- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf dem ersten Blick ein schönes Hotel mit schöner Hotelanlage, bestehend aus 2 Hauptgebäuden und 4 Bettenhäusern. Kein unschöner großer Hotelbunker. Schöner großer Pool. Alles sauber alles chick, nur leider unser Zimmer nicht. Da es ein 1-2 Fly Hotel ist, waren überwiegend deutsche Gäste dort. Die Ausflüge nicht über das Hotel buchen, sondern lieber im Ort, ist günstiger, und sind meist die selben Touren! Lieber ein Auto mieten und die Insel selbst erkunden, nicht sehr schwierig, da die Insel nicht sehr groß ist! Gute REiseführer gibts an jeder Ecke, auch in Deutsch! Lieber mal auf das HOtelessen verzichten, und in einer der zahlreichen Tavernen der Insel essen! Da erlebt man die echte griechische Küche und Lebensart!
Für 4 Sterne mehr erwartet. Waren in einem der 4 Bettenhäuser untergebracht. Das einzig wirklich schöne war der geniale Meerblick und der Blick auf die Theme Kalithea und Faliraki bei Nacht. Das Bad war keimig bei Anreise. Und Ameisenplage ab dem 2. Tag direkt im Zimmer.
Für das Buffet dürfte dieses Hotel absolut keine 4 STerne mehr tragen!!! Eine totale Zumutung! Das Obst, was sich nur aus Bananen, Äpfeln und Orangen zusammenstellte, war alt, braun verfärbt und sah jeden Tag gleich aus. Also konnte man davon ausgehen, das es die Früchte vom Vortag waren! Das gab es Morgens wie Abends! Frische Säfte waren Mangelware. Dafür durfte man schon am frühen Morgen Oliven und Schafskäse essen! Das Personal wie gesagt, war auch die Härte!!! Sehr unfreundlich und immer die gleichen Sätze. Mehr können die anscheinend nicht sprechen!
Das HOtelpersonal entpuppte sich als sehr mundfaul und teilweise sehr unfreundlich! Sprachen jedoch sehr gut deutsch! Die Bedienung im Restaurant sprachen immer die selben Sätze ("Kalimera", "Kalispera", "bitte", "danke"), mehr kam da nicht. Gespielt freundlich. Und wenn man mal länger als die vorgegebenen Zeiten noch im Restaurant saß, wenns auch nur eine halbe Stunde war, wurde einem das Geschirr und die Gläser halb unter der Nase abgeräumt. Am besten anketten!
Etwas abgelegen, am Rande von Kalithea. Top Blick auf s Meer und auf die Therme von Kalithea sowie auf Faliraki, den Nachbarort. Bushaltestelle war direkt vorm Hotel. Ansonsten ca. 10 Minuten Fußweg in den Ort hinein. Nach Rhodos Stadt etwa 20 Min. mit dem Auto. Nach Faliraki sind s vielleicht 5 Minuten. Wir haben uns für die Zeit ein Auto gemietet. Direkt im Hotel gibt es einen Supermarkt, Schmuckladen und eine Autovermietung. Zum Hotel eingenen Strand führt ein steiler Weg. Für die Liegen und Schirme muß bezahlt werden. Bei dem Strand handelt es sich um eine sehr steinige mit etwas Kiessand aufgefüllte Bucht. Auch im Wasser ist es sehr steinig, man weiß garnicht wo man überhaupt hintreten kann, ohne sich die Füße aufzuschneiden! Also die Badelatschen nicht vergessen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir in der Vorsaison da waren, war noch nicht viel mit Animation. Die begann zur Hälfte der Urlaubswoche. Und bei den Animateuren fragten wir uns, wo den die Erzieherin steckt. Hopsten durch die Hotelhalle wie auf einer Klassenfahrt. Schrecklich, wie das Programm! Für Kinder vielleicht ideal, aber nicht für erwachsene Urlaubsgäste!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René und Sabine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |