- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Der Kaprunerhof wartet mit neu renovierten Zimmern auf, aber vorsichtig - richtig renoviert sind nur die Juniorsuiten, die jedoch mit 35m² auch als geräumiges DeluxeDoppelzimmer durchgehen können. Für ein ****-Hotel fehlen in den Juniorsuiten Badewannen, es gibt lediglich Duschen. Eine Minbar sucht man vergeblich, ebenso ein kostenfreies Begrüßungsmineralwasser oder Gläser. Beim Personal ist leider noch nicht bei jedem angekommen, dass der Kaprunerhof als ****-Hotel durchgehen möchte und sich nicht mehr als Pension präsentiert. Leider merkt man auch bei der Küche nicht immer, dass man sich im ****-Hotel befindet. Ein Scherz ist die sogenannte Nachmittagsjause, die im Übernachtungspreis inbegriffen ist und lediglich Fertigkuchen oder einmal Nudelsalat beinhaltete. Getränke während der Nachmittagsjause waren zu unserem Erstaunen nicht inbegriffen und können mit den preisen in den Apres-Ski-Hütten im Skigebiet zwar im Preis, nicht aber unbedingt in der Qualität mithalten. Zum Abendessen alte billigste Brötchen vom Frühstück unaufgebacken zu servieren sowie mit glutamathaltigen Fertigsaucen zu glänzen, hat bei dem Preis- und Sternenniveau des Hotels nichts zu suchen. Die Weinkarte präsentiert sich langweilig, lediglich die Preise glänzen. Aus dem Supermarkt so manch bekannter Wein findet sich bei einem Einkaufspreis von etwa 5-8 Euro zum Preis von 25-30 auf der Karte wieder. Schön, dass wenigstens das Mineralwasser im Preis noch fair gestaltet ist. Da freut man sich auf Entspannung im schönen Spa-Bereich des Hotels. Hier bleibt nur zu sagen, dass man im Ruheraum schlecht ruhen kann, wenn die Heizung bei Minusgraden, die vor den Fenstern herrrschen, auf Minimaltouren läuft...Eine beim Checkout gutgemeinte Kritik unsererseits prallte bei der Chefin mit den Worten ab, das gehöre nicht zur Philosophie des Hauses. Fazit - wer in Kaprun ein wirkliches ****-Hotel sucht, sollte besser woanders absteigen, wir raten zum Steigenberger, dessen Spabereich dieses Jahr saniert werden soll...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihren Eintrag. Eine kurze Zeit haben wir uns überlegt, ob wir Ihnen antworten sollen. Wir sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass wir doch Stellung nehmen möchten: Was uns bei Ihrer Bewertung wirklich etwas wundert, wie man zu Zimmern Stellung nehmen kann, die man gar nicht gesehen hat. Bis auf 4 Zimmer sind alle neu renoviert und diese 4 Zimmer kommen nächstes Jahr dran. Sie hatten bei uns eine Jagdsuite gebucht, welche mit einer Dusche ausgestattet ist. Die Hälfte unserer Zimmer verfügt aber über Badewannen, es wäre leicht gewesen ein solches Zimmer zu buchen. In jedem unserer Zimmer ist eine Minibar, die auf Wunsch gefüllt wird. Ihre Hauptkritik, scheint uns, liegt bei den Getränken. Wir fragen uns, wie sie überhaupt darauf kommen, dass Getränke inkludiert sind. Wenn man nicht direkt All Inklusiv bucht, sind die Getränke überall zu bezahlen und unsere Preis sind mit Sicherheit nicht zu hoch kalkuliert. Besonders kränkt uns die Behauptung, dass wir Fertigkuchen und Fertigsaucen verwenden. Unser Küchenchefin und das Küchenteam machen alles frisch und mit viel Liebe zum Detail. Unsere Menüs so abzutun ist einfach eine Gemeinheit. All unsere Mitarbeiter sind schon seit Jahren im Betrieb und werden von unseren Gästen stets gelobt. Es scheint, dass Ihnen unser Haus einfach etwas zu persönlich ist, andere Gäste schätzen wiederum genau das. Gut das die Geschmäcker verschieden sind. Auf keinen Fall wollen wir behaupten, dass wir fehlerfrei sind, doch unsere steigende Auslastung und unsere zahlreichen Stammgäste zeigen uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Fam. Unterkofler und das Kaprunerhofteam