- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat von aussen Charme. Leider nur von aussen. Wenn man genauer hinsieht, entdeckt man Flecken überall, abgewetzte Teppiche und so weiter. Wir hatten 3/4 - Pension gebucht. Wir waren vor zwei Jahren schon mal im Kohlerhof und damals restlos begeistert. Darum haben wir auch dieses Jahr nochmals gebucht. Leider hat sich das Hotel sehr negativ verändert. Die Freundlichkeit, Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit sind völlig verschwunden. Das Hotel war voll und wir wurden das Gefühl nicht los, dass es die Hotelbetreiber im Moment einfach nicht nötig haben. Es kann nicht sein, dass man in einem Vier - Sterne - Wellnesshotel in fünf Tagen Aufenthalt nicht mal eine Ganzkörpermassage buchen kann... Wir werden ganz bestimmt nicht mehr im Kohlerhof buchen. Denn Vier Sterne hat dieses Hotel ganz bestimmt nicht verdient. Wir hätten unsere Meinung auch gerne den Hotelbetreibern mitgeteilt. Da wir aber nicht einmal nach unserem Befinden und Empfinden gefragt wurden, liessen wir es sein.
Zimmer war von der Grösse her in Ordnung. Das Bad ist eher klein und hatte sehr wenig Abstellfläche. Der Balkon ist ohne Trennwand verbunden mit vier weiteren Zimmer.
Das Essen war nicht schlecht, hat aber auch keine Vier Sterne verdient. Zum Frühstück am ersten Morgen gab es unter anderem Früchte aus der Dose (Pfrisiche, Ananas, Birnen...). Der Kaffe wurde nicht an den Tisch serviert und es gab nicht einmal frisch gepressten Fruchtsaft. Das Abendessen war ok, wenn auch nichts besonderes. An einem Abend gab es Salatbuffet drei verschiedene Dressings, an einem Abend nur ein Dressing, an einem anderen Abend vier verschiedene Dressings... Der Service am Abend lässt zu wünschen übrig. So wurde am letzten Abend schon das Dessert serviert während eine Person am Tisch noch den Hauptgang vor sich hatte. Auch wurden Teller schon abgeräumt während andere am Tisch noch nicht fertig mit dem jeweiligen Gang war. Oft hatten wir drei oder vier verschiedene Kellner an einem Abend. Jeder hat irgendetwas gebracht, oder abgeräumt oder eine Bestellung entgegen genommen. Die Preise für die Weine sind in Ordnung. Aber Leitungswasser konnte man zum Beispiel nur bestellen wenn man auch Wein bestellt. Die Bedienungen im dazugehörenden Pub waren sehr freundlich und aufgestellt. Da hat man sich wohl gefühlt!!
Das Personal war sehr reserviert. Viele ausländische Mitarbeiter, welche nicht richtig Deutsch sprechen. Bei der Ankunft wurde nicht nachgefragt wie die Anreise war und es wurde auch nicht gefragt ob wir eine Hotelführung möchten, obwohl das Hotel aus zwei Gebäuden besteht, welche unterirdisch miteinander verbunden sind. Der Service in der Wellnessoase war eine Katastrophe! Es konnte schon am ersten Tag keine Ganzkörpermassage mehr gebucht werden, weil es einfach viel zu wenig Personal hatte. Auch die Beautyanwendungen waren alle ausgebucht. Bademäntel musste man an der Rezeption für 10 Euro mieten und das in einem Vier - Sterne - Wellnesshotel!!! W-Lan gibt es für 2 Euro pro Stunde oder für 10 Euro pro Tag. Am letzten Tag konnte man sich die Getränke nicht mehr aufs Zimmer schreiben lassen und es war auch nicht möglich die Rechnung am Vorabend zu begleichen. Beim Check - Out wurde nicht mal gefragt ob und der Aufenthalt gefallen hat und es gab auch eine Hotelbewertungskarte.
Hotel liegt oberhalb von Fügen gleich neben der Spieljochbahn
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
An einem Abend gab es musikalische Unterhaltung durch eine regionale Musikgruppe. Da diese Gruppe schon um 19.00 Uhr im Speisesaal spielte, musste man zum Nachtessen zuhören, ob man nun wollte oder nicht... Das Hallenbad ist gross und hat viele Liegen. Es gibt dort eine Bar, in welcher man Rauchen darf. Jedesmal wenn die Türe aufgemacht wurde, stank das ganze Bad nach Rauch. Die Saunalandschaft ist sehr schön, hat verschiedene Saunas und auch einen Aussenpool. Leider was der Saunabereich am Nachmittag immer so voll, dass man ausser an der Bar auf einem Hocker keine Sitz- oder gar Liegemöglichkeit hatte. Im ganzen Saunabereich gab es nirgends Trinkwasser, Tee oder frische Früchte. Wasser kann man sich an der Bar kaufen. (PET - Flasche für 4 Euro.) Auch die Öffnungszeiten sind etwas komisch. Die Sauna macht erst um 14.00 Uhr auf und hat aber bis um 23.00 Uhr geöffnet. Das ist aber unserer Meinung nach völlig unnötig, da praktisch alle Gäste Halbpension gebucht haben. Wer geht schon Abends nach einem 4 - Gänge Menu nochmals in die Sauna??? Und Abendessen gibts nur bis 21.00 Uhr!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Daniel, zu Ihrer Bewertung möchte ich wie folgt Stellung nehmen: Hotel: Wenn Sie in einem gepflegten Hotel nichts anderes als ein paar Chlorflecke auf dem Hausgang finden, tut uns das leid. Diese chemischen Unfälle sind durch zu gewissenhafte Verwendung leider passiert. Wenn Sie abgewetzte Teppiche bei uns vorfinden, dann teilen Sie uns bitte mit wo? – Denn da wäre mir als Hotelier etwas entgangen! Service: Es ist eine maßlose Behauptung, dass unser Personal reserviert ist. Wir haben europäische Mitarbeiter. Wir tragen den europäischen Gedanken und sind keinen xenophobischen! Es ist beschämend, dass ein offener EU-Bürger, der Sie hoffentlich sind, so eine Aussage überhaupt hier schriftlich kundtut. Jeder einzelne Mitarbeiter ist die Visitenkarte des Hauses und ist stets bemüht den Urlaub unserer Gäste so schön wie möglich zu gestalten und diese professionell zu bedienen. Ich glaube sehr wohl, dass Sie beim Check-in mit einem Herzlichen Grüß Gott empfangen wurden, Ihnen im Anschluss mit der Bitte das Meldeblatt auszufüllen, ausgehändigt wurde und Ihnen Ihre Reiseunterlagen mit Informationen erklärt wurden. Hier wird gesprochen! Da Sie bereits zum 2. Mal Gast bei uns waren, kennen Sie ja auch die Gegebenheiten unseres Hauses. Auf Wunsch begleiten wir Sie natürlich auch zum Zimmer. Man braucht sich nur melden – wir helfen gerne weiter. – Denn nur ein zufriedener Gast ist ein guter Gast! Wenn Sie schon einen Wellness-Urlaub planen und vorhaben mehrere Anwendungen zu machen, dann ist es auch für Sie als Gast Pflicht vorab bezüglich freien Terminen nachzufragen. Vor Ort gibt es auch immer noch Termine aber wenn diese nicht in Ihr Zeitfenster passen,… Wir beschäftigen 7! Mitarbeiter die für unsere Gäste da sind. Da ist ihre unqualifizierte Aussage dass wir zu wenig Personal haben, unpassend! Wie Sie auch dann vor Ort aufgrund der hohen Auslastung an Beautyanwendungen sehen müssen, wissen unsere Gäste die professionelle und gute Arbeit unserer Wellness-Engeln zu schätzen, ansonsten wäre die Nachfrage nicht so hoch und genügend Termine vorhanden, finden Sie nicht? Bezüglich des Bademantels: In einem von HolidayCheck ausgezeichneten TopHotel 4*S wo ich kürzlich selbst meinen Urlaub verbrachte, bezahlten wir für die WLan Nutzung € 75,-- während des Aufenthaltes. Bademantel gab es nur zum Kauf – Handtücher gegen Kaution von € 10,-- und am Ende musste man noch eine Benutzungsgebühr von ebenfalls € 10,-- bezahlen. Jedes Haus hat seine Regeln, unsere sind in sämtlichen Reiseunterlagen oder auf der Homepage nachvollziehbar. Sie sollten unsere Hausregeln kennen und jetzt wo Sie diese im Nachhinein nicht für gut befinden hier durch Emotionen oder Momentaufnahmen hineinstellen. – Schade, dass dies auf dieser Plattform möglich ist. Gastronomie: Ihre Geschmacksrichtung ist sehr zweifelhaft zu beurteilen. Wir sind für unsere gute Küche bekannt und unsere Gäste loben diese in höchsten Tönen. Sie haben keine Ahnung – unser Früchte stammen nicht aus der Dose! Wir haben ein Frühstücksbuffet wo sich jeder nach Lust und Laune bedienen kann. Verschiedenste Teesorten und Kaffee können Sie ebenso vom Buffet mitnehmen. Sie wollten ihn lieber auf den Tisch serviert? Kein Problem! Ein Wort genügt und wir sind gerne bereit Ihnen diesen Wunsch zu erfüllen. Auf jeden Tisch befinden sich Tischständer auf denen wir mit frisch gepressten Saft für € 3,50 pro Glas werben. Das Abendessen war okay aber nichts besonderes – dass ist mehr als lächerlich. Etwa 12 Sorten Salat, Antipaste,… Neben 4 Dressings, 6 Ölen, 6 Essigsorten lassen sich schöne Marinaden selbst gestalten. Unser Servicepersonal hat immer ein Lächeln übrig und es ist wohl ein Zeichen von genügend Mitarbeiten wenn mehrere von ihnen Sie bedienten. Wenn Ihnen unsere Musik nicht gefallen hat, hätten Sie gerne den Tisch wechseln können. Sie müssen nicht mit Gewalt zuhören. Zirka 250 andere Gäste hatten ihre Freude damit! Sport: Zur Ihrem Geruchssinn im Bad möchte ich mich nicht äußern. Nur so viel: Unser Hallenbad ist topklimatisiert und besitzt eine spitzen Lüftung! Unsere Sauna ist für einen Durchlauf von ca. 70 Personen ausgerichtet, deswegen haben wir auch großzügige Öffnungszeiten ansonsten können wir nicht jedem Gast eine Liege gewähren. Generell müssen wir anmerken dass wir sehr stolz auf die vielen positiven Feedbacks unser Saunalandschaft sind. Leider muss Ihnen beim Gang durch die Sauna unser Wasserbrunnen nicht aufgefallen sein, der Ihnen mit Trinkwasser zur Verfügung steht. Das Mineral in der Petflasche kostet nicht € 4,00 wohl eher jenes in der Glasflasche! – Auch der Wirt muss leben! Über unsere Zimmer weiß ich Bescheid, dass diese alle in bester Ordnung sind. Wir haben die Zillertaler Lebensfreude im Haus und unsere Gäste sind Freunde deswegen haben wir auch keine Trennwände zwischen den Balkonen oder müssen wir uns wie kriminelle ab igeln? Ihre Tipps & Empfehlungen muss ich sehr geehrter Herr Daniel mit energischen Worten vehement von mir weisen da ich mit Sicherheit sagen kann, dass meine 80 Mitarbeiter ihr Bestes tun, damit Sie Ihre schönsten Tage im Jahr bei uns verbringen können und Ihren Aufenthalt mit viel Zillertaler Lebensfreude herzlich gestalten. Natürlich kann immer mal was passieren aber wenn Sie dies melden so sind wir bemüht ehest möglich Abhilfe zu schaffen. Aus Ihrer Bewertung heraus ist ersichtlich dass Sie ein günstiges Schnäppchen buchten und schauen wollten was Sie noch zusätzlich herausholen können. Ihre verdrehten Aussagen entsprechen nicht der Tatsache. Gerne würde ich mal Ihre Bewertung bei einer Kommission oder vor Gericht überprüfen lassen. Mal sehen wie viel danach noch davon übrig bleibt. Gott sei Dank haben wir 99% zufriedene Gäste. Jeder Unternehmer braucht Freunde des Hauses, treue Stammkunden und weiterempfehlende Gäste. Wenn wir diese nicht hätten könnten wir das Preis/Leistungsverhältnis welches auch Sie in Anspruch genommen haben nicht weiterführen und aufrechterhalten. Nun lieber Herr Daniel, wünsche ich Ihnen noch alles Gute sowie eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten. Ihr Friedrich Heim