- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel im alpenländischen Stil. Sauberkeit top. Geniale Lage direkt am Skilift. Kurzer Weg zur Bushaltestelle
Es hätten 6 Sonnen sein können. Die Zimmereinrichtung war vermutlich neu. Eichenholz kombiniert mit Fichte oder Kiefer Altholz am Bettüberbau mit indirekter Beleuchtung ist sehr dekorativ. Gute Matratzen, wir haben sehr gut geschlafen. Der Wunsch nach zusätzlichen Kopfkissen wurde umgehend erfüllt. Das Bad ist ausreichend gross, ABER ... in einem 4 Sterne Hotel einen 80er Jahre Plastikduschvorhang anstatt einer Kunststoff oder Glastrennwand oberhalb des Wannenrand ... das geht gar nicht. Bedienung der Badewanneneinlauf- bzw. Duschgarnitur sehr umständlich. 7 Sonnen hat das Zimmermädchen verdient. TOP Sauberkeit, jeden Tag die Kissen anders aufgestellt und dekoriert, sie hat sich richtig was einfallen lassen. Liebe Hoteliers, gebt dem Mädel eine Gehaltserhöhung, das hat sie verdient ;-)
Das Essen war gut. Der Koch war vermutlich nicht verliebt, da alles sehr sparsam gesalzen war. Salz und Pfefferstreuer auf dem Tisch konnten nachhelfen. Die Wahlmöglichkeiten des Abendmenu könnten allerdings um 1 oder 2 Positionen erweitert werden, da die Auswahl doch manchmal schwierig war, wenn man nicht alles ißt. Das Salatbuffet war umfangreich, allerdings nirgendwo ein Schildchen dran, was nun in den Schüsseln ist. Die 3 Salatdressings waren durchweg alle total sauer, da ist weniger Essig in der Rezeptur sicherlich nicht verkehrt. In einem 4 Sterne Hotel erwarte ich morgens die Zubereitung von frischen Eierspeisen und nicht auf meine Bestellung "2 Spiegeleier mit Speck bitte" die Antwort des Kellners "Da hinten steht ne Pfanne und Eier, das können Sie selbst braten" Vorgefunden wurde eine Induktionsplatte mit ner Pfanne drauf, aber keinerlei Hinweise, wie dieses Teil zu bedienen ist. Gekochte Eier gabs in 1 Ausführung, wieder mal ohne Schild. Der Gast muß erraten, ob weich, hart, oder Beton. Fazit: Alles in allem guter Durchschnitt, da ist noch Luft nach oben
Der Service ... Mein Eindruck war personelle Unterbesetzung. Es hat an manchen Tagen sehr lange gedauert beim Frühstück oder Abendessen, da die Kellner/Innen ein grosses Pensum abzuarbeiten hatten. Die Damen und Herren haben echt geackert, kamen aber irgendwie nicht richtig voran alle zeitnah zu bedienen. Beim Frühstück beispielsweise dauerte es 1 Morgen 15 Minuten, eh eine Kaffeebestellung aufgegeben werden konnte.
Die 4 Sonnen sind differenziert zu betrachten. Die Lage direkt am Skilift ist 6 Sonnen wert. Da sich aber in Sankt Jakob Fuchs und Hase gute Nacht sagen, reichts insgesamt nur für 4 Sonnen. Ausflugsziel Pillersee nur ein paar km entfernt. Ist von Deutschland aus auch ohne Autobahn/Maut in Österreich erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |