- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
1. Punkt: Service-Personal Wir setzten uns zu unserem Tisch, als auch schon die Kellnerin Frau M. bei uns hastig vorbei huschte: “Einen Moment - ich komme gleich“. Etwas später begrüßte Sie uns und erklärte uns den Hausgebrauch. So weit so gut. Als wir die Getränke bestellten, erlaubte ich mir zu fragen, welches Bier der Kohlerhof anbietet. Die Kellnerin schaute mich genervt an und sagte hastig „Fassbier“ und gab sofort die Bestellung ein ohne abzuwarten, ob ich überhaupt Fassbier bestellen wollte. „Ja ok“, sagte ich, „aber welches Fassbier?“ Das war anscheinend für Frau M. zu viel und Sie sagte mit sehr genervtem Unterton“ Ja was sollen wir wohl im Zillertal haben hä ?? Natürlich Zillertaler Bier !!“, und verschwand auch schon fluchtartig. Hmm ich glaube Kundenfreundlichkeit schaut anders aus oder? Es war eine sehr gereizte, hastige und unfreundliche Stimmung im Restaurant wahrzunehmen. Generell sparte das Servier-Personal nicht mit Gestiken, die ausdrücken sollten wie genervt sie die Arbeit finden und was Sie von den Gästen wirklich halten. Wir haben das auch bei anderen Gästen beobachtet, die den falschen Gang serviert bekamen und dann reklamierten. Dem Gast ordentlich zuhören, ist nicht die Stärke des Servicepersonals vom Kohlerhof , oder ? Ich muss sagen, ich war in den letzten 3 Jahren in mehr als 15 4-Sterne Hotels in Österreich, aber keines hatte so einen schlechten und schon fast aggressiven Service. Beim Kohlerhof kannst du dir sicher sein, dass du als Gast an letzter Stelle bist. Da bekommt der Slogan “Der Gast ist König“ eine vollkommen absurde Bedeutung! Noch zu erwähnen ist: Als wir am letzten Abend mit Frau M. über dieses Thema sprechen wollten, verstand Sie überhaupt nicht um was es eigentlich geht. Sie kam mit dem üblichen vorgefertigten Entschuldigungssprüchlein und versuchte sich so weit als möglich schadlos zu halten. Vielleicht wäre in diesem Fall eine Schulung für das gesamte Service-Personal hilfreich? 2. Punkt Chefin Zur Chefin des Hauses möchte ich erwähnen, wenn sie sich schon die Mühe macht mit Gästen im Speisesaal zu sitzen um zu arbeiten, dann wäre es nett, wenn mal ein freundliches „Grias eich“, „ Grüß Gott“ oder sonst was kommen könnte. Die Vorbildwirkung für das Personal ist nicht zu unterschätzen! 3. Punkt: Zimmer und Wellnessbereich (Sauna) Abschließend möchte ich noch die positiven Aspekte vom Kohlerhof behandeln. Das Zimmer war schön und sehr geräumig (Bad war zu klein), leider straßenseitig, wo man in der Nacht die Gäste vom Pizz(=Bar) lauthals grölen hörte. Der Wellnessbereich ist wirklich ein Highlight. Sehr schön und angenehm und auch sehr nette Saunaaufsicht. Die Rezeption war sehr bemüht, oftmals ein bisschen chaotisch, ansonsten freundlich und nett. Ich muss leider aufgrund des Service-Personals eine negative Bewertung geben, obwohl das Zimmer und Saunalandschaft wirklich sehr schön sind. Meiner Meinung nach ist jedoch ein gutes professionelles Service ein integrativer Bestandteil eines 4-Sterne-Hotels. Abschließend hoffe ich, dass der Kohlerhof sich die Mühe macht, das Service zu verbessern! Mit freundlichen Grüßen aus OÖ Jürgen
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Jürgen, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung für unser Hotel zu verfassen. Es freut uns, dass ihr euch in unseren liebevoll eingerichteten Zimmer und unserem großzügigen Wellnessbereich so wohlgefühlt habt! Leider kommt es bei Stoßzeiten im Speisesaal ab und zu, zu stressigen Situationen – das bedeutet dennoch nicht, dass unser Service bzw. unsere Gäste darunter zu leiden hat/haben. Wir sind stets bemüht den Wünschen unserer hungrigen Gäste nachzukommen und sollte der ein oder andere Fehler passieren, scheuen wir uns bestimmt auch nicht um eine angemessene Entschuldigung. Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft! Euer Team vom Kohlerhof