- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten vor 3 Monaten für ein Wochenende (Fr. bis Mo.) gebucht. Bei der Anreise am wurde man nicht begrüßt, Der Mitarbeiter, welche sich selbst als Leiter bezeichnete konnte mich wegen eine Computerfehlers nicht einchecken, was ja auch erstmal kein Problem darstellte. Ich bat um den Zimmerschlüssel und schlug vor, den Vorgang später durchzuführen. Er antwortete, dass ich erst bezahlen müsste, bevor ich aufs Zimmer darf, obwohl der Vorgang lt. EDV nicht durchführbar war. Wir hatten die Reise mit Kreditkarte garantiert und er die Daten der Karte auch bestätigte. Da der Vorgang zum Check in immer noch nicht ging, meinte er nur, weil ich ja nicht bezahlen könnte, sollte ich mir doch ein anderes Hotel suchen. Ich versicherte ihm, dass ich die Buchung mit Garantiert hätte und nur auf mein Zimmer wollte. Er gab mir den Schlüssel für Zimmer mit dem Kommentar, das ich auch ausziehen könnte. Später meinte er, das ich ohne Zahlung eigentlich gar nicht hier sein dürfte, weil ich ja nicht in eingecheckt hätte. Bei dem 4. Versuch mit der Kreditkarte zu zahlen war die Zahlung erfolgt, aber in seiner EDV konnte er mich immer noch nicht einchecken. Meine Reisebegleitung die später anreiste wurde ebenfalls nicht begrüßt, anstatt hörten wir Vorwürfe, das der Check in immer noch nicht ging und er unser Zimmer evtl. ein zweites Mal verkaufen würde. Wir ließen dies unkommentiert und gingen zum Essen. Das Frühstück im Hotel war früher besser, von der Dame wurde man nicht begrüßt eher schien ihr die Arbeit lästig. Die Qualität der Speisen war nicht besonders, die gekochten Eier hatten dunkelblaue Eigelbe. Nun zu den Zimmern, die waren in Größe und Ausstattung in Ordnung. Es gab einen Flach-TV, einen Fön, einen kleinen Safe im Schrank. Leider keine Gläser oder ähnliches. Das war sehr klein, aber funktional. Die Reinigung an 2 Tagen war ok. Am Sonntag wurde das Zimmer aber nicht gereinigt. Als wir an der Rezeption dies am Nachmittag mitteilten wurden wir gefragt, ob wir den Zimmerschlüssen nicht abgegeben hätten? Den hatten wir, wie zuvor auch tagsüber bei uns. Daraufhin erklärte man uns, dass die Zimmer nur gereinigt werden, wenn die Zimmerschlüssel an der Rezeption sind. Als wir erklärten, dass die Zimmer auch vorher gereinigt wurden, wurde dies als Zufall erklärt und man hätte uns beim Check-in darauf aufmerksam gemacht. Es begann eine kleine Diskussion, in der uns die Möglichkeit des Check-outs oder die Einschaltung eines Anwalts angeboten wurde. Wir wollten daraufhin dies Management informieren und dann wurde angeboten, das von einem anderen Novum Hotel evtl. noch ein Zimmermädchen angefordert würde, aber das dies eine Ausnahme sein, die wir verschuldet hätten. Wir erklärten uns einverstanden und wurden dann verabschiedet mit dem Hinweis, dass es in Hotels weltweit üblich wäre, das ohne Zimmerschlüssel an der Rezeption die Zimmerreinigung entfällt. Naja, das war dann die völlige Disqualifikation des selbsternannten Managers. Wir werden bestimmt nicht noch mal hier buchen und können allen anderen Gästen von einem Besuch abraten.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helmut |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 153 |