Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk & Kathrin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2024 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die gesamte Hotelanlage ist ungepflegt, wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht, was man uns da angeboten hat, Frechheit. Wie die teilweise sehr guten Bewertungen zustande gekommen sind, auch Grund unserer Buchung, ist uns komplett unverständlich


Zimmer
  • Schlecht
  • Deluxe Zimmer und Klodeckel als auch Brille waren total versifft, der Innenraum vom Kühlschrank, total versifft und verrostet, die Air-Con liess sich nur bis +24 Grad herunterregeln und in der Duschbadewanne gab es keinen Haltegriff mehr, dieser war deutlich sichtbar, herausgerissen, der Spritzschutz der Duschbadewanne war mehrfach gerissen. Kleiderschrank roch muffig und es gab nur 4Kleiderbügel, wie gesagt, das war deren Deluxe Zimmer. Es wurden zwar die Klobrille getauscht, der Kühlschrank versucht zu reinigen und die Air-Con repariert und ein Haltegriff in der Duschbadewanne angebracht, aber so etwas muss doch erledigt werden, bevor man ein Zimmer Gästen übergibt. Es wurden täglich alle Handtücher gewechselt, auch die, die wir so aufgehängt haben, das sie nicht gewechselt werden sollten, sei es drum, aber neue Handtücher wurden erst ab 17.00 Uhr in unser Zimmer gebracht, man konnte sich nicht mal die Hände abtrocknen. Der Safe hat bei uns einwandfrei funktioniert, bei Freunden von uns, dauerte die Reparatur deren Safe 2 Tage und wir hatten deren Wertsachen in unserem zwischengelagert. Die Zimmerreinigung an sich war einwandfrei, bis auf das mit den Handtüchern, aber da kann ja der Roomboy nichts dazu.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war zu allen Zeiten gut und schmackhaft, leider täglich vom Geschmack her gleich , Kenia bietet eine Vielzahl von Gewürzen, warum werden diese nicht genutzt ? Obst leider nur täglich Wassermelone und Annanas und in täglichem Wechsel Papaya und Bananen. Die All Inn Gäste mussten für jedes Getränk gegenzeichnen, beim Barmann oder den Kellnern, was soil das ? Der Barmann musste alleine spülen und sämtliche Getränke bereit stellen und dann noch für jeden Gast einen Zettel pro Zimmer mit den bestellten Getränken ausfüllen und wir mussten unterschreiben. Ab ca 20.30 Uhr abends, gingen die Gläser dann gänzlich aus, wir haben dann unsere Gläser der Vorrunde selbst zur einzigen All Inn Bar gebracht, um ein Getränk zu erhalten. Am Dienstag der zweiten Woche unseres Aufenthalts ging nachmittags das Bier für die All Inn Gäste aus, für die Pay Gäste war Bier in Flaschen vorhanden, wieder zur Rezeption, das selben Prozedere, Rezeptionisten darf nichts entscheiden, Managerin angerufen und dann wurde entschieden, das wir auch Bier bekommen können, aus Flaschen, da wir aber alles sinnloserweise gegenzeichnen mussten, haben wir auf Bier verzichtet, wer weiss ob wir am Abreiseteg dann eine Rechnung hätten begleichen müssen. Leider wird die vom Hotel gewünschte und in Kenia allgemein gültige Kleiderordnung im Restaurant nicht mal abends durchgesetzt, abends liefen die Gäste in kurzen Hosen oder Badeshorts und teilweise sogar barfuss zum Buffett, das haben wir in noch keinem Hotel in Kenia erlebt !!!


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal im Restaurant und an der einzigen All Inn Bar war , wie in allen anderen von uns vorher besuchten Hotels in Kenia, super freundlich, hilfsbereit und hat versucht, unsere Getränkewünsche zu erfüllen. Die Mitarbeiter der Rezeption waren leider mit allen Reklamationen überordert und mussten für jede Entscheidung die Managerin einschalten. Zum Beispiel war an einem Tag der Trinkwasserspender im Restaurent, einen anderen gab es nicht, seit mindestens 9.30 Uhr defekt, auf Nachfrage nach Trinkwasser, wurde uns mitgeteilt, wir hätten bis 11.00 Uhr zu warten, bis das All Inn beginnt und das in einem Land, in dem von trinken von Leitungswasser dringend abgeraten wird. Bei Nachfrage an der Rezeption wurde die Managerin eingeschaltet, das zeugt von totaler Überforderung oder hier setzt das Management falsche Anforderungen und Vorgaben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Den Bamburi Beach kennen wir von vielen vorherigen Besuchen in angrenzenden Hotels. Die Situation mit den Strandverkäufern ist uns bekannt und gehört für uns dazu. Was allerdings gar nicht geht, einige Einheimische sassen auf der Hotelmauer und riefen über mehrere Stunden immer wieder anzüglichkeiten in die Hotelanlage und der Sicherheitsmann hat nichts dagegen unternommen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die in der Hotelbeschreibung angegebenen Freizeitmöglichkeiten, wie Tischtennis, Billard waren nicht möglich, die Geräte standen defekt und unzugänglich in einem offenen Unterstand, der auch mit diversem anderen Müll vollgestellt war. Eine Animation hat zu keiner Zeit in irgendeiner Form stattgefunden, es liefen zwar ein paar Leute mit T-Shirt Animationsteam herum, aber die haben Abends lediglich die Musikanlage an der Showbühne angeworfen. Sonnenliegen in diesem Hotel sind ein ganz spezieller Punkt . Am ersten Morgen haben wir uns 4 freie Liegen ausgesucht ( meine Frau und ich und ein befreundetes Paar ), nicht reserviert, sondern direkt belegt, da kam eine höchst unfreundliche Dame angerannt und hat uns mit Hilfe des Poolboy von diesen Liegen vertrieben, diese Liegen wären seit Wochen von ihr täglich belegt und man müsse sich beim Poolboy melden und dann bekäme man seine Sonnenliegen zugewiesen. Eine solche Verfahrensweise wurde mit uns in keinster Weise kommuniziert. Wir haben uns dann vom Poolboy andere Liegen geben lassen, allerdings waren die Auflagen total versifft und Handtücher für die Sonnenliegen gab es erst ab mittag oder auch gar nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk & Kathrin
    Alter:56-60
    Bewertungen:40