Alle Bewertungen anzeigen
Armin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Toller, erholsamer Kurzurlaub mit Zimmer-Upgrade
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir kannten den Kohlerhof bereits von einem, vor zirka 10 Jahren, hier verbrachten Kurzurlaub. Das Hotel hat sich unserer Meinung nach positiv weiterentwickelt, wurde teilweise renoviert und vergrößert. Im Eingangsbereich befindet sich jetzt eine größere und auch zur Hälfte überdachte Sonnenterrasse. Die uns bereits bekannt gute Lage des Hotels, die Wellnessangebote, das relativ große und wetterunabhängige Badeparadies und das sehr gute Essen im Hotel waren Gründe für unseren zweiten Aufenthalt im Kohlerhof.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben über die Homepage, ein vom Hotel angebotenes Schnupperangebot, gebucht. Die Direktbuchung hat sich für uns absolut gelohnt. Wir bekamen vor Ort ein tolles Zimmer-Upgrade und wurden im Neubau ("Das Zillertal") in einem "kaiserlichen" Zimmer, auf zwei Ebenen und Balkonen, sowie einem traumhaftem Ausblick auf Fügen und die umliegenden Berge untergebracht. Nochmal ein herzliches DANKESCHÖN !!! an das Rezeptions-Team vom Kohlerhof.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück gab es als Buffet, wo jede(r) etwas finden sollte. Eierspeisen und Speck wurden frisch und auf Wunsch individuell zubereitet. Schön wäre ein Kaffee-Service am Tisch gewesen, was möglicherweise zu teilweise weniger wartenden Gästen im Buffetbereich und den hier befindlichen Kaffeeautomaten führen könnte. Die Nachmittags-Jause war mit Kuchen und mindesten einem warmen Essensangebot gut und ausreichend. Am Abend gab es mind. 3-gängige Wahlmenüs, die allesamt sehr lecker waren. Als Hauptspeise gab es immer mind. 3 Angebote zur Auswahl, (Fleisch/Fisch/vegetarisch) und immer dazu ein Salat-/Vorspeisenbuffet sowie ein Käsebuffet. Zum Restaurantbereich gehört auch noch eine separate Außenterrasse mit einem angrenzenden und schön angelegten Garten. Die Terrasse wird aber wohl nur in den Sommermonaten genutzt/angeboten. Im Restaurantbereich bekommt man i. d. R. für den gesamten Aufenthalt ein Tisch zugewiesen.


    Service
  • Gut
  • Der Service in den von uns genutzten Bereichen war größtenteils gut bis sehr gut. Das Personal an der Rezeption, in den Gastro-Bereichen, sowie der Zimmerservice waren sehr freundlich, zuvorkommend und stets mehr als bemüht. Was uns nicht gefallen hat, war die zweimal festgestellte Organisation an der Hotel-Bar. In der aktuellen Covid-Zeit wäre es unserer Meinung nach sinnvoll, wenn eine oder zwei Personen "nur" den Ausschank und das Zubereiten div. Getränke machen. So könnte verhindert werden, dass mehr oder weniger alle Bedienungen, hinter die Theke müssen, um dort Getränke zu zapfen, zu mixen und mit div. Zutaten (insbesondere Obst, und Eiswürfel) wechselweise in Berührung kommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt oberhalb der Ortschaft Fügen, am Anfang des Zillertals, direkt neben der Talstation der Spieljochbahn. Zur Zillertal-Therme dürften es etwa 500 Meter sein. Es gibt verschiedene Busverbindung direkt vor der Haustür. Wir waren auf dem Spieljoch und am Achensee mit Schifffahrt (ca. 20-25 km entfernt). Ansonsten gibt es im Zillertal weitere unzählige Ausflugmöglichkeiten für Jung & Alt sowie jeden Geschmack.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der für ein Hotel relativ großzügige und ansprechende Indoor-Pool (Badeparadies) verfügt über Sprudelliegen, Massagedüsen, Wasserfall und einen separaten Whirlpool, sowie bei unserem Aufenthalt und schönem Wetter, ausreichend Liegen im Innenbereich. Eine Wendeltreppe führt zu einer Außen-/Sonnenterrasse mit weiteren Liegen (leider zur Parkplatz-/Straßenseite hin). Wir hatten zwei Rückenmassagen - die absolut super waren und eine Weiterempfehlung verdienen. Ansonsten gab es wegen Corona oder Personal leider keine Beauty-Angebote, worauf man zu mindestens bei der Buchung mal hinweisen könnte. Ebenso fehlt der Hinweis, dass ein mit Bildern beworbener Außenpool, nur textilfrei über den Saunabereich erreichbar und von 14.00 - 23.00 Uhr nutzbar ist. Hier wäre es schön und glauben wir auch möglich (z. B. Vormittag- bis 14.00 Uhr) auch Gästen mit Textil die Nutzung des Pools und Garten mit Liegen zu ermöglichen. Entertainment gab es bei unserem Aufenthalt, trotz Wochenende, aber wahrscheinlich wegen Corona-Auflagen, leider nicht. Wir denken in kleinem Rahmen gäbe es hier sicher auch die ein oder andere Möglichkeiten einer Unterhaltung !?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1