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Irène (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Pleiten, Pech und Pannen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus zwei (unterirdisch verbundene) Häuser, was naturgemäss eine grosse Anzahl an Zimmern bedeutet. Bei unserem Aufenthalt war das Hotel sehr gut besucht, was sich im Wellnessbereich und beim Morgen-/Abendessen besonders stark zeigte, da dort immer sehr viele (nach meinem Geschmack zu viele) Menschen anzutreffen waren. Das Hotel ist in einem guten Zustand, die Sauberkeit in Ordnung, wenn auch an der Decke im Wellnesschlössel im Flur im Erdgeschoss einige Spinnweben auszumachen waren. WiFi steht ohne Passwort zur Verfügung. Wenn der Service und die Gastronomie auch so klasse wären wie die Kuschelnesterl und der Wellnessbereich, wäre das Hotel absolut zu empfehlen. So wie wir jedoch behandelt wurden, war dies leider der letzte Aufenthalt im Kohlerhof. Mein Tipp an das Hotel: Mehr Klasse anstatt Masse.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Kuselnesterl ist wirklich zu empfehlen. Im Gegensatz zu den Standartzimmern verfügen diese über neues Mobiliar und sehr schöne Badezimmer. Was fehlte war die Minibar. Im dafür vorgesehenen Schrank war eine zusätzliche Decke zu finden. Die Betten waren sehr bequem und alles sehr sauber! Ausser dem defekten Telefon gibt es hier nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität im Restaurant ist ok, aber keines Falls übermässig ausgefallen. Auch im Restaurant war der Service nicht der beste: Die Getränke, immerhin auch Rotwein aus der Flasche, wurden niemals nachgeschenkt. Am Buffet entstand aufgrund der hohen Gästezahl ein regelrechtes Gedränge, am Morgen unübersehbar vor allem vor der Kaffeemaschine. Getränke wurden am Morgen gar keine serviert. Und: Das Personal duzt die Gäste.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hielten uns zum zweiten Mal im Kohlerhof auf und waren dieses Mal masslos enttäusch vom Service. Es fing beim Check-in an: Keine Frage nach der Anreise, kein schön besuchen sie uns erneut, oder ähnliches, was ich von einem 4-Sterne-Haus erwarten würde. Auch der Check-out verlief ähnlich unfreundlich. Keine Frage nach dem Aufenthalt, nichts. Dann wurde uns zuerst ein falsches Zimmer zugeteilt. Wir erhielten die Nr. 309 SP, obwohl wir ein Kuschelnesterl gebucht hatten. Internet sei dank, klärte sich rasch auf, dass die 309 nichts mit einem Kuschelnesterl zu tun hatte. Auf Reklamation hin wurde gesagt, dass ein weiterer Gast mit gleichem Namen im Hause sei. Dies obwohl beim Check-in sogar noch nach dem Vornamen gefragt wurde und dieser ja schliesslich auch auf dem Anmeldeformular stand (bei dem wir auch noch selber den An- und Abreisetag einzutragen hatten...). Weder im 309 noch im 9 SP war frisches Obst am Zimmer, obwohl so bei der Buchung angepriesen. In unserem Arrangement war ein Sektfrühstück auf dem Zimmer inbegriffen. Dieses wollten wir am Tag nach der Anreise um 09.00 Uhr und gaben dies nach dem ersten Abendessen an der Rezeption an. Die Dame schrieb es sich auf, doch am nächsten Morgen warteten wir vergebens auf das Früstück. Ein Anruf bei der Rezeption war nicht möglich, weil das Telefon nicht funktionierte! Also waren wir gezwungen, das Frühstück im Speisesaal einzunehmen, da wir um 10.00 Uhr bereits eine Behandlung hatten. Von gemütlichem Frühstück also weit und breit nichts zu sehen! Bei der Reklamation an der Rezeption wurde uns gesagt, sie hätten nicht gewusst, ob wir das Frühstück um 09.00 oder 09.30 Uhr gewünscht haben (obwohl die Dame es am Abend zuvor notiert hatte). Dazu hätten sie 3-4 Mal vergeblich angerufen! Auf die Idee, dass man auch an der Türe klopfen könnte, ist man nicht gekommen. Als Wiedergutmachung dieses Fehlers wollte man sich etwas für das Frühstück am Abreisetag einfallen lassen, was wiederum notiert wurde. Was für eine Überraschung: Genau gar nichts wurde gemacht! Fazit: Dieser Service ist keines 4-Sterne-Hotels würdig. Wir kamen uns mehr als veräppelt vor.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist in Ordnung. Da wir uns aber ausschliesslich im Hotel aufhielten, enthalte ich mich weiterer Bemerkungen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist wirklich sehr schön, mit vielen verschiedenen Saunen und Dampfbädern. Aber aufgrund der vielen Besucher des Wellnessbereichs, war der Aufenthalt dort doch nicht so entspannend wie gewohnt. Es war sehr laut, auch in den Ruheräumen, und ein ständiges Geläuf und Gedränge. Im Beautybereich war die Stereoanlage defekt, so dass anstatt Wellnessmusik OE3 oder gar nichts lief.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irène
    Alter:31-35
    Bewertungen:147
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, danke für das Feedback und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Schön zu lesen, dass unser Zimmer- und Wellnessangebot Ihre Wünsche erfüllen konnte! Fehler können überall passieren. Es tut uns aber außerordentlich leid, dass bei Ihrem Aufenthalt so viel schief gelaufen ist. Leider sind wir derzeit personell stark unterbesetzt, was die Fehlerquelle natürlich häuft. Das sollte aber keine Ausrede unsererseits sein. So etwas darf einfach nicht passieren und diese Vorfälle werden natürlich auch Konsequenzen für einige unserer Mitarbeiter haben. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen können, das wir durchaus kompetente Mitarbeiter haben, die verlässlich sind und Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten wollen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team vom Kohlerhof