Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Stadt
Ein 2*Haus...
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Internet leider völlig geschönt, wird als 3*Hotel angeboten und gehört zu einer Kette, die mehrere Hotels gleicher Kategorie in HH anbietet. Auf dem Weg zur Innenstadt läuft man gleich an mehreren vorbei, und allein der Blick in die Lobby der anderen Hotels lässt einem die Tränen in die Augen schiessen. Zimmer sind sauber, aber irgendwie abgewohnt. WLAN gibts auf Nachfrage, dann darf man sich den Code von einer Liste abschreiben. Das Publikum war sowohl vom Alter als auch von den Nationalitäten sehr gemischt. Wenn man viel in Hotels unterwegs ist, fällt dieses Hotel leider total aus dem Raster und ist für uns für ein 3*-Haus definitiv zu teuer. Back-Lava, eine türkische Bäckerei direkt um die Ecke: leckerer togo-Kaffee (besser als der von der Backfactory) und wer baklava mag, krieg dort welches ;-) Parken: geht kostenlos an der Adenauerallee. Dort gibt es einen Parkbereich, der geschätzt 60 Plätze hat. Einfahrt am Restaurant Teheran :-) Zum Hotel sind es dann ca. 300m.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Winzige Zimmer, Badezimmer renoviert, allerdings stellte sich die Frage, warum das BAd schick renoviert, aber der uralt-schäbige Heizkörper wieder eingebaut wurde? Es gab keinen Fenstersichtschutz, sondern eine eingeklebte, mattierte Folie mit seitlichem Rand - irgendwie hatte man trotzdem das Gefühl, nackt vor dem Fenster zu stehen, besonders abends bei Innenbeleuchtung :-( Einen Stöpsel gab es nicht, auch auf mehrfaches NAchfragen nicht. Wir hofften immer, dass uns nicht aus Versehen etwas ins Waschbecken fällt und wir den Klempner für einen Rohrabbau brauchen müssten.:-( Mini-Bar? Nicht auf dem Zimmer, dafür ein riesiger Flatscreen an der Wand (allerdings kein Bild bei Regen....). Hat man schlechtes Wetter oder braucht man mal ne Pause vom Sightseeing muss man sich schon ordentlich lieb haben bei der Größe des Zimmers....:-( Der lieblose Reisefön, der im Bad lag, vollbrachte seinen Dienst. MIr fehlte für ein 3*-Haus das, was in anderen Häusern Standard ist: Duschgel, Bodylotion - all das eben, was eine 3*-Klassifikation ausmacht. Insgesamt ist alles eher 2*-Standard und einfach zu teuer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Frühstückraum ist "ok", aber eher im Jugendherbergsstil. Braune Wände, braun lackierte Küchenmöbel, dazu Holzmöbel mit blau lackierten Beinen. Irgendwie auch nicht 3*-würdig. Die türkische Frühstücksfee war sehr zuvorkommend, immer reichlich Auswahl, am Frühstück gibt es nichts auszusetzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Drehstuhlakrobaten, die hinter dem Tresen sitzen, haben auch nicht das Standardbenehmen eines Dreisternhauses. Vielfach den Hörer am Ohr und scheinbar Privatgespräche führend.... Unfreundlich wäre die falsche Beschreibung, desinteressiert-gelangweilt wäre eher treffend. Man hatte das Gefühl, besser nicht zu viele Fragen zu stellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • St. Georg - hier wird viel Negatives über diesen Stadtteil geschrieben. Das Hotel liegt für eine Städtetour sehr zentral, und ja, es gibt rund um das Hotel viele Obdachlose, es ist sehr mukltikulti, aber auf St. Pauli ist es tagsüber ähnlich. Viel mehr stören die, die im Eingangsbereich des Hotels an der Treppe und im Treppenaufgang "rumlungern".


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke und auch für die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Diese Informationen sind für uns sehr wichtig, da wir hierdurch die Möglichkeit erhalten unsere Serviceleistungen zu überprüfen und zu verbessern. Selbstverständlich haben wir die bemängelten Punkte an die jeweils zuständige Abteilung weitergegeben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie bei einem weiteren Aufenthalt von unserer Qualität überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Königshof Team