Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Strand
Eine riesige Enttäuschung! Nie wieder!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir wollten im Dezember 2014 drei Nächte in diesem Hotel verbringen. Es war aber bereits ausgebucht. Wir hatten uns daraufhin entschlossen, in einem Hotel gegenüber unterzukommen und im Knai Bang Chat nachstehende Dienstleistungen zu buchen: - Khmer Massage - Romantisches Abendessen zu zweit - Kochkurs und - SPA-Erlebnis für 2 Stunden Als erstes hatten wir die Massage in Anspruch genommen. In einer Informationsbroschüre von Kep hatten wir eine Anzeige gefunden, wonach man, falls man eine Massage im Hotel bucht, an diesem Tag den Garten und den Swimming Pool des Hotels nutzen könnte. Wir hatten daraufhin bei der Rezeption nachgefragt und dort eine sehr unfreundliche Antwort bekommen, dass dies selbstverständlich nicht ginge, da man die Privatsphäre der bezahlende Gäste achten würde... Nach der Massage sind wir dann direkt zum Restaurant gegangen, um unser "privates Abendessen" einzunehmen. Verkauft worden war uns dieses Essen als unvergessliches Erlebnis, eine Essen nur für uns gekocht, es würde auf dem Bootssteg in einer privaten Atmosphäre serviert werden. Im Restaurant (bzw. im Garten) hatten wir dann auch einen sehr schönen Tisch gefunden und uns dort setzen lassen. Fünf Minuten später kommt ein anderer Ober, und weißt uns darauf hin, dass für uns im Sailing Club und nicht im Hotel reserviert sei. Wir folgten ihm daraufhin in den Sailing Club und was dann folgte war unbeschreiblich. Unser Tisch war mitten zwischen anderen Tischen, zwischen Kicker und Volleyballfeld. Von privater Atmosphäre war dort überhaupt nichts zu merken. Wir hatten uns daraufhin an einen Ober gewandt und ihn darauf hingewiesen, dass dies wohl nicht der richtige Tisch sein könnte. Die ersten Mitarbeiter hatten überhaupt nicht verstanden, was wir wollten (da nur sehr rudimentäre Englisch-Sprachkenntnisse!). Irgendwann kam dann eine französische Mitarbeiterin (Guest Relations) die uns darauf hinwies, dass dies sehr wohl der richtige Tisch sei. Dies wäre das, was wir gebucht hätten, wir hatten sie dann nochmals darauf hingewiesen, dass in unserer Bestätigung etwas anderes stehen würde und ob wir nicht zumindest einen Tisch in der ersten Reihe (direkt am Meer) bekommen könnten. Dies wurde uns aber ebenfalls abgelehnt, mit dem Hinweis der Tisch wäre bereits für andere Gäste reserviert und würde außerdem 50 $ extra kosten und ein privates Dinner im Hotel, so wie wir es erwartet hatten, würde 90 $ Aufpreis kosten. Wir sollten eben beim nächsten Mal nicht über unseren deutschen Veranstalter buchen sondern direkt im Hotel, dann würden solche "Mißverstänisse" auch nicht passieren. Wir hatten dann darum gebeten, mit dem Manager zu sprechen. Dieser hatte sich aber zu der Zeit im Urlaub befunden. Das anschließend servierte Essen war dann auch die absolute Enttäuschung. Die Auswahl des Menüs war einfallslos. Der bestellte Vorspeisensalat, der angeblich mit Kirschtomaten und Fetakäse sein sollte, war natürlich ohne Käse und ohne Tomaten. Als das Essen abgeräumt wurde und wir dies reklamierten meinte man lapidar, wir könnten noch Fetakäse hinterher bekommen. Das bestellt Brot zum Salat kam gar nicht, etc etc. Gerade wenn man ansonsten die hervorragende Küche und den ansonsten perfekten Service in Kambodscha erleben durfte, ist das Auftreten und Verhalten der Mitarbeiter des Knai Bang Chat absolut unentschuldbar. Aufgrund dieser vielen Ärgernisse haben dann sowohl den bereits bezahlten Kochkurs wie auch das SPA-Erlebnis verfallen lassen, obwohl bereits im Vorfeld bezahlt. Ich werde in dieses Hotel keinen Fuß mehr setzen!!! Dafür ist mir der Urlaub zu wertvoll!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:41