. fernseher aus den 80ern. Am Boden neben der Toilette lag die ganze woche eine tote spinne, im kasten an der decke klebten ein duzend erschlagener stechmücken. kein wasserkocher im zimmer. Safe ist zwar im Zimmer, um ihn jedoch zu nutzen kostet dies 15 Euro die woche. Die Schubladen waren sehr dreckig dass man zuerst einmal hätte auswischen müssen bevor man da etwas hineinlegt. Zimmermädchen falten die laken am gang mit Zigarette im Mundwinkel. klimaanlage erst am 16 uhr in betrieb, absolute frechheit bei 35 grad zu Mittag! Terasse war ok, wäscheständer vorhanden. Hatten wie in einer anderen Rezension bereits beschrieben ebenfalls Meerseite gebucht, das heißt jedoch nicht das der Blick zum Meer ist, unser Ausblick war auf eine dichte baumreihe, wo dahinter das Meer war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • hauptrestaurant für kalithea mare gäste von unglaublich schlechter qualität, sowohl service als auch speisen/getränke. von 14 gelegenheiten (mittag & abend) fanden wir an zwei eine akzeptable auswahl vor, wobei die qualität wie gesagt katastrophal war. fleisch war durchzogen von knorpeln & fetten, fisch war täglich frittiert und schwamm in einer fettpfanne, zu mittag noch schlechter, jeden tag pasta mit tomatensauce und sonntagsspecials waren mittwochs noch teilweise zu sehen. eigentlich zu viele schlechte eindrücke um alles hinzuschreiben! service im hauptrestaurant zu allen gelegenheiten inakzeptabel schlecht. furchtbar ineffiziennter abräumwagen mit sämtlichen tischresten wurde prinzipiell neben einen gestellt und der mülleimer konnte fast mit dem teller verwechselt werden, so nahe kam einem der oder die abräumer. man wartete fünf minuten auf den kellner zum getränkebestellen und weitere 10 bis zur "lieferung", kassieren kamen sie immer sofort und zwar während man das besteck zum mund führte, mit den worten: "zahlen bitte!". so nervig daß man es nicht beschreiben kann.


    Service
  • Schlecht
  • rezeption: bis auf wenige ausnahmen sind die rezeptionisten unfreundlich (sehr falsches lächeln usw...) und inkompetent (keine beschreibung der anlage, wo was ist etc..., keine unterstützung unseres early check-ins, wir warteten über 5 stunden auf unser zimmer usw...). zimmerreinung: bettwäschen- und handtücherwechsel täglich, was wir als angenehm empfanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • lage suboptimal, außer der kleinen bucht gibt es keinen strand in der nähe. bucht selbst ist sehr felsig und meeresboden steinig. sonst gibt es eine busstation gegenüber, wir fuhren jedoch immer mit dem taxi (10 gehminuten vom hotel zur taxistation). fahrt nach rhodos altstadt dauerte gute 20 minuten. taxifahrer war noch der sympatischste auf der insel. anlage(n) ist (sind) unübersichtlich und überdimensioniert, von unserem zimmer 105 geht man gute 10min zum hoteleigenen strand, steilst bergab. für den rückweg braucht man gute kondition und viel toleranz für schweiß (steigungen von bis zu 20%). der shuttle hatte wahrscheinlich eine temperatur von 60 oder mehr grad, wir sahen ihn in sieben tagen ganze drei mal und sonst immer wartende hotelgäste in den holzbaracken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    sport haben wir nur die kleine "spielhalle" (war eine holzütte) mit dem tischtennistisch benutzt, war aber vollkommen in ordnung und die schläger und bälle in gutem zustand. der Pool der eigentlich für Kalithea Mare Gäste bestimmt ist, ist direkt an der hauptstraße, sehr laut und die liegen sehr abgenutzt und durchgelegen. Deshalb sind wir meist an dem anderen pool in der Mitte der Anlage gelegen, (wäre eigentlich nur für das andere hotel gewesen, oder AI Gäste) was von der Sauberkeit und den Liegen um einiges besser war.( liegen viel hochwertiger und schöner blick auf das meer). Unterhaltung: Animation haben wir nur 1 mal miterlebt, das war für 30 Minuten Aerobic. Ansonsten haben wir die Animations- damen nicht zu Gesicht bekommen ( was uns nicht weiter gestört hat). Am Abend gab es immer in der hauptbar eine show, oder karaoke etc,...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jakub
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hotel: Das Kalithea Mare Palace (Halb - und Vollpension) und das Kalithea Horizon Royal (All inclusive) befinden sich in einem Areal. Bei der Ankunft wird klar darauf hingewiesen, was von den jeweiligen Gaesten zu benutzen ist. Mit dem System der Barzahlung, das wir betreiben, gibt es keine Misverstaendnisse. Was man konsumiert wird sofort beglichen. Hinweisschild befindet sich ausserdem in der Hotellobby. Das Aufstellen von Geldautomaten ist Sache der Banken. Wir haben darauf keinen Einfluss. Lage: Es faehrt den ganzen Tag (09:30 - 18:30) ein Bus durch die Anlage, der die Gaeste zum Strand oder zurueck bringt. Gehweh zum Strand 5 Minuten. Service: Alle Gaeste koennen die Zimmer bis 12 Uhr mittags nutzen. Bis spaetestens 14 Uhr sind dann alle neuen Ankuenfte im Zimmer (international ueberall gleich). Gastronomie: In den 1000 abgegebenen Hotelbewertungen unseres Hauses loben die Gaeste vor allem das abwechslungsreiche und leckere Essen (Note 5.5). Ausserdem noch die Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit. Zimmer: In keiner unserer Broschueren steht, dass es in den Zimmern eine Minibar oder einen Wasserkocher gibt, und dass der Safe gratis ist .