- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum ersten Mal im Klausnerhof. Das Hotel ist sehr einladend und macht von außen einen sehr guten Eindruck. Die Empfangshalle ist sehr schön angelegt und gut gestaltet. Zum Parken stehen sowohl im Hause eine Tiefgarage als auch in ca. 150m Entfernung eine weitere Tiefgarage mit für das Hotel reservierten Parkplätzen zur Verfügung. Das von uns gebuchte Zimmer war sehr schön mit Blick direkt auf den Gletscher. WiFi gibt es in der Lobby und in der Bar. In den Zimmern war Internet über eine Kabelverbindung möglich, das passende Kabel konnte man sich an der Lobby kostenlos ausleihen. Es war eine sehr gemischte Gästestruktur, sowohl was die Nationalitäten betrifft als auch das Alter und die Zusammensetzung (Familien, Paare, Singels). Uns hat es sehr gut gefallen und wir waren mit Sicherheit nicht zum letzten Mal in diesem Hotel.
Wir hatten ein Zimmer im Neubau mit Blick auf den Gletscher. Bei schönem Wetter konnte man es sich auf einem großen Balkon bequem machen. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet mit einem großem Bad. Es gab ausreichend Schrankplatz. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und war immer in einem Topzustand. Zum Zimmer gehörte im Skikeller ein extra Spind in dem die Skischuhe und Skier aufbewahrt werden konnten.
Das Essen war fantastisch. Das Frühstück ließ keine Wünsche übrig. Nachmittags gab es eine Jause mit Suppe, Salaten, einer warmen Speise und diversen Kuchen oder Süßspeisen. Abends wurde gewechselt zwischen einem Mehrgang Menü wo man aus verschiedenen Hauptgerichten auswählen konnte, einem Galadiner, einem Buffet oder Fondue. Was uns sehr gut gefallen hat, war das die Portionen nicht zu groß waren, man aber auf Wunsch immer einen Nachschlag bekommen konnten. Dadurch wurde mit Sicherheit viel Abfall vermieden. Uns hat es immer ausserordentlich gut geschmeckt. Die Getränkepreise waren angemessen und die Weinauswahl war riesig.
Bereits der Empfang bei Ankunft war sehr herzlich. Es wurde uns direkt Hilfe beim Entladen des Autos angeboten. Das Einchecken verlief unproblematisch und es wurden alle wichtigen Dinge erklärt. Auch unserem Wunsch nach einer Verlängerungsnacht wurde unproblematisch erfüllt. Das Personal in der Bar und im Restaurant war immer freundlich und hat sich hervorragend um die Gäste gekümmert. Die Zimmer waren immer in einem Topzustand und wurden teilweise schon während wir beim Frühstück waren gereinigt. Den besten Service haben wir am Ende der Reise nach unserer Abreise erlebt. Ich hatte meine Computertasche im Hotel vergessen. Man hat uns, nachdem das Reinigungspersonal die Tasche entdeckt hatte, nachtelefoniert um uns zu informieren, daß die Tasche noch im Hotel steht. Da ich die Tasche am nächsten Tag unbedingt benötigte entschlossen wir uns umzukehren. Damit wir nicht die ganz Strecke zurückfahren mussten hat die Chefin Frau Frieda sich angeboten die Tasche bis zur Polizeistation an der Autobahnausfahrt Zillertal mitzunehmen. Dies hat uns rund 2 Stunden Fahrzeit erspart. Dieser Service war einmalig.
Das Hotel liegt günstig zum Skigebiet. Es wird ein kostenloser Shuttlebus zur Seilbahnstation angeboten. Die Haltestelle ist nur 100m vom Hotel und der Bus fährt alle 10 Minuten. Wir haben nie länger als 4-5 Minuten warten müssen. Die Talabfahrt endete direkt an einer Kirche, die gegenüber dem Hotel war. Es gibt ein paar Geschäfte in der Nähe, die von uns aber nicht genutzt wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wellnessbereich liegt im 5. Stock mit Blick auf den Gletscher. Wir haben den Pool und auch die Sauen jeden Tag nach dem Skifahren genutzt. Die Anlagen waren immer in einem Topstand. Es gab immer genügend Liegen und auch Pool- und Saunahandtücher waren immer reichlich vorhanden. Der Außenpool und auch der Whirlpool mit Blick auf den Gletscher sind im Winter atemberaubend. Bei schlechtem Wetter wurden die Saunen bereits um 12:00 Uhr aufgeheizt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Gerd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Familie H.! Vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Zufriedene Gäste sind die schönste Bestätigung an uns und unsere Mitarbeiter. Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und freuen uns auch schon auf ein Wiedersehen. Mit lieben Grüßen aus dem Klausnerhof Martin und Frieda Klausner