Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Neu, modern, aufsteigend, im Herzen Prags
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Kings Court ist ein neues Hotel, das erst Ende des Jahres 2009 eröffnet wurde. Bereits die Außenfassade macht einen tollen und neu restaurierten Eindruck, was man in Prag nicht von allen Hotelfassaden sagen kann. Es verfügt über ca. 130 Zimmer, z.T. mit Blick auf den Platz der Republik, z.T. mit Blick in den Hinterhof. Sämtliche Einrichtungen präsentieren sich neuwertig, alles macht noch einen sehr frischen und jungen Eindruck, inkl. les Personals. Das Frühstück war bei unserer Buchung bereits enthalten. Es residierten Gäste jeglicher Nationalität und Altersstruktur im Kings Court. Für einen Trip nach Prag meiner Ansicht nach ein hervorragendes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, lediglich das Team muss sich noch etwas besser einspielen. Wer viel Wert auf den Spa- bzw. Wellness-Bereich legt, sollte sich allerdings ein anderes Hotel suchen. Die Lage war ausgezeichnet, alle Sehenswürdigkeiten im Zentrum bequem zu Fuß zu erreichen, Metro und Tram vor der Haustür. Parken ganz in der Nähe in der Marriott-Parkgarage für 600 CZK pro Tag möglich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer machte einen neuwertigen Eindruck, dominiert von einem großen und bequemen Doppelbett, daneben Schreibtisch mit Stuhl, Tisch mit weiteren Sitzmöglichkeiten, Kleiderschrank mit Licht (das nicht funktionierte), Kommode und einem Schrank mit Safe und Möglichkeiten, sich Kaffee oder Tee zu Kochen (Wasserkocher, Pulverkaffee, Teebeutel, Zucker, Milch, Tassen und Gläser). Der große Flatscreen-Fernseher bot leider nur RTL als einziges deutschsprachiges TV-Programm und ist daher eher als Zierde zu werten, es sei denn, man möchte englischsprachige Nachrichtensender, RAI oder BBC sehen. Das bad war klein, aber neu und optisch ansprechend. Leider gab es keinen Duschvorhang, und da ich mich morgens nicht lange baden will hatte die Putzfrau wohl etwas mehr Arbeit, und wenn man es eilig hat, abends in die Oper zu kommen, dann eben abends nochmals. Über die Zimmerreinigung kann ich nur Positives berichten, mehrmals täglich Zimmerservice, frische Handtücher nach jedem Kommen und Gehen, was uns fast schon peinlich war, abends Schokolade, zugezogene Vorhänge und aufgeschlagene Betten. Safe, Telefon (braucht wohl keiner mehr), Klimaanlage, Fön, Toilettenartikel, usw. vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Erdgeschoss befindet sich das Restaurant, das auch für Nicht-Hotelgäste zugänglich ist. Das Frühstück bot morgens ausreichend Abwechslung: Brot, Semmeln, mehrere Sorten Wurst, Käse, verschiedene Marmeladen und Aufstriche, kleines Gebäck, frisches Obst, verschiedene Müslisorten, Früchte, Quark, Joghurt und frische Säfte, Rührei, Speck, Würstchen und Tomaten. Weiteres konnte separat gegen Bezahlung bestellt werden. Kaffee und Tee waren inbegriffen, Cappuccino, Milchkaffe oder Ähnliches mussten extra bezahlt werden. Servicekräfte sind reichlichst vorhanden, manchmal aber eben unkoordiniert. Das Restaurant ist nicht sehr groß, was eher als positiv zu werten ist, bei Stoßzeiten zur Frühstückszeit kann es jedoch sehr bald eng werden und man muss auf einen Platz warten. Es gibt täglich wechselnd ein 3-Gänge-Menü (199 CZK), daneben reichlich Angebote A la carte. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte bei unserem Essen, ebenso im Getränkebereich. Insgesamt bietet das Restaurant ein freundliches und modernes Ambiente bei gutem Preis-Leistungsverhältnis.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr bemüht und freundlich. Nichtsdestotrotz merkt man dem Team seine Jugend an, es harmoniert noch nicht vollends. Im Restaurant standen vier bis fünf Mitarbeiter, wovon einige einen eher hilflosen Eindruck machten und bei Anliegen oder Fragen der Gäste schnell mal einen Kollegen vorbei schickten anstatt selbst mit dem Gast zu reden. „Man spricht Deutsch“ ist hier wohl nicht der Fall, die meisten Servicemitarbeiter sprechen zufriedenstellend Englisch, wenngleich sich manch einer etwas schwer tat („sorry, my English is not very good“). An der Rezeption war das kein Problem. Trotz der Verständigungsschwierigkeiten machte die gesamte Personalriege einen liebenswerten und sympathischen Eindruck. An der Sauberkeit bleibt nichts zu kritisieren. Von Reinigung über 24-Stunden-Zimmerresvice bis zu hoteleigenen Taxis bleibt kein Wunsch offen. Keine Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten am Platz der Republik liegt das Hotel zwischen dem Gemeindehaus mit dem Smetanasaal und dem Palladium, dem größten Einkaufszentrum Prags mit über 200 Geschäften. Der Platz der Republik ist sehr weitläufig, er bietet eine Metro- und Tramhaltestelle ebenso wie eine Bushaltestelle. Für den regulären Verkehr ist der Platz gesperrt. Die wunderschönen Gebäude, v.a. das Gemeindehaus und der Pulverturm werten das Ambiente zusätzlich auf. Ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Verkehr, Supermarkt und Einkaufszentrum um die Ecke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Untergeschoss warten eine kleine Sauna (für ca. 4 Personen), ein Dampfbad und ein kleiner Pool mit Massagedüsen zum Relaxen. Das Ganze ist sehr chic und freundlich gestaltet. Aber: Am frühen Nachmittag waren bereits mehrere Gäste im Spa-Bereich zugange, es gibt nur zwei Haken für die Bademäntel vor der Sauna, zwei Stühle neben dem Pool, keine Liegen und keinen richtigen Ruheraum. Der Pavillon mit Kissen ist zwar zum Ruhen gedacht, doch haben wir diesen zu zweit bereits gut zur Hälfte belegt. Fazit: Der Erholungsbereich ist für den Platz, der vorhanden ist, sehr schön gestaltet, wenn drei Doppelzimmer ihn nutzen, ist seine Kapazitätsgrenze allerdings erreicht, wenn man nicht auf dem Schoß des Nachbarn sitzen will. Schade! Der Fitnessraum bot viel Möglichkeiten, er wurde jedoch von niemandem genutzt. Massagen und Kosmetikbehandlungen wurden ebenfalls angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:36