Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrej (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Schlechte Lage, schlechter Service
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel befindet sich im Nord-Westen Moskaus, ca. 5 km vom Messegelände Krasnaja Presnja, ca. 2km bis zur nächsten Metrostation. Das Zimmer ist ziemlich groß, gut eingerichtet. Aber: die Klimaanlage ist schlecht platziert, sie hängt gerade über der Sitzgruppe, dem einzigen Platz im Zimmer, wo man entspannt ein Buch lesen oder sitzend fernsehen kann. Die Klimaanlage schaltet sich automatisch ab, wenn man das Zimmer verlässt. In der Flur auf dem Zimmer funktioniert die Leuchte von einem Bewegungsmelder. Wenn Sie 10 Sekunden bewegungslos vor dem Spiegel oder vor dem Safe stehen, schaltet sich das Licht aus. Im Zimmer gib es keine Informationen über den Hotelservice: man kann z.B. kostenfrei einen Bademantel bekommen, wenn man darüber weiß. Das Frühstück fängt um 7 Uhr an. Fehlanzeige. Um 7 Uhr fangen die Mitarbeiter an, den Büffettisch zu decken. Um 7 steht noch gar nichts da. Da ich schon um 07:15 aus dem Hotel musste, habe ich kaum gefrühstückt. Un es gab LÖSLICHEN Kaffee, da es noch zu früh war und sie nicht geschafft haben, den Kaffee zu machen. In einem 4 Sterne Hotel! Im Frühstücksraum stand eine große Kaffeemaschine. Man konnte einen guten Bohnenkaffee für umgerechnet 4 Euro in bar kaufen. Das finde ich nicht normal, das Frühstück war doch im Preis inklusive. Der Barkeeper in der Lobbybar verschwand sehr oft unter der Theke, wenn man ihn brauchte, da er leidenschaftlich an seinem Handy spielte. Die Putzkolonne sprach sehr laut miteinander und verwendete dabei die Lexika, die nicht für Kinderohren war. Die schmutzige Wäsche wurde mit dem Gästefahrstuhl transportiert. Keiner von Hotelangestellten, der mir im Hotel begegnete, hat Guten Tag gesagt. Für die Durchführung der Geschäftsgespräche hat mir die Rezeption erlaubt, den Konferenzraum für 2 Stunden zu benutzen. Ich wurde dabei von mehreren Hotelmitarbeitern gestört, die wissen wollten, wer, wann und warum mir die Nutzung des Raumes erlaubt hat. Im ganzen Hotel gab es kein Mineralwasser ohne Kohlensäure.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrej
    Alter:46-50
    Bewertungen:111