- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr gross und weitläufig und sehr gepflegt und sauber, es besteht aus mehreren Gebäuden. Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude (direkt in de Gebäude, wo sich auch das Restaurant THALASSA zum Essen befindet) und somit einen super Blick aufs Meer, traumhaft! Die meisten Gäste sind deutsche, es waren aber auch vereinzelt Engländer dort. Das Personal des Hotels ist freundlich und nett, spricht gut deutsch, man kann auch englisch mit ihnen sprechen oder griechisch natürlich :-)Wir hatten uns für das Hotel u. a. auch aufgrund der vielen positiven Bewertungen entschieden. Preis/Leistungsverhältnis finden wir gut (HP) Man sollte sich unbedingt einen Roller mieten um die Insel zu erkunden oder einfach um mobil zu sein,bringt super viel Spaß mit dem Ding durch die Gegend zu fahren. Hatten einen Roller für 3 Tage. Wir sind zur Anthony Quinn Bucht gefahren und zum dem besagten Tsambika Strand zwei Mal - dieser Strand ist wirklich traumhaft,sehr schöner Sand, Wasser super schön und klar,man kann ganz weit reinlaufen und sieht auf dem Boden nur Sand! Einfach immer Richtung Lindos fahren,dann sieht man schon die Ausschilderung,dauert vom Hotel aus mit dem Roller ca. 40 min. Für 2 Liegen inkl. Sonnenschirm 7 EUR,das ist OK. Auch der Water Park in Faliraki ist super,mit dem Bus ca. 5 min. Da kann man einen ganzen Tag verbringen - Vorsicht: unbedingt gut eincremen,in dem Park merkt man von der brennenden Sonne nicht so viel oder man denkt es ist nicht schlimm,aber gerade wenn man die Rutschen hoch geht und der Wind so schön weht-das ist das Schlimmste. Eintritt pro Person 19 €,ist in Ordnung für einen ganzen Tag.
Wie schon erwähnt, Zimmer waren immer sauber. Die Zimmer sind recht gross und verfügen auch über einen Kühlschrank. Nicht wundern: uns kam es erst vor,als ob der Kühlschrank nicht funktioniert,da er nicht richtig kalt war,es klappt aber alles super und auch bei der Klimaanlage haben wir uns etwas doof angestellt: sie geht natürlich nur,wenn die Balkontür zu ist:-) Wir hatten wie gesagt ein Zimmer im Nebengebäude da beim Restaurant,dort haben alle Zimmer super Blick aufs Meer! Übrigens: Von einer Kläranlage,die dort in der Nähe sein soll,haben wir nichts bemerkt oder gerochen..
Alles super, Restaurant sauber und immer leckere Sachen. Sobald was leer war wurde sofort nachgefüllt,ein nettter griechischer "älterer" Mann führt die Leute immer zu freien Plätzen und achtet sehr darauf,das die Gäste zufrieden sind. Frühstück von 7-9.30 h, Abendessen von 18.30 - 21.30 h. Ich kann nur widersprechen was vorher geschrieben wurde - wir sind auch fast immer um 9 h frühstücken gewesen und es wurde nachgefüllt usw. und war alles in Ordnung - ausserdem geht das Frühstück nur bis 9.30 h und das dann mal langsam abgeräumt wird,ist verständlich,dann muss man eben früher aufstehen,das Personal kann ja nicht Rücksicht auf vereinzelte Langschläfer nehmen!
Das Personal ist freundlich, nett und hilfsbereit und eigentlich jeder dort spricht gut deutsch oder auch englisch. Check In ging schnell. Für die Animation waren 2 Mädels zuständig,die uns persönlich ziemlich auf den Geist gegangen sind. Von den lauten quietsch Stimmen konnte man Kopfschmerzen bekommen und ich muss mich der Meinung einer Schreiberin anschliessen, die eine Animateuse ist selbstverliebt. Die Zimmer waren immer sauber,das Reinigungspersonal sehr nett. Wir hatten in den Anfangstagen Trinkgeld in den Aschenbecher oder auf den Tisch gelegt,dieses haben sie nicht genommen. Erst als wir einen kleinen Zettel hingelegt haben mit dem Wort Trinkgeld auf griechisch,da haben sie es endlich genommen:-) Die Abende in der Hotel Bar sind sehr nett,es gab Karaoke Abende,Spiele Abende und sehr schön, einen griechischen Abend mit griechischer Live Musik bzw. Tanzgruppe.
Das Hotel liegt auf einem Felsen mit eigenem Hotel Sandstrand, man muss einen Weg hinunter zum Strand gehen, dauert ca. 3-4 min.,der Rückweg, wenn man wieder hoch gehen möchte, ist etwas anstrengend(muss jeder selbst beurteilen),gerade für ältere Leute. Wir selbst waren nur einmal an dem Strand, er ist sehr sauber,pro Liege 2,50 EUR,das Wasser ist klar, aber in dem Wasser sind sehr viele Steine,unbedingt Schuhe anziehen. Kalithea ist ein schöner, ruhiger Ort und wer Party haben möchte,muss nach Faliraki,dort geht es zu wie am Ballermann,die Kneipen da sind fast alle in englischer oder holländischer Hand. Vor dem Hotel gibt es direkt eine Busstation,man kann u.a. nach Faliraki oder Rhodos-Stadt. Das Hotel hat einen eigenen Supermarkt,sehr praktisch und günstig. Man kann sich im Hotel direkt ein Auto oder Roller mieten,wir hatten einen Roller/15 € am Tag,empfehlenswert um die Insel zu erkunden und auf dem Roller wird man noch braun:-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist sehr gross und sauber,Liegen natürlich kostenfrei,diese Insel ist viel zu schade um den ganzen Tag wie eine Bratwurst am Pool zu liegen!!! Wir haben uns dort immer nur ca. 1-2 Std.(wenn überhaupt) aufgehalten um uns zu erfrischen. Zu den Animateusen steht ja was beim Service,was wir dazu aber positiv sagen müssen,für Kinder oder mit Kindern haben die beiden immer viel gemacht,es gab Kinderdisco oder es wurde zusammen gemalt,das haben wir so mitbekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra und Guido |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |