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Sabrina (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • November 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nie wieder!
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Meine Mutter und ich haben das Hotel über einen Reiseveranstalter (Freitag bis Sonntag) gebucht. Das Hotel war total ausgebucht, es gibt 1 Schwimmbad mit ca. 30 Liegestühlen, was für ca. 150 Gäste und mehr, einfach zu wenig ist, wir konnten deshalb auch keinen Sitzplatz ergattern, es sei denn man steht um 7 Uhr auf, um vor dem Frühstück Plätze zu Reservieren. Die Tropic Bar war geschlossen, laut anderer Gäste ist sie nur in der Hauptsaison geöffnet. Es gab niergends Wasser oder Tee zu trinken, man musste immer zum Restaurant hoch gehen, um gegen Gebühr etwas zu trinken zu holen. Es gibt keinen Fitnessraum und keinen Ruheraum, ausßer im Saunabereich. Diese ist für Saunagänger optimal, jedoch wenn man keine Sauna mag, oder, wie in unserem Fall, Krankheitsbedingt nicht in die Sauna darf, ist das nicht gerade toll. Ist das Schwimmbad nämlich besetzt, kann man den ganzen Tag genau gar nichts machen, außer sich im Zimmer verkriechen. Man kann im Ruhebereich der Saune mit Bademantel zwar liegen, aber um ins Schwimmbad zu gelangen musste man Unterirdisch einen gefühlten Kilometer und 1 Stock hinauf laufen. Da der Gang auch nicht beheizt ist, ist das auch mit Bademantel in nassem Zustand Eiskalt. Da wir mit dem Zug angereist sind, konnten wir auch nicht woanders hinfahren, denn Geschäfte zum Einkaufen sucht man in Fügen vergebens. Die Nacht im Hotel war eine Katastrophe. An das Hotel angrenzend ist ein kleines Pub, in das vermutlich die gesamte Jugend von Fügen geht, die bis 5 Uhr Früh hupen, juchzen und johlen, sodass einem der Schlaf geraubt wird. Das Zimmer war sauber, aber es gibt keine Minibar, der Fön überhitzt nach 5 Minuten und Bademäntel muss man an der Rezeption abholen. Das Essen war sehr gut, jedoch das Personal total überfordert. Wegen einer Veranstaltung am ersten Abend bekamen wir einen anderen Tisch. Am nächsten Morgen sollten wir unseren "geplanten" Tisch bekommen, was aber nichtder Fall war, es hieß nur das wir den selben Tisch wie am Vorabend nehmen sollen, was aber schwierig war, da dort bereits andere Gäste saßen. So kam es auch dazu das wir keinen Zettel für das Abendessen zum aussuchen bekamen. Am zweiten Abend ging dann alles Problemlos, allerdings waren 3 Kellner für unseren Bereich zuständig, jeder hat Bestellung aufgenommen und Essen serviert, aber bezahlen konnte man die Getränke nur bei 1 Kellner, was keiner verstanden hat. Das Buffet war sehr Vielfältig jedoch nicht Beschriftet. Man wusste nie was das für ein Kuchen, Suppe, Salat oder Dessert war, was für einen Allergiker wie mich, nicht gerade Lustig ist, da ich nicht weiß was drinnen ist. Für uns war dieses Wochenende total umsonst, keine Erholung, weder am Tag noch in der Nacht, wir waren sehr Enttäuscht und kommen nicht wieder!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jessberger, sehr geehrte Frau Rudolf, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein so ausführliches Feedback zu verfassen. Wir sind das ganze Jahr lang gut besucht und oft auch ausgebucht – unsere Gäste, sowohl Stammgäste als auch viele neue Besucher, freuen sich ihren Urlaub bei uns im Kohlerhof verbringen zu können. Wir sind bemüht jedem unserer Gäste, egal ob klein oder groß, einen schönen, erholsamen und auch abwechslungsreichen Aufenthalt zu ermöglichen. Jeder Wunsch, jede Anregung wird berücksichtigt, ernst genommen und von uns erfüllt. Wir möchten unseren Gästen ein einzigartiges und besonderes Urlaubserlebnis bieten und dieses Ziel setzten wir nun auch schon seit 4 Jahrzehnten erfolgreich um. Wir möchten nun auf Ihre Kritikpunkte näher eingehen und Ihnen unseren Standpunkt erläutern: Bei Ihrer Anreise haben wir Ihnen mitgeteilt, dass Ihr Tisch sich, aufgrund einer Veranstaltung, im hinteren Bereich des Speisesaales befindet und Sie diesen am Abend Ihrer Anreise und am Morgen danach zur Verfügung gestellt bekommen. Leider haben Sie uns nicht über Ihre Unverträglichkeiten oder Allergien informiert, so konnten wir auch nicht auf Ihre Wünsche eingehen. Es ist von enormer Wichtigkeit, dass unsere Gäste uns spätestens bei der Anreise darüber informieren, damit wir uns nach ihnen richten können. Am Samstag haben wir die Sauna für Sie um 12:00h geöffnet – unsere Sauna öffnet normalerweise um 14:00h – dieses Unterfangen war nicht ganz einfach umzusetzen, da alles fix programmiert ist und natürlich auch das Personal zu bestimmten Zeiten beginnt. Wir haben unser Bestes gegeben, denn wie heißt es so schön: der Gast ist König und dieses Gefühl vermitteln wir unseren Gästen täglich. Die Wasch- und Reinigungsgebühr für die Bademäntel, ist nicht nur bei uns ausgeschildert, sondern wird selbstverständlich auch bei jeder Ausschreibung von einem Reisebüro angeführt. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Benützung der Bademäntel in unserem Wellnessbereich nicht verpflichtend ist – es stehen genug Handtücher zu Verfügung. Schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht genossen haben und dass Sie uns bei Ihrer Abreise auch nicht darüber informiert haben. Wir fragen unsere Gäste immer, ob Sie schöne Urlaubstage bei uns verbracht haben und diese Frage wird von unseren Gästen ehrlich beantwortet und gibt uns die Möglichkeit unseren hohen Standard zu wahren, uns an die Wünsche und Anregungen unserer Gäste anzupassen und selbstverständlich mit der Zeit zu gehen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft! Ihr Team vom Kohlerhof