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Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Vom 14.4.2011 bis ca. 28.4.2011 wird eine Qualitätsoffensive im Wellness-Schlössl durchgeführt. Die Zimmer im 2. Stock werden erneuert! (Quelle: Direktion Hotel Kohlerhof)
Nicht zu empfehlen
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

leider waren wir mit der bei Ihnen als Reiseveranstalter gebuchten Reise nicht im vollen Umfang zufrieden. Das gebuchte Hotel „Kohlerhof“ in Fügen wies einige Reisemängel und Unannehmlichkeiten auf. Der hauptsächliche Reisemangel bestand in dem uns angebotenen Doppelzimmer (Zimmer 201 im Haupthaus), welches in seiner Lage, Ausstattung und Sauberkeit erhebliche Mängel aufwies. So war das Mobiliar unansehnlich, überaltert und teilweise defekt, vergilbte Gardienen, viel zu wenig Ablagefläche (ein Schrank) und der Balkon nicht nutzbar (verschmutzt, ungepflegte Blumen, nicht nutzbare Balkonmöbel). Des Weiteren befand sich das Zimmer genau über der Küche (starker Küchengeruch bis in die späten Abendstunden, was ein Lüften unmöglich machte) bzw. dem Lieferanteneingang mit Blick auf den Wirtschaftshof. Keine Sitzgruppe mit der Möglichkeit zur angemessen Freizeitgestaltung, mit nur einem Stuhl im Zimmer. Dies alles entsprach in keiner Weise einer erstklassigen Ausstattung eines Viersterne Hotels. Die beigelegten Fotos werden dies sicher ausdrücklich bestätigen. Wir reichten daraufhin beim Service des Hotels Beschwerde ein, welcher uns aber vorerst auf eine korrekte Buchung hinwies und mit dem Reiseveranstalter der TUI vor Ort eine telefonische Verbindung herstellte. Die Mitarbeiterin Ihres Unternehmens ließ sich noch einmal die von uns beanstandeten Mängel im Beisein einer Mitarbeiterin des Hotels aufzeigen und teilte uns mit, dass sie da nichts tun könne. Ein angemessener Ersatz sei in der Kürze nicht zu beschaffen. Sie selbst kenne die Einrichtung nicht, riet uns aber zu einer gütlichen Einigung vor Ort. Durch die Hotelleitung wurde uns am nächsten Tag ein Doppelzimmer im Nebenhaus angeboten, welches in Ausstattung und Komfort annehmbar war und wir nach 11.00 Uhr in dieses umgezogen sind, um uns zum zweiten Mal einzurichten. Unser gebuchter Urlaub konnte also 24 Stunden später endlich beginnen.Es sollten sich aber noch weitere Unannehmlichkeiten während unseres Urlaubs zeigen, welche sich aber per Auflistung besser darstellen lassen: verschmutzte Rezeption mit teilweise überforderten Mitarbeitern und langen Wartezeiten für ankommende Gäste mangelnde Einweisung durch das Hotelpersonal, man musste sich alles erfragen keine Wassergläser auf dem Hotelzimmer, leerer Kühlschrank, begrenztes Fernsehangebot in teilweise sehr schlechter Qualität, Radio mit einem Sender, kein Zimmersafe, keine Abgrenzung des Balkons zum Nachbarzimmer die angebotenen Mahlzeiten bzw. Speisen in guter bis sehr guter Qualität, aber mangelhafter Service das Servicepersonal beherrschte teilweise grundlegende Umgangsformen in der Gastronomie nicht, konnte auf Grund mangelnder Deutschkenntnisse Anfragen nur schwer oder gar nicht beantworten/ umsetzen, konnte über Speisen und deren Zutaten keine Auskunft geben (dies erwies sich deshalb als großes Problem, da einer von uns an einer Lebensmittelallergie leidet), unflexibel bzw. überfordert bei kleinsten Problemen keine namentliche Auspreisung der Speisen und Getränke (6 verschiedene Säfte am Buffet oder sieben verschieden Dressings am Salatbuffet ohne Bezeichnung des Inhaltes, selbst das Servicepersonal konnte nur Mutmaßungen dazu anstellen) der erste Tisch wurde uns im Raucherbereich gedeckt (obwohl Nichtraucher gebucht), wiederum Unverständnis über die Beschwerde, wurde am nächsten Tag aber zur Zufriedenheit abgeändert der Wellnessbereich zwar neu und sauber, aber mit nur 6 kleinen Saunen in seiner Kapazität zu den Hauptzeiten völlig unausreichend (Hotel hat eine Kapazität von 380 Betten!) Saunabereich Videoüberwacht ???!!!! Alle aufgezeigten Mängel haben in einem Hotel mit der Klassifizierung von vier Sternen nichts zu suchen und entsprechen nicht dem zu erwartenden hohen Dienstleistungsniveau. Die Unzulänglichkeiten trugen nicht zu unserer Erholung bei, sondern trübte die Urlaubsstimmung und schränkte auch die Urlaubszeit in einem erheblichen Maß (durch Zimmerwechsel und Aussprachen) ein. Deshalb möchten wir Sie um eine angemessene Entschädigung, z. B. einen Preisnachlass von mind. 10% bitten und Ihnen empfehlen sich die Örtlichkeiten vor Ort zu betrachten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:4