- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aufgrund der sehr guten Bewertungen für den Kohlerhof hatten wir dieses Jahr (leider) eine ganze Ferienwoche im Hotel Kohlerhof gebucht. Das gebuchte Doppelzimmer Extra/Komfort hatte sich dann als altes, abgewohntes Zimmer herausgestellt. Das Bad hat nur sehr wenig Ablagefläche. Dusche, Lavabo und WC (Urinstein) sind nicht gerade als sauber zu bezeichnen. Auf unsere Nachfrage nach einem anderen Zimmer wurde uns mitgeteilt, dass die über einen Reiseveranstalter gebuchten Zimmer halt einen anderen Standard hätten als bei Direktbuchungen. Nach einigen Abklärungen und einem Aufpreis von Euro 50 pro Nacht konnten wir das Zimmer dann gegen ein neues DZ Zillertal wechseln. Dieses Zimmer war dann auch wirklich schön. Gemäss Prospekt - der in allen Zimmern aufliegt - wäre bei den neuen Zimmern Zillertal zur Begrüssung im Zimmer 1 Flasche Prosecco dabei gewesen - aber das gilt wahrscheinlich auch nur für Direktbucher (wir waren 1 ganze Woche dort!), einen Begrüssungsprosecco haben wir keinen erhalten. Wenigstens ist bei diesen Zimmern, Im Gegensatz zu den „alten Zimmern“ der Bademantel inbegriffen und muss nicht noch zusätzlich bezahlt werden. Das Zimmermädchen „vergisst“ jeden zweiten Tag, dass 2 Personen auch 2 Badetücher brauchen, WC-Papier (1 Ersatzrolle) wird nicht nachgefüllt, das Duschmittel/Shampoo (nur ein Fläschli für 2 Personen) wird auch erst am 4. Tag nachgefüllt, usw. Das Hotel selber ist nicht schlecht, aber für ein 4*Hotel stimmt die Qualität sicher nicht (abgesehen von den neuen Zimmern). Angefangen bei der Verpflegung: Gemäss Ausschreibung besteht die Nachmittagsjause aus hausgemachten Kuchen, warmen und kalten Snacks uvm. In Wirklichkeit sieht die Nachmittagsjause bei einer Woche Ferien so aus: 1. Tag keine Jause (Anreisetag), 2 x pro Woche Gulaschsuppe u. Würstchen - nichts von Kuchen oder ein anderer/zusätzlicher Snack/Salat, 1 x pro Woche Kaiserschmarrn. Dann beim „6-Gang-Abendmenü mit Käsebuffet“. Das Salatbuffet besteht zur Hauptsache aus leeren Salatschüsseln, welche nicht nachgefüllt werden. Abwechslung kennt der Koch auch nicht gross: in 1 Woche gab es zweimal die gleiche Suppe (Rindsbouillon mit Nudeln und Gemüsestreifen) und die gleiche Vorspeise (Risotto). Bei Suppe, Vorspeise und Dessert hat man keine Auswahl - nur den Hauptgang kann man wählen. Auch die Qualität der Speisen lässt zu wünschen übrig: Das „Fischbuffet“ mit diversen Beilagen vom Buffet besteht aus zwei Sorten trockenem Fisch (ausgetrocknet, da die längste Zeit unter der Wärmelampe lagen), versalzener Suppe oder z.B. das Menu Suprème vom Maishuhn angerichtet mit Reis und Spargelgemüse vom Marchfeld stellt sich als staubtrockenem Pouletbein, Trockenreis und Spargelsauce mit einem 1 cm Spargelstück!! (das ist das Spargelgemüse) heraus. Weiter heisst es gemäss Ausschreibung dass es ganztags Obst, Kräutertees und Säfte im Wellnessbereich gibt dies stimmt auch nicht. Theoretisch gibt es Tee - dies jedoch nur im separaten Beautycenter - und nicht für Wellnessbesucher. Im Wellnessbereich mit Saunen und Dampfbad gibt es keinen Tee, usw. Das Frühstücksbuffet hingegen war immer sehr gut. Getränke im Restaurant, usw. können am ersten und am letzten Tag auch nicht aufs Zimmer gebucht, sondern müssen bar bezahlt werden. Immer muss man sich „rechtfertigen“: nein, wir sind nicht erst heute angekommen und nein, wir reisen morgen leider auch noch nicht ab… Auch die Sauberkeit allgemein lässt zu wünschen übrig: der blaue Teppich zum Wellness z.B. hat in der Woche unseres Aufenthaltes nie einen Staubsauger gesehen. WC‘s beim Speisesaal werden nicht gerade häufig geputzt - am Nachmittag waren dort jedenfalls auch Papierkübel noch voll. Auch an unserem Tisch war der Blumentopf (mit künstlichen Blumen) mit Konfitüre unserer Vorgänger (oder noch länger?) am ersten Abend genau gleich verschmiert wie am letzten Tag. Für ein 4* Hotel stimmt der ganze Service, usw. einfach nicht. Man könnte noch einige Beispiele aufzählen: der Tisch, welcher eigentlich für uns vorgesehen war, war am ersten Abend bereits besetzt. Also hat man uns einen anderen Tisch zugewiesen. So weit so gut. Ein Kellner musste für uns den Tisch neu eindecken. Das Tischtuch war da dreckig, aber dies haben wir in Kauf genommen. Dann hat uns ein Kellner Besteck aufgetischt. Anschliessend wurde das 1. Getränk gebracht, leider hatten wir aber noch keine Gläser, in der Zwischenzeit brachte man uns das 2. Getränk und die Suppe wurde serviert (wobei serviert etwas gar übertrieben ausgedrückt ist - im Vorbeiflug ausgeleert passt schon besser), Gläser hatten wir immer noch keine….. Küche und Hotel sind nicht schlecht, aber für ein 4*-Hotel fehlt das gewisse Etwas. Auch fragt man sich, ob die überschwänglichen und allesamt sehr guten Bewertungen z.B. auf Holidaycheck „gekauft“ sind - wie sonst kann es in einem Eintrag vom April 2017 heissen: ….die Bahn hätte auch im April noch viel zu bieten - dabei war die Bahn bereits im März 2017 abgebrochen worden - und im April wäre sowieso Zwischensaison und die Bahn geschlossen?? Alles in Allem war unser Aufenthalt nicht schlecht, aber weiterempfehlen werden wir das Hotel sicher nicht und selber auch nicht mehr dieses Hotel auswählen.
neue Doppelzimmer Zillertal gut. Alte Zimmer nicht zu empfehlen.
Nicht 4*-Hotel-Standard
Im Fügental. Direkt neben der Bahn gelegen - im Sommer 2017 Neubau Bahn
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silvia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 33 |
Liebe Silvia, leider können wir Ihre Kritik aus fachlicher Sicht nicht beurteilen, da es für uns nicht nachvollziehbar und wir feststellen mußten, dass Ihre Behauptungen in keinster Weise der Wahrheit entsprechen. Die Form der Höflichkeit erwartet, dass man auf jede Bewertung ohne Emotionen antwortet und höflich bleiben soll, aber bei soviel "Schmarrn" muß ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen !!! Liebe Silvia, fachlich leider nicht sehr kompent !? Es ist wieder ersichtlich, dass diese Plattform für solche Leute wie Sie nur noch missbraucht wird und für zukünftige Gäste für eine absolute Unsicherheit sorgt. Falls Speisen am Buffet sich dem Ende neigen, dann sieht man , dass in einigen Minuten alles stets aufgefüllt wird und dieses Zeitfenster einfach benötigt wird, da unser Küchenteam mit frischen Produkten arbeitet. Persönlicher Nachsatz: Wenn man das Hotelprogramm liest, weiß ich genau,welche Hausregeln gelten und wie alles abläuft, aber wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe, dann kann ich nicht erwarten, dass ich einen Maybach erhalte --- bei uns allerdings kann man auch einen Maybach buchen bzw.kaufen. Liebe Grüße Euer Friedl Heim