- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
der erste "kleine fehler" schlich sich schon bei der zimmervergabe ein. vor ort leider nicht so möglich, wie eigentlich gebucht. kann ja mal vorkommen. leider gab es bei der abreise dann aber auch keine möglichkeit eines finanziellen ausgleichs. was in den 5 tagen dann der letzte "kleine fehler" war. wer das pech hat, ein zimmer zur eingangsseite zu bekommen, muß samstags damit rechnen, wegen lautstarken menschmengen vor dem hotel, nicht vor 4 uhr schlafen zu können. TROTZ geschlossenem fenster. angeblich gibt es deswegen kaum beschwerden und das hotel kann auch nichts dagegen unternehmen.
der putzlumpen wurde auf dem nachttisch vergessen, die handtücher wurden nicht immer nachgefüllt (gabs dafür dann aber doppelt auf nachfrage), die schlafanzüge auf dem boden vergessen. aber sonst ok. in den zimmern waren einige defekte lampen, die erst nach eigener anfrage beim hausmeister umgehend ausgetauscht wurden, außerdem defekte beleuchtung im treppenhaus (notausgang!)
von einem 4-sterne-hotel ist qualitativ deutlich mehr zu erwarten. es lag angeschimmeltes obst am frühstücksbuffet, frischen obstsalat durfte man sich selber schneiden, der frühstückstisch wurde zu keiner zeit abgeräumt. geschirr und besteck am buffet wurde nicht immer nachgefüllt. zum abendessen mußte man viel zeit mitbringen, da es vor, während und nach den gängen lange wartezeiten gab. bei nachfragen oder bitten wurde man generell unverständlich angeschaut. zum 1. abendessen wurden wir ungefragt in die raucherecke plaziert und unsere bitten um einen rauchfreien tisch für die folgenden tage stieß beim servicepersonal eher auf desinteresse.
man hatte die ganze zeit über eher das gefühl, daß sich irgendwie nie irgendjemand für etwas zuständig fühlte. dafür sah man das personal öfter rumstehen und gemütlich miteinander ratschen (anstatt zu arbeiten). bitten oder mehrmalige nachfragen wurden auf lose zettel notiert. auch die abrechnungen an den bars erfolgte manuell auf notizblöcke, was einen unprofessionellen eindruck hinterließ und natürlich zu weiteren "kleinen fehlern" führen mußte. wir durften zeuge davon werden, daß es in der beautyabteilung chaos mit den terminen gab und gäste unfreundlich und lautstark angesprochen wurden. außerdem mußte der auzubildende am vormittag während des höchsten betriebes (check-ins, check-outs, saunabesucher, telefonate annehmen, etc) alleine an der rezeption stehen - chefs oder deren vertretung waren leider nicht persönlich erreichbar.
perfekt für wanderungen oder spaziergänge
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
es gibt keinen fitnessraum. der neue wellnessbereich ist zwar schön, aber die liegen sind generell besetzt aber nicht belegt. an den glastüren fehlen beschilderungen, so daß man sich erstmal auf erkundungstour machen muß, um herauszufinden, was sich hinter welcher türe befindet (wcs, solarien). wäre einfach durch einen übersichtsplan des wellnessbereiches zu beheben. das dampfbad hat nur 40-45 grad. leider mußten wir viel zu oft erleben, daß die leute vor und nach der sauna ungeduscht in den pool gingen. dafür könnte eine anleitung zur saunabenutzung angebracht werden (hygiene!).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |