- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Kanta ist ein etwas älteres Hotel. Wir hatten ein tolles Zimmer mit Meerblick, Blick über den Garten, die Poolnlage und das gesamte Hafengelände. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, auf Wunsch erhält man tgl. frische Handtücher. Frische Bettwäsche muß beim Personal gewünscht werden. Ein Aufzug befördert jeden in sein Stockwerk. Behinderte (Rollstuhlfahrer) müssen leider einige Stufen auf dem Weg in den Speisesaal überwinden. Auf dem Weg in den Speisesaal störten wir uns leider immer wieder an einem für uns üblen und undefinierbaren Geruch. Das Hotel wird überwiegend von älteren Gästen 50+ und von Engländern besucht. Wir konnten unser Englisch mal wieder etwas auffrischen. Für Kinder befindet sich wenig Animation. Das Hotel wird überwiegend von älteren Menschen besucht. Für junge Leute eher zu langweilig. Preis-Leistung ok. Wasser für ca. 1 Euro, Bier für 2,5o €, WEin teuer ca 6 €. BEste REisezeit für uns ist der SEptember/Oktober, da ist es noch toll warm, man kann abends gut ohne Jacke laufen. Und schlafen ohne Klimaanlage ist auch angenehmer. Krank sind wir nicht geworden, auch bei anderen Gäste ist uns nichts aufgefallen.
Zimmer sind voll in Ordnung. Föhn mitnehmen, dort gibt es keinen. Über SAT konnte man ARD, ZDF, Pro 7, Kabel und VOX gut empfangen. Unser Zimmer lag im 4. Stock, ruhig mit Meeresblick. Es befindet sich nur eine Dusch-Badewanne mit Vorhang im Bad. Für ältere oder behinderte Menschen schlecht. Aber vielleicht kann man da ja mal nachfragen ob es auch für Behinderte andere Möglichkeiten gibt.
Wir waren 14 Tage im Hotel und konnten die letzten TAge keinen rechten Apettit mehr entwickeln. Es gab eigentlich jeden TAg das gleiche Essen. Es werden 3 Themenbüffet und 4 Menuevorschläge in der Woche angeboten. Jedoch ähnelt sich das Angebot immer. Zum Frühstück gab es immer Weisbrot, SCheibenkäse, Marmelade, Rindswurst, Eier, Joghurt, Birnen und Äpfel, gekochte Tomaten aber auch frische. Wir hätten uns mehr Obstangebot gewünscht, aber Obst ist sehr teuer in Tunesien. Auch im Supermarkt, Vorsicht, es stehen keine Kilopreise dran, den Preis macht der Verkäufer.
Sehr freundliches Personal, vom Hotelpagen über Personal im Speisesaal oder auch am Strand. Alle können etwas Deutsch, am besten geht es mit Französisch oder Englisch. Die Zimmer wurden jeden TAg gereinigt, Handtücher auf Wunsch immer erneuert.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, aber ein TucTuc fährt alle 15 Min. hin und her. Wir sind immer durch die gegenüber liegende Hotelanlage und ein Stück am Strand entlang gelaufen. Sousse befindet sich ca. 6 km vom Hotel und kann gut mit Taxi erreicht werden. Kostet ca. 5 Dinar, der Preis muß vorher ausgehandelt werden, sonst wird man übers Ohr gehauen. Einkaufsmöglichkeiten gab es aber genug im naheliegenden Hafen. Die Geschäfte wiederholen sich ständig, am 2. Tag hat man alles gesehen. Es befindet sich ein Supermarkt in der Nähe um sich mit billigeren Getränken zu versorgen. Jedoch darf man keine Getränke mit ins Hotel nehmen. Also diskret reinschmuggeln :-)) Der Transfer dauerte auf der Hinreise 30 Min. auf der Rückreise 1,5 Std. Ausflugsmöglichkeiten werden von der Reiseleitung angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren eigentlich immer am Strand. Am Pool war es uns zu langweilig. Liegen waren immer genug vorhanden, Auflagen kostenlos, Sonnenschirme am Strand ausreichend vorhanden. Im Hotelgarten findet man genug Schatten durch die vielen Palmen. Im Oktober brauchten wir den Schatten eigentlich nur am Strand. Dort befindet sich auch eine Snackbar, wo man Tagsüber eine Kleinigkeit Essen kann. Cappucino ist lecker. Fitnessanlagen sind ausreichend vorhanden, haben wir nur nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uli & Iris |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |