Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Vom 14.4.2011 bis ca. 28.4.2011 wird eine Qualitätsoffensive im Wellness-Schlössl durchgeführt. Die Zimmer im 2. Stock werden erneuert! (Quelle: Direktion Hotel Kohlerhof)
Derart unfreundliches Personal - unglaublich!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich wollte mit meiner Schwester 3 schöne Tage verbringen, aber alleine die "Begrüßung" war eine Frechheit, weil die Receptionistin nur gelangweilt ein "Hallo" zu uns sprach und dann ihren Blick wieder abwandte. Da wir zu früh angekommen sind, wollten wir einen Cappuccino trinken, die anwesenden 4 (!) Kellner haben uns gekonnt ignoriert und erst als wir mit scharfem Ton nachgefragt haben ob wir denn jetzt bedient werden oder nicht, hat sich einer der Kellner langsam herbewegt. Auch beim Abendessen wurden wir nicht - wie angekündigt - an unseren Tisch gebracht und als wir nachfragten hieß es sehr unfreundlich "dafür haben wir eh Personal draußen". Man wird teilweise einfach mit "Du" angesprochen und wir mussten im Regen im Bademantel vom Haupthaus in unser Appartment laufen- obwohl wir ein Zimmer im Haupthaus wollten. So etwas Unfreundliches und Unsymphatisches habe ich noch nie erlebt und dieses Hotel wird uns nie wieder sehen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Frau Andrea, jeder, der schon einmal im Kohlerhof war, weiß dass es nicht vorkommt, dass eine Rezeptionistin keine Arbeit hat und Zeit zum plaudern aufbringen kann. Es kommen und gehen laufend Gäste, die betreut werden müssen. Ein freundliches „Hallo“ ist im Zillertal ganz normal, genauso wie ein "Du" in der Ansprache. Das wird nicht als Respektlosigkeit gemacht sondern ist einfach im Zillertal so. Das ist aber jedem Österreicher bewusst. Selbst Urlauber aus dem Ausland lieben diese lockere Art im Zillertal. Sie schreiben, dass Sie an der Rezeption von den 4 anwesenden Kellnern gekonnt ignoriert wurden. Das wäre Ihnen im Restaurant nicht passiert, da sich im Rezeptionsbereich keine Kellner aufhalten, die sind im Restaurant oder in den Gaststätten. Unser Hotel ist sehr stark besucht und es gibt keine Anweisung von unserem Personal, dass sich die Gäste mit dem Bademantel im Freien bewegen sollen. Wenn Sie ein Zimmer im Haupthaus wollten, dann hätte Sie auch eines bekommen. Allerdings sind die Zimmer im Appartementhaus in einer anderen Preiskategorie. Ich bin immer offen für konstruktive Kritik, und das am liebsten gleich direkt vor Ort, dass wir den Wünschen der Gäste so weit als möglich entsprechen können. Meine Meinung zu Ihrer Bewertung: Ich vermute, dass Sie gar nicht Gast im Kohlerhof waren! Schöne Grüße Walter