Das etwas ältere, relativ kleine Hotel hat eine fast familiäre Atmosphäre. Uns fielen überwiegend Englisch sprechende Gäste auf.Das Preis/Leistungsverhältnis ist total ok , da die Extras im Hotel Kanta wie Getränke in der Minibar oder an der Bar und Snacks preiswert sind. Eine Animation war vorhanden aber zu unserer Freude überhaupt nicht aufdringlich.Wir haben nur eine Woche absolute Ruhe gesucht und uns super erholt.Im Hotel gibt es eine kleinen Shop wo man Zeitungen, Postkarten, Briefmarken, Sonnencreme und ein paar Souvenirs kaufen kann.Die Transferzeit beträgt ungefähr 30 Minuten. Wir hatten eine wunderschöne ,erholsame Woche im Hotel Kanta. Am besten sind morgens die frischen Kringel von der netten Küchenfrau. Am Abend sind oft auf dem Weg in die Stadt Kinder die ihnen getrocknete Jasminblumen verkaufen wollen. Ignorieren sie diese einfach sonst lassen die sie nie wieder in Ruhe. Sagen sie einfach ''NO'' und gehen weiter.
Die Einrichtung der Zimmer ist schon etwas älter aber trotzdem ist alles sehr sauber.Im 4.Stock hatten wir ein Zimmer mit Meerblick was wir aber unserem netten Reisebürofachmann verdanken der das in der Anmeldung extra angegeben hat. Der Blick über die Poolanlage und dem Yachthafen zum Meer hin war fantastisch. Gottseidank gab es eine Klimaanlage sonst hätten wir bestimmt schlaflose Nächte gehabt. Es gab wie ausgeschrieben Telefon, Fernseher mit RTL,SAT1 und PRO7.
Es gab abwechselnd Buffet und Menü , wobei uns das Buffet besser getaugt hat da dort die Auswahl der einzelnen Speisen viel größer war als die Wahl zwischen 4 Menüs. Allerdings ist das Vorspeisenbuffet auch so riesig , das man von dem allein schon satt wird. Die Nachspeisen sind so verführerisch das man nicht nein sagen kann.
Das Personal im Hotel ist super freundlich . Im Restaurant kommt man kaumm dazu sein Gétränk selber einzuschenken. Alle verstehen ausreichend deutsch . Am abend spielt auf der Terasse die Kanta Band. Wir haben an einem Folklore Abend teil genommen, der uns aber etwas entäuschte, da uns das Essen nicht so gut geschmeckt hat und die Darbietungen sehr laienhaft waren. Das Restaurant und die Bar waren super sauber. Der Service war sehr gut . Wir haben uns besonders über das Frühstück am Abfahrtstag morgens um 4.30 Uhr!!!!! gefreut.
Das Hotel Kanta liegt ungefähr 400 Meter vom eigenen Strandabschnitt entfernt, wobei ständig eine Kutsche die Hotelgäste dort hinbringt und auch wieder abholt.Der Strand ist schmal, sehr sauber, und hat ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Die Auflagen für die Liegen werden einem sofort gebracht und ganz sauber abgefegt. Außerdem gibt es am Strand eine kleine Snackbar ,die sehr gemütlich ist . Der Yachthafen liegt nur 5 Minuten Fussweg entfernt . Dort kann man abends durch die Geschäfte gut bummeln gehen, wenn es einem nichts aus macht von jedem Vérkäufer nur am vorüber gehen angesprochen zu werden. Am Yachthafen gibt es auch viele Cafes und Restaurants, die zum Verweilen einladen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool wie am Strand gibt es zu jeder tageszeit noch ausreichend Liegen und Sonnenschirme, sodass keiner die Liegen noch vor dem Frühstück mit einem Handtuch belegen muss. Das Wasser im Pool ist relativ warm , wer also auf eine kühle Erfrischung hofft wird leider entäuscht. Als Animation gibt es am Pool Wasserball, was jeden Tag von allen Altersklassen ausgiebig ausgeführt wird. Einen Kinderclub gibt es im Hotel Kanta leider nicht , aber am Abend können die Kleinen sich noch in der Kinderdisco austoben. Vom Hotel wird noch Boccia , Dart , Tauchen , Wassergymnastik, Tennis und ein Fitnessraum angeboten. Am Abend gibt es noch ab zu ein paar kleine Shows wie der Fakir oder African Show. Am Strand wir noch eine Wassersportschule mit Surfen, Jetski, Wasserski und Parasailing angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |