Alle Bewertungen anzeigen
Udo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Jeder Zeit wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Kohlerhof, welches ja eigentlich aus 3 Häusern besteht, ist das ideale Ferienhotel für Familien, aber sicher auch für Einzelpersonen oder Paare. Wir waren im Juli mit unserem 12 Jahre alten Sohn da und waren alle drei begeistert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein kleines Familienappartment im Haus "Zillertal". Es war sehr schön eingerichtet. Unser Sohn hatte sein eigenes kleines Zimmer. Als sehr angenehm haben wir es empfunden, dass Toilette und Bad getrennt waren. Die Dusche ist recht groß, auch das war angenehm. Es gab täglich frische Handtücher und selbst beim Betten machen, sah man, dass das Personal mit dem Herzen bei der Arbeit ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Unser Tisch lag direkt neben dem Büfett-Bereich, das war nicht ganz so günstig, aber bei so vielen Gästen auch sicher nicht anders möglich. Beim Essen hat es an gar nichts gefehlt. Schon beim Frühstücksbüfett blieb kein Wunsch offen, da gab es einfach alles und auch alles in sehr großen Mengen. Beim "Nachmittags-Snack" hat sich die Küche auch immer sehr viel Mühe gegeben uns abwechslungsreich zu verwöhnen. Na und bei einem 5-Gänge-Abendmenü sollte auch jeder was für sich finden. Man wäre schon von dem riesigen Salatangebot mehr als satt und zufrieden gewesen, ohne Suppe, Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch überhaupt zu probieren. Das einzig Negative beim Essen war, wie einige Gäste mit Büfett-Angeboten umgehen, sich Teller voll laden und Körbchenweise frische Brötchen holen, ohne sie dann auch nur anzurühren, so nach dem Motto: "Hab ich ja schließlich bezahlt!" Meine Familie und mich beschämt so ein Verhalten, das ist eine Respektlosigkeit den Inhabern und Mitarbeitern des Hotels gegenüber, das hat uns täglich auf's Neue sprachlos gemacht. Das ist aber eher ein zusätzliches Sternchen für das Hotel wert, wie gelassen und zuvorkommend man trotzdem mit solchen Gästen umgeht. Hut ab.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut in allen Bereichen, ob Rezeption, Restaurant, Wellnessbereich, Reinigungskräfte etc., wir haben nur freundliche und nette Mitarbeiter kennengelernt. Es gab nicht ein einziges Problem, dass nicht sofort behoben wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr schön gelegen, direkt an der Station der Spieljochbahn. Das ist für Wanderungen ideal. Der Kohlerhof bietet sehr schöne geführte Wanderungen an, die z.Zt. gleich an und mit der Kabinenbahn starten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier gibt es eine Kleinigkeit zu bemängeln. Da unser Sohn noch nicht 16 Jahre ist, sondern erst 12, durfte er nicht den Außenpool nutzen, weil der zum Nacktbereich gehört. Das war uns nicht bewusst, wir hatten es im Vorfeld nirgend wo gelesen. Er hat dann täglich das Hallenbad genutzt, aber so ein bisschen traurig war er schon, er hatte sich aufgrund der schönen Fotos im Prospekt echt drauf gefreut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:51-55
    Bewertungen:6