Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Reicht nicht mehr an die guten Vorjahre heran
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Thema Kompetenz Problemlösung: In der ersten Nacht stellten wir fest, dass unser Bett stark kracht und ächzt und kein erholsamer Schlaf möglich war. Wir monierten dies am darauffolgenden Tag gegen 08:30 Uhr. Gegen 12:30 Uhr traf der Hausmeiser im Zimmer zur Begutachtung ein, klappte die Matrazen hoch und verschwand. Gegen 16 Uhr war nichts passiert und auf Nachfrage verständigte das Zimmermädchen den Herrn nochmal woraufhin er notdürftige Reparaturen vornahm. Eine Besserung trat nicht wirklich ein. Also am Folgetag erneut zur Rezeption und moniert. Hier teilte man uns mit, dass der Hausmeister wegen des anstehenden Almabtriebes in den kommenden Tagen keine Zeit für diese Tätigkeiten hätte und man sich im Anschluss darum kümmern würde. Es geschah bis zur Abreise nichts mehr. Von Erholung hier keine Spur. -> Problemlösungsbereitschaft sieht für uns gerade in einem 4-Sterne-Haus anders aus. Thema Essen+Gastronomie: Über die Qualität der Speisen möchten wir keine großen Worte verlieren, jedoch hatten wir eine andere Erwartung als 5 Tage in Folge die selbe Suppe als Basis (Almochse) mit nur wechselnden Einlagen. Weitere Wahlmöglichkieten bestanden nicht. Das viele Speisen in Rahmsoße ertränkt wurden ist auch nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Teilweise hätte man von Kantinenniveau sprechen können, wenn man die Beschreibung der Speisen in der Karte so durchgesehen hat. Was auf jeden Fall deutlich verbesserungswürdig ist, ist der Umstand dass wir keinen Abend heile Teller hatten. In vielen Fällen waren diese angeschlagen. Das leider auch auf der Gastseite, so dass man vorsichtig essen musste da ja nicht bekannt war ob sich der Splitter noch im Essen befindet. Auch ist für uns die Methode, Getränke am Tisch am Ende des Abends bar bezahlen zu müssen und nicht in einer Sammelrechnung am Ende des Aufenthaltes durchaus merkwürdig. Darauf angesprochen erwiederte der Kellner, dass es keine Alternative gäbe. Kleinigkeiten wie nicht geöffnete Wasserflaschen oder nicht nachgeschenkter Wein seien nur am Rande bemerkt und waren nicht ausschlaggebend für die schlechte Kritik. Die beim Gala-Diner vorhandene Live-Musik war für unseren Geschmack zu laut. Hier wäre eine dezente Hintergrundbeschallung der besserer Weg. Thema Möglichkeiten vor Ort: Die Einkaufsmöglichkeiten und weitere Restaurants und Bars befinden sich im Ort Fügen (Talgang nötig). Nicht weit, aber Berg- und Tal. Da wir in diesem Hotel bereits mehrere Jahre in Folge unseren Herbsturlaub verbracht haben, ist uns hier ein objektiver Vergleich zu den Vorjahren möglich. Der Kohlerhof kann an seine guten Vorjahre nicht anknüpfen. Die Speisen waren sowohl in Qualität als auch in der Auswahl deutlicher schlechter, der Service war gefühlt mehr auf Masse denn auf Klasse eingestellt und das Mobilar zeigt langsam erste Abnutzzungser-scheinungen. Alles in allem waren wir dieses Jahr mehr als enttäuscht und werden uns zukünftig andersweitig orientieren.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Gäste, wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir, das Problem das Sie an der Rezeption Kund taten auf eine Reparatur nicht mehr nachkontrollierten. Da Sie ja schon öfters bei uns im Haus waren, wie Sie schreiben, müssten Sie wissen, dass wir ein Familienbetrieb sind und jederzeit ein Familienmitglied für Sie als Ansprechpartner vor Ort ist. Es ist schade, dass ein Gespräch persönlich mit uns nicht stattgefunden hat und dass wir Ihre Eindrücke auf dieser Plattform nun lesen müssen. Betreffend der Bewertung Küche, fühle ich Herr Friedrich mich persönlich angegriffen, da wir stets auf heimische Produkte und beste Qualität der Speichen achten. Eine abwechslungsreiche Menüfolge liegt mit definitiv sehr am Herzen. Jeder der sich in küchentechnisch auskennt weiß, dass eine hausgemachte Rinderkraftbrühe eine sehr zeitaufwendige und schmackhafte Suppe ist, welche erfahrungsgemäß sehr gut bei unseren Gästen ankommt. Wir wechseln täglich zwischen klaren- und gebundenen Suppen. Dieser Eintrag ist für uns nicht konstruktiv, da wir sicherlich mit der Zeit gehen und wir immer den neuesten Trends folgen und aufspüren, da es unsere Leidenschaft ist, Gäste zufrieden zu stellen. Hausherr Friedrich & das Kohlerhof-Team