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Anna-Dorothea (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2018 • 1 Woche • Sonstige
Hotel in wunderschöner Lage ohne Überlebenschance
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

zauberhafte Lage, hübsche Anlage, gute Küche, freundlicher Service. Fest in Rentnerhand, die Liegen und Tische reservieren, Arrangements mit Beach-Boys/Girls treffen, selbst die Security als Boten nutzen Namen von Strandmauer zum Pool rufen und dieserart Geschäfte öffentlich betreiben und als Gegenleistung alte Kleidung "schenken" und sich dabei noch als "Wohltäter" fühlen. Widerlich! Ich war 10/17 da, da war das nicht so schlimm, jetzt, 2/18 kaum erträglich! (Ich war mit Tochter und Enkel da)


Zimmer
  • Schlecht
  • Bad: Wanne mit Haaren und Schmutzrand, Ameisen durchbrechen die Fugen, Lamellenfenster nicht zu öffnen, da ohne Moskitogitter, Waschbecken u.-tisch mit Schmutzrand und klebrig. Klimaanlage funktioniert nicht, Balkontür kaum zu schieben oder zu schließen. Für 3 Personen 2 große Handtücher, 1 kleines, 1 Doppelbett. Den 03.02. war ich vollauf damit beschäftigt, einen von uns gebuchten Standart zu erreichen. Die Klimaanlage röhrte, im Zimmer 35 Grad. Ich orderte Moskito-Netze, um dann bei offenen Türen schlafen zu können. Um 18.00 Uhr hatten wir ein 3. Bett, aber kein weiteres Handtuch, die Badewanne war gereinigt, der Rest nicht. (z.B. keine Klobürste und so sah das Klo auch aus) Um 15.00 Uhr am Pool bekamen wir keine Handtücher und nur 2 Liegen. Zum Dinner mussten wir auch den Platz wechseln- da sei reserviert. Wenigstens wurde uns innen ein Platz unter dem Ventilator zugewiesen. Wir fielen ins Bett, aber keiner konnte schlafen,bei 35 Grad und der röhrenden Klimaanlage. Morgens Beschwerde: Man werde es richten. Die Klimaanlage ist ca 40 Jahre alt und un- reparierbar. Nachts schliefen wir in einem anderen Zimmer, man wolle alles richten... 04/05. die Klimaanlage wurde mit "gas" versehen- kühlte, röhrte aber weiter lautstark. Wir stopften uns Klopapier in die Ohren. Angeb- lich sein alle anderen Zimmer belegt, Ach ja, wir bekamen ein Moskitonetz, das aber, wegen der 3 Betten keines abdeckte. Am 06. hinderten wir in unserer Siesta Handwerker daran, einen 2. Haken für ein 2. Moskito-Netz zu bohren, weil wir am 07. auf Safari gingen. Das Hotel hätte dann 5 Tage Zeit alles zu richten. Am Pool hatten wir bislang das 1. Mal 2 Handtücher und 2 Liegen bekommen. Welch Glück! Wir waren heilsfroh, am 07.02. um 7.00 Uhr auf Safari zu gehen! Als wir nach 5 Tagen zurückkehrten hatte das Zimmer 42°, war nicht mehr zu kühlen. An Reinigung war NICHTS passiert.Der Kühlschrank dampfte faulig. Ach ja, der Manager des Hotels bewirtete seine kinderreiche Familie vom 3./4. im Hotel: Die Kinder sprangen mit Socken, Unterwäsche , Oberwäsche ins Wasser. Der Pool verdreckte und konnte am 05./06. wegen Grund- reinigungsarbeiten nicht genutzt werden, wie ich später hörte, die gesamte Woche nicht! Als wir am 12. abends heimkamen, stand der geklärt bereit- nicht aber unser Zimmer. Ich bestand auf ein anderes Zimmer für uns oder hätte das Hotel gewechselt. Wir bekamen ab 13.02. ein Zimmer "superior" im Bungalow- Trakt, mit funktionierender Klimaanlage, Doppel- und Einzelbett, ab 13.02. auch 3 großen Handtüchern, bis 17.02. nur mit 2 kleinen. Wir schliefen die erste Nacht in diesem Hotel ohne Klopapier in den Ohren bei 25° tief und fest. NUR der Stress: 3er-Liegen sichern, weil es hier Gesetz ist nach dem Motto: Schrebergärtner aller Nationen vereinigt Euch gegen Alles, was Euch fremd ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abwechslungsreich, für jeden was, auch vegetarisch. Auch lokale Küche. Fisch zu stark gegart und trocken. Immer frisches Obst, div. Kartoffelzubereitungen sehr lecker, panierter Fisch gut, freundliches Personal,im Dessert-Bereich hätte ich größere frische Vielfalt erwartet. Störend auch hier: der Reservierungswahn- Verhungerungswahn- man sichert das Dessert schon vorm Hauptgang.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal delegierte, rief irgendwo an, versuchte sich selbst aus der Not zu retten. Erst massive Entschlossenheit bewirkte angemessene Unterkunft für die letzten 4 Tage. Ansonsten s.o. Beim auschecken konnte ich nicht per VISA bezahlen, weil angeblich das Internet nicht funktio- nierte- wir hatten aber Empfang. Ich musste mit Euro bezahlen, das Taxi zum Airport wartete, wollte € zurück- die habe man nicht. Vor mir hatte jemand € in KSh gewechselt. Tja- NIE WIEDER DAHIN!In die Jahre gekommen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr schöne Lage, gepflegter Garten- der Gärtner ist auch einer der eifrigsten Angestellten. Kleine Buden-Geschäfte unmittelbar beim Hotel mit kleinen Bars. Bei denen waren die Tische sauberer, als im Hotel. Standartstrecke und Zeit Airport- Hotel wurde eingehalten. Airport Mombaza: WIR mussten FTI-suchen, man machte uns Vorwürfe, sie nicht rechtzeitig gefunden zu haben! Ich ging schließlich zu ihrem Kiosk- wo auch keiner war, aber aus der plaudernden Männergesellschaft mich einer bemerkte: "What are Yo looking for?" KEINE GUTE BEGRÜSSUNG!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir brauchten und suchten keinerlei Freizeitangebot


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna-Dorothea
    Alter:66-70
    Bewertungen:1