Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Wie kommt man an so hohe Bewertungen?
4,3 / 6

Allgemein

Großes Hotel in direkter Strandlage. Badebucht vorhanden, jedoch sind Badeschuhe empfehlenswert. Den Zustand der Anlage würden wir als gut bezeichnen. Von uns wurde die Halbpension-Variante gebucht. Gästestrucktur ist als gemischt zu bezeichnen. Wir haben hier einen 2 wöchigen Urlaub verbracht. Lt. Internetbewertung liegt die Weiterempfehlungsrate bei 97 %. Wie kommt diese Bewertung zustande. Spätestens nach dem "Einschecken" ist die Urlaubsstimmung für viele mehr als getrübt. Ein einzelnes "Einschecken" ist überhaupt nicht möglich. Erst wenn alle Reisenden den Weg vom Bus zur Rezeption gefunden haben und alle Pässe eingesammelt sind wird eine Anprache gehalten (m. E. nach Kindergarten-Niveau). Dann ereilt mehre Anreisende das gleiche Sicksal. Das Hotel ist angeblich überbucht. Die gebuchte Hotel-Kategorie nicht verfügbar und wenn ist sowieso auch bei gebuchtem seiltlichen Meerblick das Meer kaum oder gar nicht zu sehen (lt. Rezeption). Ziel ist es einige Reisende in den Keller zu verfrachten zu sogenannten Übergangszimmern ohne Balkon und lediglich mit Oberfenster ohne Blick nach draußen. Wenn man sich auf den Diel einläßt, bekommt man nach 2 Tagen ein "gutes" Zimmer mit tollem Meerblcik. Zur Entschädigung ist handeln angesagt. Verschiedene Angebote über Gutscheine für Essen und Trinken bis zum All-Inclusive Angebot sind für die Übergangszeit möglich. Aber auch für die gesamte Reisezeit wenn man sich darauf einläßt und im Keller bleibt. Dieses Spiel wird Tag für Tag betrieben. Was soll dies bewirken? Ich habe eine entsprechende Hotelkatgorie gebucht und die möchte ich auch beziehen. Ich will weder Gutscheine noch Umzüge im Urlaub. Das einzige positive ist hierbei, dass man wie bei uns nette "Leidensgenossen und -genossinnen" kennen lernt. Dies soll keinesfalls ausdrücken das alles am Hotel schlecht ist, aber diese Vorgehensweise sollte dringend abeschafft werden. Insbesondere den Reiseveranstalter scheint diese Verfahrenweise nicht zu interessieren. Ich hätte gedacht der Reiseveranstalter ist "Dienstleister" und tut für mich als Kunden alles für einen schönen Urlaub. Somit vollkommen indiskutabel was hier von unserem Reiseveranstalter geleistet wird. Im Gegensatz dazu sind alle Hotelmitarbeiter und -mitarbeiterinnen super um die Gäste bemüht. Selbst die Rezeption kann sicherlich nichts für eine vom vermutlich "Management" geplante Vorgehensweise mit insbesondere erstmals anreisenden Gästen. Auch hier sind alle super nett. Aber Bewertungen und Weiterempfehlungsraten in diesen Höhe dürfen nach unserer Meinung nicht über die vorgenannten Erfahrungen hinweg täuschen. Können uns somit nur den wenigen "kritischen" Bewertungen anschließen und werden dies auch schriftlich unserem Reiseveranstalter mitteilen. Es war schon sehr heiß für Juni. Temperaturen zwischen 35 und 40 Grad. Aber man fährt halt in einer der wärmeren Jahreszeiten nach Griechenland. Da muß man sich damit arrangieren. Also Klimaanlage an (auch nachts).


Zimmer
  • Eher gut
  • Wenn man erst mal das richtige Zimmer bezogen hat, sind die Zimmer sicherlich in Ordnung. Kühlschrank vorhanden. Die Sauberkeit könnte sicherlich noch verbessert werden. Unterhalb des Speiseraumes sicherlich morgens sehr unruhig. Aber auch unser Zimmer Richtung Parkplatz war nciht vollkommen ruhig, da morgens Anlieferungen erfolgen. Alles ist aber auch sicherlich nicht möglich. Ein Hotel lebt halt irgendwann morgens.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Kaffee sicherlich für südliche Urlaube sehr gut. Das Essen ist sicherlich in Ordnung und bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Trotz großem Restaurant kein Gedränge oder Probleme eine Tisch zu bekommen. Lediglich die laute Musik (zur "Überschallung" der lauten Klimaanlage)nervt. Wir haben daher abends immer draußen gegessen. Absolut freundliche Bedienung. Nochmals dank an die "beiden".


    Service
  • Gut
  • Deutsch ist insbesondere an der Rezeption kein Problem. Alle Mitarbeiterinnen sehr nett und bemüht. Ob abends an der Bar oder beim abendlichen Essen alles in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nun mal zwischen den Orten. Aber darüber ist man sich ja bei der Buchung bewusst. Absolut nicht zu respektieren ist die Versorgung mit EC-Automaten. Wie sollen Gäste hier an "Bargeld" kommen. Mit dem Taxi nach Faleraki oder Kalithea? Wir befinden uns doch wohl im Jahre 2014 und nicht im Griechenland der 80`Jahre.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt ist es wohl in der heutigen Zeit nicht mehr möglich in einer 4 Sterne Anlage Gebühren für die Benutzung eines Fittness-Raumes zu erheben. Pool ist in Ordnung. Liegestühle ebenfalls.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:46-50
    Bewertungen:2