Alle Bewertungen anzeigen
Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 1 Woche • Winter
Bei niedriger Erwartung okay
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

4*-Hotel für Gäste mit niedriger Erwartungshaltung. Wir waren in den Osterferien 2017 mit unserem zwölf Jahre alten Sohn samt Hund dort und hatten direkt über das Hotel gebucht und nicht über einen Pauschalanbieter. Eigentlich alles vorhanden, was ein 4*-Hotel ausmacht: ansprechend ausgestattet, recht schöner Innenpool, neuwertige und großzügige Wellness-/Saunaanlage mit Außenpool (ab 16 Jahre) im zehn Meter entfernten Nachbargebäude (wie das dritte Nachbarhaus/Suiten unterirdisch mit Haupthaus verbunden, ohne besetzte Rezeptionen), schöner rückwärtiger Garten mit Erholungsgarnituren, Spielplatz und kleinem Rasenfußballplatz. Näheres Umfeld schön zum spazieren. Lage direkt an Seilbahnstation, im April 2017 Großbaustelle, da Neubau der Station. Zuvor hingewiesen auf die Baustelle wurde nicht. Ein Unding, denn Baulärm war fast durchweg zu hören. Ganz abgesehen von denen, die ihr Zimmer direkt in Richtung der Baustelle hatten. Vor der Hotelfront großer PKW-Parkplatz, nicht gerade der schönste Ausblick. Täglich stundenlange laute Musikbeschallung wie beim Après-Ski im Restaurant-Außenfrontbereich des Haupthauses. Der Buffetbereich des Restaurants im Haupthaus ist aufgrund der mittlerweile 130 Zimmer zu klein, so dass man beim Frühstück durchaus mehrere Minuten warten muss, um sich einen Kaffee zu nehmen bzw. bis man sich seine Speisen zusammen gestellt hat. Speiseraum mit schönen und unschönen Bereichen. Frühstück als Buffet, Abendessen Menü. Einige wenige Male blitzte das Können der Köche auf, sonst für ein 4*-Hotel durchschnittliche Qualität. Beilagen in Buffetform, oft wiederholend. Käseplatte mehrfach längere Zeit nicht aufgefüllt, so dass dort fortwährend drei kleine Reststücke verweilten. Uns kam aus kundigem Mund zu Ohren, dass es in der Küche schlimm aussehe. Die elektr. Tür zum Raucher-Restaurant stand ständig offen und durfte durch die Kellner nicht geschlossen werden. Mehrere Desinfektionsspender im Hotel tagelang nicht nachgefüllt, u.a. galt dies für das Gerät an der Toilette des Restaurants für die Dauer von mind. drei Tagen(!). Bei schönem Wetter wurden die Auflagen für die Gartenmöbel nicht oder sehr spät zur Bestückung aus dem Lager heraus geholt oder sie verblieben über Nacht samt Handtüchern von Gästen dort bis zum nächsten Tag. Der Innenpool war oft überfüllt und aufgrund der Masse an spielenden Kindern war an schwimmen nicht zu denken, eher plantschen. Unter den dortigen sahen wir, wohl mangels Reinigung, eine Menge Dreck. Es erscheinen täglich Gäste in den Nachbarhotels (mehrere 4*-Hotels), um ihr Leid zu klagen und mal dort eine Degustation zu buchen-so auch wir. Wie wir in Erfahrung brachten, waren wir die teuersten Gäste, da die Pauschalbucher deutlich weniger bezahlten. Das hatte zwar einige Vorteile wie die kostenlose Ausgabe von Bademänteln oder einen reibungslosen Zimmerwechsel nach einigen Tagen, aber das riss es auch nicht heraus. Die Matratze im ersten Zimmer war übrigens so durchgelegen, dass mein Gesäß bereits beim Hinsetzen mit dem Lattenrost Bekanntschaft schloss. Allerdings wurde von der Rezeption sogleich Ersatz besorgt. Über den Einsatz der dortigen Damen und Herren konnten wir nicht klagen. Von den Voraussetzungen her insgesamt kein ganz übles 4*-Hotel, aber die Vergabe an Pauschalveranstalter zu Spottpreisen (angeblich bereits ab 175 EUR p.P. für vier Tage/Nächte mit Verwöhnpension) führt zu einem gravierenden Qualitätsmangel, der weiter zunehmen dürfte. Wer nicht viel Geld investieren kann oder will und keine hohen Erwartungen hat, könnte im Hotel Kohlerhof klar kommen. Wir sind einen Tag früher abgereist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser erstes Zimmer im obersten 4. OG nach hinten dunkel und der Balkon hatte keine Abtrennung zu den anderen Zimmern. Das zweite Zimmer direkt ggü. (Nr. 402) sehr schön mit tollem Ausblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für 4* durchschnittlich. Einige Gerichte bzw. Vor-/Nachspeisen waren sehr gut, einige gut, einige schlecht.


    Service
  • Eher gut
  • Zu wenig Personal, was diverse Folgen hat. Aber unsere Kellnerinnen war sehr nett und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ende 2017 soll die direkt am Hotel gelegene Seilbahnstation fertig gestellt sein. Die Lage ist ordentlich/gut. Mehrere Hotels im Umfeld, Tip: 4 *-Hotel Haidachhof direkt nebenan-eine ganz andere Liga als Kohlerhof!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Fußball auf kleinem Platz, Spielplatz eher für kleine Kinder, schwimmen unter 16 Jahre nur im Innenpool des Haupthauses möglich. Außenpool des Saunabereiches darf nur nackt beschwommen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie unser Hotel bewertet haben. Vielen Dank für Ihr Lob für unser freundliches Personal. Bezüglich der Speisen sind Geschmäcker bekanntlich verschieden. Daher bieten wir täglich mehrere verschiedene Abendmenüs an, die unsere Gäste frei wählen dürfen. Eine noch größere Auswahl gibt es bei unserem Buffet, bei dem sich jeder gerne bedienen darf. Wir können Ihnen versichern, dass beim Einkauf stets auf regionale Qualität geachtet wird und alle Speisen frisch zubereitet werden. Unsere Küche wird daher auch von unseren Gästen so sehr geschätzt. Unser Außenpool befindet sich im Saunabereich. Daher ist sicher verständlich, dass dort keine Kinder unter 16 Jahren in diesem Bereich erlaubt sind. Es wird überall darauf hingewiesen, dass unser Saunaberich ein Nacktbereich ist. Unser Frühstück ist täglich von 06.30 bis 11.00 Uhr. In der Regel gehen unsere Gäste über den Vormittag verteilt Frühstücken, daher haltet sich der Ansturm am Buffet größtenteils in Grenzen. Bei schönem Wetter werden natürlich die Sitzauflagen für die Gartenmöbel vorbereitet. An sehr wechselhaften Tagen mit hoher Regenwahrscheinlichkeit wird mit der Vorbereitung etwas gezögert, damit die Sitzauflagen durch den Regen nicht nass werden. Wie sie selbst gesehen haben, können Sie mit Ihren Anliegen jederzeit zu unserer Rezeption kommen. Unsere freundlichen Damen an der Rezeption sind stets bemüht, dass unsere Gäste einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürften, vielleicht in einer unserer schönen Suiten in unserem Neubau "Das Zillertal", um Sie von den Schönheiten unseres Hotels zu überzeugen. Liebe Grüße aus Fügen, Hotel Kohlerhof Familie Heim