Alle Bewertungen anzeigen
Josie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 1 Woche • Strand
Echter Griechenlandurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wer kleine, gemütliche Anlagen mag, wird sich hier sicher wohl fühlen. Die Anlage ist mit ihren 28 Zimmern überschaubar und man fühlt sich sehr schnell zuhause. Der persönliche Familienbetrieb hat uns sehr gut gefallen. Alle sind stets freundlich und zuvorkommend. Zwar merkt man natürlich, dass man in keinem 4-Sterne Haus ist (alles was einfacher), aber der Charme der Menschen, die Sauberkeit und die echt griechische Atmosphäre gleichen das locker aus. Eine Wanderung von Archangelos durch Olivenhaine und Wäldchen zu den 7 Quellen ist absolut zu empfehlen. Trampen auf Rhodos ist ganz leicht und macht Spass: Daumen raus und das 1. Auto hält (sofern es kein Tourist ist). Man lernt dabei nette Griechen kennen und kommt sehr schnell ans Ziel. Schnorcheln macht auf Rhodos besondes viel Spass (Tsambika-Bucht unterhalb des Klosters), weil das Wasser super sauber ist und viele, bunte Fische zu sehen sind. Man muss also keine Schnorcheltour buchen, denn man kommt an die schönsten Stellen auch vom Strand aus. Es lohnt sich, die Insel per Roller oder Auto zu umrunden. Besonders schön fanden wir die noch ziemlich unberührte Natur im Südwesten. Rhodos-Stadt ist natürlich ein Muss. Archangelos ist preislich noch sehr günstig, was nicht für alle Städte auf Rhodos gilt. Als Reisezeit war Juni okay. Mag sein, dass Juli-Ausgust sehr heiss sind. Toll ist, dass man auf Rhodos auch im Oktober noch Sommerurlaub machen kann (und bessere Temperaturen hat, als hier im Hochsommer)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Einrichtung ist einfach, aber in gutem Zustand. Die Zimmer im Mittelteil sind schon sehr klein (z.B unsere Nr. 212). Zu zweit wird's im Bad sehr, sehr eng. Beim Duschen sollte man vorher die Handtücher in Sicherheit bringen (kein Vorhang). Dafür ist der Balkon schön groß mit Tisch und Stühlen. Na ja, bei der Wärme hält man sich ja sowieso lieber draußen auf. Ein Tip, den wir leider erst am Ende der Reise bekamen: auf dem Balkon übernachten!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben uns jeden Abend auf das Menue gefreut. Die Wirtin, Katerina, kocht hervorragend. Jeden abend gab es Tzatsiki mit Brot, Griechischen Salat, ein typisch griechisches Hauptgericht und frisches Obst. Man konnte morgens auch fragen, was es gibt, und etwas anderes bestellen. Auch vegetarisches Essen war auf Nachfrage möglich. Für das Essen hätte das Haus locker 4 Sterne verdient. Das Frühstück war in der Regel einfach, aber gut. Nur 1 mal war das Brot alt.


    Service
  • Gut
  • Zum Glück gab's keine Animation. Die Gäste trafen sich abends aber gerne im gemütlichen Foyer und verfolgten unter viel Jubel die Fussball-EM (unbedingt empfehlenswert: ein Länderspiel mit griechischer Beteiligung in Griechenland ansehen!!!) Für Aktivitäten muss man ansonsten halt selber sorgen. Die Preise für Getränke z.B. waren ziemlich günstig, vor allem in der Happy Hour. Der Service war rundum gut, die Zimmer sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Uns hat die Entfernung zum Strand (3km Stegna, ca 5km Tsambika) nichts ausgemacht, denn zum wunderschönen Tsambika-Strand fuhr der Hotelbus und nach Stegna konnte man auch mal laufen. Die Zimmer zur Straße mögen vielleicht nicht so toll sein (angeblich aber auch nicht so laut, weil abends kaum Verkehr), aber unser Zimmer hatte einen traumhaften Blick auf das schöne Städtchen, mit dem dahinter liegenden Hausberg und der abends angestrahlten Festungsruine. In den Gassen findet man noch echtes, griechisches Leben. Im nur ca. 200m entfernten, kleinen Krankenhaus bekam ich (nach kleinem Missgeschick) schnelle, kompetente und kostenlose!! Hilfe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist einfach und klein, aber immer sauber. Die Poolbar war nicht offen, aber ich nehme an, wenn mehr Gäste da sind, wird sie geöffnet. Liegen, Tische und Stühle waren genügend vorhanden, wenn das Haus ausgebucht ist, könnte es aber vielleicht knapp werden. Im Ort gibt es 2 Discos, in denen sich die Dorfjugend tummelt. Wer typische Touristenbelustigung und Hihglife sucht, ist hier fehl am Platz und sollte besser Faliraki oder Rhodos-Stadt buchen. Aber auch in den einheimischen Tavernen kann man schöne abende verbringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josie
    Alter:41-45
    Bewertungen:9