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Adrian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Guter Standard mit vielen Mängeln
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich kann die vielen guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Das Hotel war vielleicht früher sehr gut. Inzwischen haben sich soviele Mängel angehäuft, dass ich leider keine Empfehlung ausprechen kann, es sei denn man informiert sich vor der Buchung ganau, und akzeptiert die Schattenseiten. Die Anlage besteht eigentlich aus zwei Hotels: Mare (4 Sterne) und Horizon ( 5 Sterne). Hier beginnt das erste und größte Problem. Das Hotel Mare liegt faktisch direkt an der lauten Straße nach Rhodos-Stadt. In fast jedem Zimmer hört man sie, oder man bekommt, hier unsere Warnung, ein Zimmer im Untergeschoss. Diese Zimmer sind ruhiger aber ohne Fenster!!! Das Hotel Horizon liegt weiter entfernt, und hat zwei separate Pool-Anlagen, sowie viele andere Extras wie ein Indoor-Pool, Den angereisten Gästen des Mare wird bereits am Anfang der Besuch der Horizon-Anlage untersagt. Dort haben die Gäste auch All-Inklusiv Verpflegung und werden deshalb vorzugsweise von den Kellnern behandelt. So zumindest mein subjektiver Eindruck. Auf diese Zweiklassen-Gesellschaft habe ich künftig jedenfalls keine Lust mehr. Zweites erhebliches Manko ist die Klimaanlage. Diese wird in den Mare-Zimmern erst nach 15:00 Uhr eingeschlatet und ist extrem schwach. Wir haben aufgrund vieler anderer Mängel ein anderes Zimmer im 5-Sterne Bereich bekommen und hatten dort doch eine KA im Zimmer. Sonst müssten wir wohl wegen unserer Kinder den Aufenthalt abbrechen. Tagsüber herrschten 40 Grad Celsius, nachts 26. Die öffentlichen Räume in Mare werden grundsätzlich nicht gekühlt. Das gilt auch für den Speisesaal! Mein Tipp. Gehen Sie erst nach 20:30 zum Abendessen, da kann man noch aushalten. OK, über die "stundenweise" Nutzung der Klima im Zimmer haben wir zwar in der Buchug gelesen, hofften dennoch, dass dies nicht für die Hauptsaison gelte! Die fehlende bzw. schlechte Klimaanlage ist jedenfalls für mich das Ausschlusskriterium Nummer eins. Ansonsten ist die Hotelanlage sehr gepflegt, weitläufig und das Essen ist absolut Spitzenklasse! Zur Gästestruktur: 50% Deutsche, 30% Polen, Rest Franzosen, Engländer, Niederländer. Das Verhalten der Gäste war in Ordnung. Wir haben eine Jeep-Safar gebucht ( 52 Euro pro Person) und haben es nicht bereut. Die Insel ist wundershön. Zusammenfassung: 1. Keine Klimaanlage in den Gemeinschaftsräumen - inakzeptabel 2. Stundenweiser Betrieb der Klimaanlage im Zimmer - inakzeptabel. 3. Internet, Liegen am Strand gegen hohe Gebühr - 4. All-Inklusiv und Vollpension in gleicher Anlage - nicht zu empfehlen 5. Straße hörbar im Zimmer, auch nachts - inakzeptabel 6. Personal - in Ordnung 7. Reinigung - schlecht 8. Anlage - Gesamteindruck - sehr gut 9. Strand - zu weit, zu klein 10. Essen - top!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten zuerst ein Familienzimmer im Mare im 2. OG. Die Tür ging direkt zur Straße hin und vom Balkon aus hörte man sie auch. Wegen folgender Mängel habe ich um ein Upgrade gebeten und dieses auch bakam: - Balkontür nicht abschließbar - Kühlschrank vereist und extrem klein - Handtücher im Bad - ausgefranst - Extrem laut - Klimaanlage kaum spürbar. Das neue Zimmer in der 5-Sterne Anlage war etwas besser und ruhiger, allerdngs kleiner, genauso wie der Fernseher im Miniformat. Einige deutsche Kanäle. Meerblick von der Terasse vorhanden und schön. Eingangstür leicht mit einem Messer zu öffnen. Deshalb auch Safe, der für 30 Euro für zwei Wochen gebucht werden musste. Die nächste Frechheit! Sauberkeit wie geschrieben suboptimal. Kühlschrank = Minibar winzig. Im Bad war der Hebel der Mischbatterie kaputt, so dass es schwierig war auf duschen umzuschalten. Die Bettmatrazen waren sehr hart. Fazit - kein 5- und nur nach deutlicher Verbesserung ein 4-Sterne Standard Der Kühlschrank klein


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gastronomie war ohne Zweifel die beste Erfahrung. Ich habe noch nie so große Vielfalt an so leckeren Gerichten gesehen. Ein Riesenangebot an loaklen Speisen, Nachsepeisen der Spitzenklasse und ein leckerer Wein. Die Getränke, die ich als Vollpension-Bucher selbst bezahlen musste, waren teuer. Wasser 2, Bier 3-4,5 Euro, Cola 2,5. Ansonsten war der Speisesaal zwar groß, man fand denoch immer seinen Platz und die Kellner waren schnell und meistens freundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal spricht meist sehr gutes Deutsch und Englisch und wirkt professionell. Allerdings hält sich die Freundlichkeit in Grenzen. Ich kann mir vorstellen, dass viele Gäste mit der kühlen und zum Teil leicht überheblichen Art der Damen an der Rezeption ein Problem hätten. Ich nicht. Auf meine Beschwerden wurde schnell reagiert. Auch bekam man kompetent die Informationen, die man brauchte. Zimmerreinigung war ziemlich oberflächig. Die Dame, stets schlecht gelaunt, vergass mal das Klo zu putzen. Die Terasse wurde fast gar nicht gereinigt. Der Aschenbecher lediglich geleert. Beim Ausbleiben des Trinkgeldes wurde noch weniger gemacht. Fazit: Reinigung lieblos bis mangelhaft.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage befindet sich ca. 10 km von Rhodos-Stadt entfernt. Der Transfer dauert 20-30 Minuten. Man hört keine Flugzeuge. Man kommt zu Fuss zum Ort Kalithea, eigentlch ein Vorort von Rhodos, in 15 Minuten. Dort findet man Supermärkte und einen Geldautomat. Das Hotel Mare liegt oberhalb einer Bucht und ist sehr weitläufig. Zur Bucht mit einem kleinen dennoch nicht überfüllten Kiesstrand kommt man in ca. 7 Minuten oder man lässt sich mit dem kostenlosen Minibus hinbringen. Die Liegen am Strand kosten 2,5 Euro pro Tag, was ich unverschämt fand. Das Wasser im Meer war sehr warm und man kann mit viel Freude schnorcheln. Für Kleinkinder ist die Bucht eher ungeiegnet. Wie geschrieben verläuft in der Näher der Anlage sehr verkehrsreiche Straße, die man auch in der Poolanlage hört. Im Hotel befindet sich ein gut sortierter Supermarkt, welcher bis 23:00 Uhr offen hat. Die Preise sind recht hoch, dennoch akzeptabel: Bier 1,4 Euro, Wasser 1,5 l 0,8 Euro. Die Sandstrände befinden sich in Faliraki. Man kommt mit dem Bus unproblematisch und günstig überall hin. Sonst gibt es nichts Spannendes in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot bestand aus Wassergymnastik, Dart und Wasserball. Note ausreichend - Ein schwarzer Animateur solte sich um die Gäste kümmern, was er jedoch eher lustlos tat. Sonst bestand die Animation aus täglichen Shows auf recht gutem Niveau. Da die Getränke in den Bars sehr teuer sind, nutzten offenbar nur die AI-Gäste das Animationsangebot. Man erkennt sie an den blauen und gelben Bändchen. Zweiklassen-Gesellschaft lässt grüßen... Es fehlte ein Koordinator für die Animation. Eine Person, die die Shows vorstellt und auch die Gäste ein wenig animiert, ohne gleich mit albernen Misterwahlen zu nötigen. Die Shows begannen und endeten einfach. Liegen am Pool waren ein seltenes Gut und mussten per Handtuch rechtzeitig reserviert warden ( kein Scherz). Internetzugang kostete 2,5 Euro / halbe Stunde, oder 4 Euro pro Stunde ( Nutzung des Wlan oder eines Terminals) , was ich eine Frechheit fand!!! Für Kinder gab es einen separaten Club und die 5-Sterne-Gäste des Horizon hatten ebenfalls eine eigene Animation, die man besuchen konnte. Fazit: Shows waren OK, die Animateure fehlten im Großen und Ganzen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adrian
    Alter:41-45
    Bewertungen:9