- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotelkirchenwirt gehört eher zu den größeren Hotels im Ort. Trotz alledem fühlt man sich in dem gemütlich eingerichteten Zimmern und Aufenthaltsräumen nicht wie beim Massentourismus. Die Zimmer sind schön eingerichtet und immer sauber. Zum Winterurlaub haben wir das Hotel mit Halbpension gebucht, da man tagsüber ja auf der Piste ist. Im Preis außerdem enthalten ist der Skipass, welcher auch den Besuch im Hallenbad enthält. Das Hotel selbst bietet noch eine Sauna, die kostenlos benutzt werden kann. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, von jung bis alt, Familien und Pärchen.
Die Zimmer sind rustikal eingerichtet. Sie sind einfach und zwegmäßig ausgestattet. Je nach Kategorie hat man zusätzlich eine Sitzecke oder einen Balkon. An der Sauberkeit konnte man nicht aussetzen. Wir haben uns stets wohl gefühlt.
Für das Frühstück und Abendbrot steht ein Speisesaal zur Verfügung. Das Frühstück findet in Buffetform statt. Es findet sich alles was man benötigt: täglich frische Brötchen und Bort, süße und herzhafte Belege, Rührei und Speck, Obst, Müsli und natürlich Getränke wie Saft, Kaffee und Tee soviel man möchte. Beim Frühstück kann man außerdem aus zwei Hauptspeisen wählen, was man am Abend essen möchte. Das Abendbrot ist teilweise Selbstbedienung, teilweise wird es serviert. Es besteht aus 5 Gängen (Suppe, Salat, Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise). Die Getränke am Abend sind nicht inklusive und müssen bezahlt werden. Das Essen war immer lecker und abwechslungsreich. Man hatte eher das Problem, dass man zuviel zum Abend isst, weil es so gut geschmeckt hat!Am Abend konnte man sich in die hoteleigene Longe zurückziehen. Dort kann man gemütlich sitzen und den Abend ausklingen lassen. Es gibt auch einen Beamer über den bei Anlässen Fußball oder andere Sportereignisse geschaut werden können. Wer es trubeliger mag, kann den Abend bei Musik im KIWI verbringen.
Das Personal im Hotel ist stets freundlich und zuvorkommend. Sonderwünsche wurden ohne Probleme erfüllt.
Das Hotel liegt in Feichten, dem letzten Ort vor Beginn der Gletscherstaße. Es ist eine kleine gemütliche Gemeinde. Den üblichen Apresski-Trubel sucht man hier vergeblich, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Natürlich hat man dennoch die Möglichkeit abends etwas trinken zu gehen z.B. in der Hoteleigenen Bar, dem KIWI. Im Ort gibt es alles was man benötigt: einen kleinen Supermarkt, Sportgeschäfte, Cafe und Bars. Bis zum Skigebiet am Geltscher fährt man ca. eine 3/4 Stunde mit dem Skibus. Dieser ist im Skipass enthalten und fährt mehrmals täglich. Neben dem Gletscherskigebiet, kann man das Skigebiet Fendels besuchen (ebenfalls im Pass enthalten und es fährt auch ein Bus). Einmal pro Woche hat man außerdem kostenlos die Möglichkeit in das Pitztal zu fahren und dort die Pisten. auszuprobieren.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |