- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist relativ groß, dieses fällt aber nicht so auf, da es sich sehr in die Breite erstreckt. An der Sauberkeit gab es keinen Makel. Das Essen war im Rahmen der Möglichkeiten für soviele Menschen zu kochen in Ordnung. Es war auffällig, dass fast keine Familien mit Kindern dieses Hotel gebucht haben, hauptsächlich Paare jeglicher Altersstruktur. Mein Tipp ist es, sich ein Auto bereits am Flughafen zu mieten, welches sich sehr günstig über das Internet buchen lässt. Ein sehr schöner flach abfallender Sandstrand befindet sich in Tsambika, dieser ist ein Tagesausflug wert. Auch sehr zu empfehlen ist dort die vorletzte Strandbar (in blau-weiß gestrichen). Wer nach Lindos fährt sollte auf jeden Fall den Parkplatz südlich der Stadt direkt unten an der Bucht nehmen. Damit erspart man sich jede Menge Fußweg.
Zimmer waren völlig i.O. und Sauber. Die Einrichtung zwar etwas älter, aber in einem guten Zustand.
Standard Hotelbuffet in ausreichender Qualität. Sehr schade ist, dass es morgens nur Pulverkaffee aus dem Automaten und Säfte aus Pulvermischungen gibt. Es empfiehlt sich auf Halbpension zu verzichten und in abgelegenen Tavernen ausgibig und günstig zu speisen.
Die Freundlichkeit an der Rezeption ist an einer schnellen Abfertigung angepasst. Ansonsten sind die Mitarbeiter sehr nett und aufgeschlossen. Zimmer werden täglich gereinigt.
Die Lage ist abseits von Ortschaften, aber traumhaft. in unmittelbarer Nähe sind die Kalithea Thermen, die einen Besuch Wert sind. Ansonsten sind keine Geschäfte o.Ä. in der Nähe. Die Lage auf dem Felsen ist sehr Idyllisch und es gibt einen traumhaften ruhigen Hotelstrand. Rhodos Stadt, der Flughafen und Faliraki sind sehr gut zu erreichen, wobei man Faliraki in jedem Falle meiden sollte! Ein Auto ist absolut notwendig für die Zeit des Aufenthaltes. Der Linienbusverkehr fährt regelmäßig, allerdings sahen die Busse stets überfüllt aus. Achtung: Direkt neben dem Hotel ist eine Kläranlage. Bei Wind aus einer nördlicher Richtung stinkt es leicht nach Fäkalien auf der gesamten Anlage. Bei uns war es immerhin zwei Tage der Fall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht genutzt und das Abendprogramm war eher minderwertig. Ich kann empfehlen die Abende in Rhodos Stadt zu verbringen. Der Pool hatte eher einen Innenhofcharacter und liegt direkt an der Straße. Traumhaft ist allerdings der Strand. Man sollte undbedingt Schnorchel mitnehmen und sich Schuhe (ca. 6€) zum Schwimmen besorgen, da der Einstig ins Wasser etwas steinig sein kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |