Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Vom 14.4.2011 bis ca. 28.4.2011 wird eine Qualitätsoffensive im Wellness-Schlössl durchgeführt. Die Zimmer im 2. Stock werden erneuert! (Quelle: Direktion Hotel Kohlerhof)
Schlechte Organisation, Rest ok
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel is im allgemeinen sehr sauber, es gibt 2 Häuser zum einen der Kohlerhof und auf der gegenüberliegenden Seite das Schlößl. Wir waren im Schlößl untergebracht. Das Zimmer war sehr sauber, waren im 3. Stock und hatten einen schönen Ausblick auf Fügen und die umliegende Umgebung. Das Hotel ist zwar schon etwas älter aber noch in einem guten Zustand. Es waren überwiegend deutsche Gäste. Es war von jung bis alt alles vertreten. Dieses Hotel ist wirklich nur für Ruhesuchende und Skifahrer. Anderweitig ist nicht sehr viel geboten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren so wie Beschreibung. War sehr groß, große Fenster mit Blick auf die Berge. Bad war ebenfalls sehr geräumig, hatten einen begehbaren Kleiderschrank und immer frische Handtücher und Bademäntel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das war sehr lecker. Abwechslungsreich und landestypisch. Preise waren ok nicht überteuert. Das Restaurant war riesig wir fühlten uns sehr wohl. Es war sehr gemütlich eingerichet.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner und die Zimmerreinigung waren äußerst freundlich und zuvorkommend. Der Check-In war problemlos und ging flott über die Bühne. Wir wurden freundlich von einer Dame aufs Zimmer begleitet. Leider waren wir von dem Informationsfluss der Rezeptionsangestellten etwas enttäuscht. Wir hatten das angebotene Kuschelpaket gebucht, in dem ein Sektfrühstück, ein Liebesblütenbad und eine Hamanbehandlung inklusive waren. Das Sektfrühstück hatten Sie nach mehrmaligen nachfragen aufgenommen, (es hieß wir müßten uns selber melden wann wir es wünschen), das aber leider dann aufs Zimmer gebracht wurde und wir im Speisesaal darauf warteten. Es wurde uns wie nicht mitgeteilt, dass es aufs Zimmer gebracht wird. Bei unseren Anwendungen mussten wir 3x nachfragen und beim auschecken hieß es dann wir müßten die Termine selber mit der Welnessoase ausmachen. Um diese Information wären wir früher dankbar gewesen. Das Liebesblütenbad bekamen wir gerade noch so und die Hamanbehandlung mussten wir dann ausfallen lassen, da so kurzfristig kein Termin mehr möglich war. Schlechte Organisation.....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im oberen Teil von Fügen (Hochfügen). Das Hotel ist leicht zu finden und gut mit dem Auto zu erreichen. Das Hotel liegt direkt neben der Spieljochbahn, die aber noch wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb war. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gab es in der näheren Umgebung nicht, außer neben dem Hotel der sogenannte Pizza Pub. Dies war eine kleine Kneipe mit Musik. Parkplätze waren direkt am Hotel vorhanden, die aber wahrscheinlich in der Skihauptsaison alle belegt sein werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügte über einen Swimmingpool und einen Whirlpool. Es gab noch ein Dampfbad, Sauna und Solarien, die wir aber nicht gefunden haben. Die Wellnessoase war ok nur der Angestellte war an diesem Tag alleine und ziemlich im Stress. Deshalb hat sich alles sehr hingezogen und verzögert. Ausflüge wurden vorgschlagen und angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:19-25
    Bewertungen:3