Alle Bewertungen anzeigen
Dirk-Karsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Schickes Hotel in Top-Lage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mittelgroßes Hotel mit ca. 130 bis 135 Zimmern in allerbester Lage. Die Zimmer sind großzügig ausgestattet, das Hotel ist sehr sauber. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes internationales Publikum, überwiegend spanisch, französisch, italienisch. Wir hatten ÜF gebucht, der Frühstücksraum war insgesamt zu klein, wir haben in anderen Hotels schon besser gefrühstückt. Wir waren am Freitag nach Ostern für 4 Tage in Prag. Bis zum Sonntag war die Stadt noch sehr stark von Besuchergruppen frequentiert. Das Wetter war leider sehr wechselhaft, zu kühl und viel Regen. Ein absoluter Restaurant-Tipp: Restaurant Rainer Maria Rilke, urgemütliches tschechisches Lokal, Service spricht deutsch und ist absolut nett. Nicht zu teuer, aber abwechslungsreich und lecker. Adresse: Karoliny Svetle, Praha 1. www.rmrilke.cz Auch empfehlenswert ist das Gemeindehaus mit seinen gastronomischen Einrichtungen driekt um die Ecke.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumiges Doppelzimmer mit ansprechender Aussatattung. Hoteleinrichtung wurde nach unserem Kenntnisstand in 2009 renoviert. Badezimmer ebenfalls sehr geräumig und geschmackvoll ausgestattet. Minibar vorhanden, aber nicht genutzt, nette Extras wie Wasserkocher, Bügeleisen und -brett, Safe, Fön und Flachbild-TV gehören ebenfalls zur Standardausstattung.


    Restaurant & Bars

    Außerhalb des Frühstücks wurden keine weiteren Angebote genutzt.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfesbereit. Wir sind mit englisch - teilweise auch mit deutsch - sehr gut weiter gekommen. Wie oben bereits erwähnt, waren wir mit der Sauberkeit des Zimmers und auch der sanitären Einrichtungen sehr zufrieden. Weiterer Service wurde nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in allerbester Stadtlage, unmittelbar neben dem schon sehenswürdigen Gemeindehaus. Flughafenverbindung zum Hotel mit Busverbindung Airport Express, Dauer ca. 30 Min., Kosten 50 CZK pro Person (ca. 2 Euro p.P.), hält nach 2 Stationen ca. 7-8 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Fückstransport mit Metro Linie B (Haltestelle unmittelbar vor dem Hoteleingang) bis Endstation Zlcin, von da aus weiter mit der Buslinie 100 bis zum Flughafen, Kosten 26 CZK pro Person. Unmittelbar vom Hotel besteht die Möglichkeit zum Einkaufsbummel in der City bzw. im Palladium Shoppingcenter direkt gegenüber, ansonsten ab Pulverturm direkt in die Altstat.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Spa und Wellness wurden angeboten, jedoch nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk-Karsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:16