- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus zwei Häusern, einem schönen Garten, einem großen Saunabereich und einem Hallenbad. Die Sauberkeit ist höchstens durchschnittlich, in unseren Zimmer war der Abfalleimer nicht geleert und die Seife des Vormieters lag noch da. Die Ablage in der Dusche fehlte und der Duschkopf lies sich nicht arretieren. Wir waren bereits das dritte mal im Kohlerhof. Mir scheint, die Leishungen werden von mal zu mal schlecher. Die Hotelleitung spart zunehmend an der Qualität des Essens, (2010 gabs z.B. noch frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück)
Das Zimmer ist großzügig geschnitten mit eigenem Balkon. Möbel recht abgewohnt, in den Betten keine Lattenroste vorhanden, sondern nur eine Spanplatte. In einem Bett war die Platte bereits angebrochen, sah aus wie eine Banane. Bei unserer Ankunft fanden wir den Müll des Vormieters vor, gebrauchte Seifen lagen noch am Waschbecken. Der Bademantel (extra zu bezahlen) hatte braune Flecken, obwohl er frisch gewaschen sein soll.
Wir hatten Halbpension gebucht. Die Gerichte hatten sehr blumige Namen und waren sehr ausführlich beschrieben. Im Grund aber einfache Zutaten und kleine Mengen. (gekochtes Rindfleisch, 1 1/2 Stangen Spargel) Getränkepreise recht hoch, hier hat man den Eindruck, dass der Hotelier die günstigen Pauschalpreise wieder ausgleichen will.
Das Personal ist freundlich, viele Kellner sprechen aber kaum Deutsch. Bei unserer Abreise bekamen wir einen Flyer überreicht, auf dem unter Anderem um eine positive Bewertung bei holidaycheck gebeten wurde, als Belohnung winkt ein Wellness-Gutschein über 50,- Euro. (ist das schon unlauterer Wettbewerb?)
Das Hotel liegt an der Talstation der Bergbahn. Gut geeignet als Start für Wanderungen. Schöne Aussicht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rudi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Rudi, danke für Ihre Bewertung. Wie hier schon häufig erwähnt, ist es leider sehr schwierig für uns, Reklamationen und Beschwerden im Nachhinein zu verfolgen und adäquat zu behandeln. Wenn Sie mit der Verpflegung oder der Einrichtung Ihres Zimmers unzufrieden sind, bitten wir Sie, dies vor Ort abzuklären, damit wir auch die Möglichkeit haben, darauf zu reagieren und unsere Gäste zufrieden nach Hause zu schicken. Da Sie bereits 3x bei uns zu Gast waren, gehe ich davon aus, dass Sie mit unserem Personal bereits vertraut sind und wissen, dass man mit unseren Mitarbeitern über alles reden kann – jederzeit! Wir nehmen im Übrigen davon Abstand, die Aussage "keine 4 Sterne wert" zu kommentieren, da die Richtlinien zur Sternevergabe bei österreichischen Hotels einheitlich geregelt ist und somit die Tatsache, dass unser Hotel ein 4-Sterne-Haus ist, schon inkludiert, dass es diese Klassifizierung auch durchaus verdient. Bezüglich Ihrer Befürchtung, dass in unserem Haus „unlauterer Wettbewerb“ stattfindet, kann ich Sie beruhigen. Gäste aufzufordern, ihre Urlaubsunterkunft zu bewerten, ist eine gängige (und durchaus legitime) Praxis - sogar Holidaycheck selbst bietet im Hotelier-Bereich Material zum Download an, womit man seine Gäste zu Einträgen animieren soll. Dass wir die Bewertungen mit einem Wellness-Gutschein honorieren, liegt daran, dass viele unserer langjährigen Stammgäste gar nichts von Holidaycheck wissen und uns ihr wertvolles Feedback dadurch nicht erreicht. Weiters verbinden wir den Gutschein nicht mit einer POSITIVEN Bewertung, da diesen natürlich jeder (!), der unser Haus bewertet, erhält – für Gäste, die uns nicht weiterempfehlen, stellt ein Gutschein allerdings vermutlich keinen großen Anreiz dar, da sie uns ohnehin nicht wieder besuchen. Sie können also unbesorgt sein, hier geht alles mit rechten Dingen zu: Wir „erkaufen“ keine guten Bewertungen, sondern bieten unseren Gästen lediglich einen kleinen Anreiz, uns wieder zu besuchen. Ich hoffe, wir konnten Ihre Bedenken etwas zerstreuen und bitten Sie, bei Ihrem nächsten Besuch gleich vor Ort Kontakt zu unseren Mitarbeitern aufzunehmen, falls Sie Fragen oder Beanstandungen haben, damit wir dafür sorgen können, dass Sie und Ihre Begleitung einen schönen Urlaub bei uns verbringen. Freundliche Grüße aus dem Zillertal, Walter