- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zum Hotel ist schon viel gesagt worden, so kann ich mich hier kurz fassen. Gästestruktur war gemischt. Engländer, Deutsche, Franzosen, Tunesier u.a. Der Altersdurchschnitt war eher 60 aufwärts, aber auch einige Junge Paare, auch einige wenige Kinder waren dort. Wie vorher schon oft erwähnt ist das Hotel schon älter, und man versucht es sauber zu halten. Auch werden die Zimmer z.T. renoviert. Doch es brauchte eigentlich eine komplette Renovierung in allen Bereichen. Mein Tipp: anderes Hotel nehmen. Wir konnten die vielen guten Bewertungen nicht verstehen. Beim Einkaufen oder Essen im Hafen oder gegenüber, auf die Rechnung achten, man versucht immer wieder die Leute über den Leisten zu Ziehen.
Wie schon erwähnt hatten wir ein renoviertes Zimmer bekommen, mit großem Flachbildschirm TV, Safe mit Zahlenkombi, Minibar. Die Klimaanlage hätte bessere Dienste tun können, aber es wurde nie so ganz richtig kühl. Möbel waren in einem guten Zustand. Das Zimmer war o.k. Auch die Sauberkeit.
Zum Frühstück gab es Toast, Brötchen, Baguette, von denen eine Sorte recht gut schmeckte. 2 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse, Immer die gleichen Sorten, Gekochte Eier hart und weich, und es wurden Spiegeleier frisch gebraten, kein Rührei. Für die englischen Gäste gabe es auch noch eine kleine Ecke mit deren Speisen, wie Würstchen,Bohnen usw. Und eine Müsliecke. Das Abendessen war die Krönung. Wir gingen etwas spät ca. 8.30 zum ersten Abend Es gab es gleich Menue. Das Vorspeisenbuffet bestand nur noch aus 2 Schüsseln Salat, die fas bis auf den Grund geleert waren. Das Menue wäre für eine Pommesbude o.k. gewesen, aber nicht für ein 4 Sterne Hotel. Alle vier Gerichte waren einfalslos gekocht und auf die Teller gklatscht. Gäbe es kein Salz und Pfeffer auf den Tischen, wäre das Essen ungeniesbar. Das Beste am Essen waren die Nachspeisen, leckeren selbstgemachten Kuchen und Obst, das Eis haben wir nicht probiert.Durch den Nachtisch hat die Gastronomie wenigstens 2 Sonnen bekommen. Die Getränke waren recht preiswert.
Die Rezeption und die Pagen waren der einzige Lichtblick beim Personal. Obwohl wir nur ein Standartzimmer gebucht haben, bekamen wir ein renoviertes Zimmer im 3.Stock mit seitl. Meerblick. Die Kellner in diesem Hotel schlugen dem Fass den Boden aus, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Beim Frühstück konnte man froh sein, das der 3. Kellner, den man ansprach auch dann den Kaffe brachte. Auch fehlte oft irgend etwas, Dann war es besser man holte es sich selber,sonst bekam man es nicht. Gab es bei Abendessen Menuewahl konnte man schon einmal 15 Min zwischen Getränkebestellung, die auch sehr schnell gebracht wurden, lag am Kellner, und der Bestellung des Menues warten. Da dieser wohl öfter längere Gespräche mit seinen Kollegen führte. Der beste Kellner befand sich an der Strandbar. Obwohl mittags sehr voll schaffte er den Betrieb alleine ohne große Wartezeiten. An seinem freien Tag wurde er von einem anderen Kellner vertreten. Nach 10.Min verließen wir unseren Tisch, weil er es nicht schaffte, in der Zeit die Bestellung aufzunehmen. Wir gingen dann zum Marhaba Hotel essen, an deren Strandbar waren mehrere Kellner beschäftigt, die alles flott erledigten. Vor neun Jahren waren wir schon einmal im Kanta,da war es ein Ibero Star Hotel. Zu der Zeit gab es solche Sachen nicht. Es hätte die volle Punktzahl erreicht.
Die Lage zum Hafen ist o.k., ca. 5Min Fußweg. Gegenüber vom Hafen befindet sich eine Hotelanlage und einige Geschäfte die um einen Brunnen gebaut wurden. Dieser wird mehrmals tgl. durch Licht und Wasserspiele mit Musik in Betrieb gesetzt, ganz nett gemacht. Doch die angrenzende Kirmes ist das letzte.Dadurch wirkt dieser ehemals nur aus dem Hafen bestehende malerische wunderschöne Ort nur noch kitschig. Dadurch dass das Hotel in 2. Reihe liegt, und der Hoteleigene Strandabschnitt sich versetzt nach links befindet, ist der Weg doch etwas weit. Doch Hoteleigene Tuck-Tucks fahren die Gäste zum Strand. In unserer Zeit traten keine langen Wartezeiten auf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es gab zwei Pools in der Anlage.Die Sauberkeit war i.O. Animation haben wir nicht mitgemacht. Der Hoteleigene Strand war verdreckt. Es wurde sehr viel Müll, wie defekte Liegen,Sonnenschirme usw. hinten in den Sichtbereich der Gäste geworfen. Lag man am Strand und schaute sich um,konnte man meinen, man liegt vor eine Müllkippe. So etwas muss nicht sein. Sportangebot am Strand war gut,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |