- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck vom Hotel war positiv, gepflegt und sauber. Es hat etwas gedauert bis wir einen Überblick hatten, bis wir wussten wo sich was befindet, da es ein sehr großes Hotel mit 3 Gebäuden ist. Man ist viel unterwegs. Optisch sehr bunt, es ist teilweise renoviert, bunt gemischte Stilrichtungen die unseres Erachtens nicht immer zusammen passen. Es ist sehr viel mit Plastikblumen dekoriert, was jetzt nicht so unser Geschmack ist. Für unseren Reisegrund hat das Hotel schon gepasst, wir waren den Tag über unterwegs und wollten dann am Nachmittag den Wellnessbereich nutzen.
Wir hatten ein Komfortzimmer im Wellnessschlösschen, Ruhig gelegen von der Straßenseite weg, das Zimmer war optisch sehr schön, sauber und renoviert. Bett war super, wir haben beide sehr gut geschlafen, es gab viele Abstellmöglichkeiten und einen großen Schrank. Ein paar Kleinigkeiten könnten verändert werden wie: Verschmutzungen an der Wandfarbe (scheinbar durch Putzmittel) Löcher in den Gardinen, Flüssigkeitsflecken am Lampenschirm. Das Bad war eher schlecht, wurde nicht renoviert. Es stammt noch aus den 80ern, es gab keine Dusche, es hatte eine Badewanne in der man Duschen musste. Der hohe Einstieg in die Badewanne, könnte älteren Gästen beschwerlich werden. Ich bin 167cm groß und habe gerade unter die Duschbrause gepasst. Toilette war nicht vom Bad getrennt. Das Bad hat leider keine 4 Sterne verdient.
Das Abendessen war überwiegend gut, wir hatten 1-2 Gericht die uns gar nicht geschmeckt hatten, oder eher unpassend waren. Es gab immer 4 Gänge plus eine große Auswahl an Salaten. Atmosphäre empfanden wir als sehr laut und unruhig. Das Frühstück war gut, es gab eine riesige Auswahl von allem. Frisches Obst und Gemüse, Wurst und Käse, jede Menge Marmeladen. Der Käse und die Wurst waren teilweise von einheimischen Anbietern. Allerdings hatten wir auch den Eindruck gewonnen, dass es teilweise um Masse und nicht um Qualität ging, es waren z.B. bei den Brot und Brötchen eine riesige Auswahl da, es waren aber alles Aufbackware. Beim Brot bin ich mir da etwas unsicher, bei den Brötchen jedoch nicht. Ebenso das Müsli, Packung auf, ab in die Glasschüssel. Der Saft war eher Sirup als Saft. Preise für Hausgäste recht gehoben, Weizen 4,00€, div. Softdrinks 0,5l 5,-€
Das Personal war in allen Bereichen immer sehr freundlich. Wir haben nur 2 Sonnen wegen dem Service in der Gastro gegeben: Der Service beim Abendessen war nicht gut, alles schien recht unstrukturiert. Wir hatten den Eindruck, dass eine Dame oder ein Herr zuständig zum Aufnehmen der Getränke war. Sehr viele andere Kellner waren scheinbar zum Bringen der Getränke sowie des Essen zuständig. Man weiß es aber nicht genau, weil irgendwie doch jeder abgeräumt hat. Getränkebestellungen waren aber immer nur bei einer Person möglich, die aber sehr selten für einen Zeit hatte. Wenn man einen anderen Kellner angesprochen hat, wurden wir informiert unsere Wünsche bei der Kollegin/Kollegen aufzugeben. Dieses Zusammenspiel hat leider nicht funktioniert. Unsere Zuständige Bedienung hatte öftes Sachen vergessen weil alles recht Chaotisch wirkte. Es kamen Getränke, doch die Bedienung trug es an den falschen Tisch oder hat den Tisch erst gar nicht gefunden und hat die Getränke wieder weg gebracht. Einen Abend haben wir erst zum Hauptgang die Getränkebestellung aufgeben können, oder an einem anderen Abend saßen wir 20 min bis uns überhaupt irgendwer registriert hat. In den anderen Bereichen wie Rezeption, Spa und Wellness trifft das nicht zu. Am Anreisetag kann man die Nachmittagsjause nicht nutzten, Getränke aufs Zimmer schreiben kann man am Anreisetag erst zum Abendessen und vor dem Abreisetag ist das nur bis Mittags möglich. Die Rechnung muss einen Tag vor Abreise gezahlt werden. Hält man sich Abends vor der Abreise noch in der Bar auf, muss man Bar bezahlen. Kenne ich von anderen Hotels auch anders.... Es gab keinen Kofferservice, wir legen da zwar keinen wert darauf, aber für ein 4 Sterne Haus gehört das für mich einfach dazu.
Hotel liegt Zentral in Fügen direkt an der Gondel zum Spieljoch. Im Winter echt perfekt. Wer Ruhe und Natur genießen will sollte sich ein andere Unterkunft suchen. Im Vorfeld hatte ich eine Bewertung gelesen, da wurde sich über den steilen Anfahrtsweg beschwert...?!?!.... äh ja, das Zillertal liegt nun mal in den Bergen, Berge= Steil. Busverbindungen sind gut, haben sie jedoch nicht genutzt, viele Ausflugsziele in naher Umgebung. Wenn man im Hochalpinen Gelände unterwegs sein will, sollte bis nach Hochfügen weiter fahren. (Bus der privat Pkw)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es wurde jeden Tag etwas anderes geboten, geführte Wandertouren, Stadtrundgänge ect... Das Schwimmbad war sehr groß und ganz schön, etwas zu bunt nach meinem Geschmack. Der Saunabereich war grandios, echt toll. Wer öfters zum Saunieren geht, wird begeistert sein. Auch die Wellnessanwendungen waren top, wir waren sehr zufrieden. Jeden Abend war Musik auf der Sonnenterasse, Live Musik nur einmal die Woche, hat der Stimmung dort aber keinen Abbruch getan. Stilrichtung; Volks und Stimmungsmusik, ich hätte gesagt, eher für die ältere Generation
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Martina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie unser Freizeitangebot genutzt haben und es so sehr loben. Ganz besonderen Dank für Ihr Lob für unser freundliches Personal. Dieses Lob geben wir gerne weiter. Leider gibt es auch einige Punkte, die Ihnen nicht so gut gefallen haben. Zu diesen Punkten möchten wir gerne Stellung nehmen. Ihren Vorwurf, dass unser Service beim Abendessen chaotisch wirkt, müssen wir zurückweisen. Unseren Gästen steht es frei, zwischen 18.00 und 21.00 Uhr jederzeit zum Abendessen zu erscheinen. Natürlich teilt sich der Gästeansturm bei Abendessen nicht gleichmäßig auf, was zwangsläufig zu gewissen Stoßzeiten führt, an denen es für unser Personal stressiger ist. Trotzdem ist unser Serviceteam gut organisiert, um auch diesen Anforderungen gerecht zu werden. Wir entschuldigen uns für kleinere Zwischenfälle, dass manche Bestellungen erst auf Nachfrage gebracht werden, aber das ist bei uns die Ausnahme. Normalerweise werden alle Wünsche unserer Gäste sofort von unserem Servicepersonal erfüllt. Wir bitten unsere Gäste, die ausständigen Rechnungen bereits einen Tag vor der Abreise zu bezahlen, um lange Wartezeiten am Abreisetag zu vermeiden. Sobald alle offenen Rechnungen bezahlt sind, dürfen keine neuen Rechnungen mehr aufs Zimmer gebucht werden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Unser Personal an der Rezeption begleitet Sie gerne bei der Anreise auf Ihr Zimmer und Hilft Ihnen mit Ihren Koffern. Wir legen großen Wert auf die Frische all unserer Produkte. Unser Brotlieferant ist einer der renommiertesten Bäckereien in Tirol mit höchster Qualitätsproduktion. Die Brötchen an Ihrem Frühstückstisch sind also an Frische nicht mehr zu übertreffen. Wir finden es schade, dass Sie uns, trotz der vielen positiven Hervorhebungen und der relativ geringfügigen Kritikpunkte, nicht weiterempfehlen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürften, vielleicht in einer unserer neuen Kuschelsuiten im „Das Zillertal“, um Sie von den Qualitäten unseres Hauses zu überzeugen. Liebe Grüße aus Fügen, Hotel Kohlerhof Familie Heim