- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben unsere Reise über einen Billiganbieter gebucht. Bei günstigen Preisen ist man bekanntlich nicht sonderlich kritisch. Zahlt man den Normalpreis, würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Zu bemängeln ist vor allem der Zustand des Zimmers im Stammhaus. Es sah sehr renovierungsbedürftig aus, war schlecht beleuchtet und hatte undichte Fenster. Safe oder Minibar sind nicht vorhanden. Das Bad hatte kein Fenster und keine Lüftung. Gespart wurde auch an Badetüchern. Ein Bademantel ist im Preis ohnehin nicht inkludiert. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Frischer Kaffee wird nicht serviert. Anstelle der Thermoskannen würde ich einen Kaffeeautomaten bevorzugen. Die Wurst und vor allem der Speck sind sehr dick geschnitten. Das Nachmittagsbuffet zwischen 15 und 17 Uhr ist eine Resteverwertung. Man sollte gleich um 15 Uhr dort sein. Beliebte Speisen sind schnell weg und werden leider nicht mehr ausreichend nachgefüllt. Das 4-Gang Wahlmenü am Abend ist in Ordnung. Die Hauptspeisen waren durchwegs gut. Äußerst einfallslos waren hingegen die Desserts. In einem 4-Sterne Haus erwarte ich mir schon mehr als einen Schokopudding. Auch die Backerbsensuppe als 2. Gang hat mich nicht gerade erfreut. Ratsam wäre es auch, die Speisekarte nicht in diesem veralteten 80er Jahre Stil zu verfassen. Eine geschwollene Formulierung wertet eine einfache Speise nicht auf. Nun zum positiven Teil. Das Personal, vorwiegend aus Ungarn, ist sehr kompetent und freundlich. Der Speisesaal ist schön und stilvoll gestaltet. Auch die Massagen waren sehr gut. Die Saunalandschaft verfügt leider über zu wenige Liegeplätze, das sonstige Angebot entspricht jedoch der 4 Sterne Kategorie. Anzumerken bleibt noch, dass man vom Kohlerhof einen Wellness-Gutschein im Wert von 50 € erhält, gibt man auf dieser Plattform nachweislich eine positive Hotelbewertung ab.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sabine, Sie schreiben, wenn Sie mehr bezahlt hätten, dann wären Sie nicht zufrieden gewesen. Sie sollten nicht etwas kritisieren, das Sie nicht erlebt haben. Zu Ihrer Anmerkung am Ende der Ausführung, dass man einen Wellnessgutschein erhält. Das ist schon richtig, jeder der seine ehrliche Bewertung hier abgibt, erhält einen Wellnessgutschein von uns, welchen er dann bei seinem nächsten Aufenthalt konsumieren kann. Auch wenn jemand eine nicht unbedingt positive Bewertung abgibt, bekommt er einen Wellnessgutschein. Aber wird jemand, den es nicht gefallen hat auch nochmals kommen? Darum erübrigt sich der Vorwurf, dass nur die Gäste mit positiven Bewertungen einen Gutschein erhalten. Ist ja auch nicht ganz Logisch.