Alle Bewertungen anzeigen
Hermann (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wochenende mit Überraschungen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ganz schwierig diese Bewertung, denn wir möchten unbedingt fair bleiben, trotzdem empfehlen wir das Hotel NICHT weiter. Für unseren Reisegrund war es nicht geeeignet, was aber nicht heißt, dass das Hotel schlecht ist. Wir wollen es nachstehend objektiv beurteilen (vielleicht hilft es ja jemanden): P O S I T I V : Der Wellnessbereich ist super. Sehr abwechslungsreich, viele verschiedene Saunen/Dampfbäder. Moderne Solariumgeräte. Alles in Allem sehr sauber. Der Wellnessbereich ist zwar für die Anzahl der Gäste zu klein, man bekommt quasi keine Liege, aber trotzdem haben wir immmer saunieren können und zum Relaxen sind wir dann einfach aufs Zimmer gegangen. Auch die Bar in diesem Bereich fanden wir nett, es ist einfach toll, wenn man da was trinken kann. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, was wir extrem toll fanden, es wurde täglich liebevoll aufgebettet mit kunstvoll gestalteten Betten, sowas sieht man nicht überall. Das gesamte Personal im Haus war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist gerade im Winter ein Traum, da direkt an der Spieljochbahn. N E G A T I V : Wir haben eine Pauschalreise gebucht mit Deklaration: "Inkl. Candle-Light-Dinner" Dies wurde als Eye-Catcher gelb hinterlegt bei xxxxx-Reisen angeboten: Das war für uns ein definitiver Entscheidungsgrund zu der Reise in dieses Haus, da dies für uns was besonderes versprach. Tatsächlich gab es dieses Dinner aber nicht. Wir saßen in einem Speiseraum - Tisch-an-Tisch mit einem Teelicht. Ohne Übertreibung, der Nachbartisch stand angrenzend an unserem. So sitze ich daheim mit meiner Familie/Freunden, aber nicht bei einem Candle-Light-Dinner......Mir wäre das selbst bei einem "normalen" Abendessen zu intim. Das Essen an sich war aber an diesem Abend lecker, es war ein 6-gängiges Galamenü - so hätte das auch betitelt werden müssen --> "Galamenü", aber um Gottes Willen niemals "Candle-Light-Dinner". Auf der Homepage wird ja das "Candle-Light-Dinner" im Weinkeller angepriesen - von dem sind wir ausgegangen. Am nächsten Tag haben wir dann nachgefragt und uns wurde gesagt, dass sie niemals so viel Platz hätten, um ein "Candle-Light-Dinner" zu veranstalten ---> dann darf ich die Gäste aber auch nicht damit anlocken, wenn ich das sowieso nicht halten kann. Die Chefin des Hauses kümmerte sich dann persönlich darum und am 2. Abend bekamen wir dann einen tollen Tisch für uns 2 alleine im ruhigeren Bereich des Speisesaals, leider gabs da nicht mehr das Galamenü, da wir dieses ja schon am 1. Tag zu uns genommen haben. Das "normale" 4-Gänge-Menü ist auf keinen Fall schlecht, aber wir kennen von anderen 4* Häusern geschmackvollere Speisen, hier geht die Richtung eher auf Massenabfertigung mit Fertigsachen, wie man auch aus anderen Bewertungen lesen kann. Die Nachmittagsjause ist am Ankunftstag nicht inkludiert, steht auch so in der Beschreibung, schade eigentlich, genau wo man ankommt wäre es wünschenswert, wir haben sie uns am 1. Tag dazugekauft, am 2. Tag, wo sie dann inkludiert war, haben wir sie dann aber nicht mehr in Anspruch genommen ..... mehr brauchen wir wohl nicht schreiben ;-) Ebenso fehlte die Flasche Prosecco am Zimmer, die mit der Reise verkauft wurde. Diese bekamen wir dann aber nach Rückfrage an der Reception anstandslos nach, es war zwar nur ein 0,2 ltr. Piccolo-Fläschchen, aber dafür inkl. frischem Obst (1 schimmelige Erdbeere - kann passieren) und einem Erdbeernektar. Es hatte mittlerweile so ein wenig den bitteren Beigeschmack, als ob die Gäste hier mit Angeboten "angeködert" werden ..... der Großteil nimmt es hin und meldet sich sowieso nicht. Und wenn ich mir als Hotel bei so vielen Zimmern pro Jahr XXXX-Mal den Prosecco am Zimmer spare, dann habe ich einen guten Gewinn. Das soll jetzt keine Unterstellung sein, aber es macht einfach den Anschein. Am Abreisetag war der Speisesaal komplett überfüllt (teilweise auch mit á la carté Frühstücksgäste), unser Tisch war schon belegt, wir nahmen einen anderen Tisch. Nach 15 Minuten kamen die Gäste, die normalerweise auf unserem Tisch saßen, diese suchten sich dann ebenfalls einen anderen Tisch. Im Grunde hatte dann jeder einen Platz, aber es ist halt immer lästig, wenn man gestört wird und erklären muss, warum man auf deren Tisch sitzt...und...und... Es gab auch an diesem Tag kein Sektfrühstück mehr, auch das wurde mit dieser Reise verkauft, da haben wir aber dann nichts mehr gesagt. Im Prinzip mag ich das überhaupt nicht, immer nachfragen zu müssen, weil mir das peinlich ist. Wir machen ca. 10 mal pro Jahr solche Wochenendausflüge, ausschließlich nur in 4* Hotels, weil wir einen sehr stressigen Job haben und da einfach abschalten wollen und bisher hatten wir auch immer großes Glück. Dieses Mal war es halt leider nicht ganz nach unserer Vorstellung. Dass am 2. Abend Apre-Ski Musik mit "Johnny-Depp" und "Cordula Grün" im Speisesaal zum Essen gespielt wurde, nahmen wir persönlich als nicht passend zum Essen für ein 4* Haus :-) aber es störte uns nicht direkt, das hören wir auch zwangsläufig im Auto, aber nicht passend für 4* zum Essen --> das ist aber rein unsere Meinung. Am Schluss ist da noch die Lautstärke in der Nacht. Das Haus beherbergt eine Dorfdisco bzw. Pub, in dem es sehr laut ist. Sowohl der Bass als auch das Gegröhle der Gäste hat uns einige Male wach werden lassen. Wir waren selber mal jung und haben durchaus Verständnis, nur ist es in diesem Fall einfach schade. Wir wollten von unserem stressigen Job mal entspannen, das war halt dann nicht so 100%ig, oder besser gesagt, da haben wir schon wesentlich bessere Häuser zum fast gleichen Preis kennengelernt. Aber wir sind wieder schlauer geworden, da packen wir in Zukunft liebend gerne wieder 15-20€ pro Nacht drauf und haben obige Problemchen nicht mehr. Zu Guter Letzt fanden wir dann bei der Abreise auf unserem Fahrzeug ein in die angeeiste Motorhaube eingezeichnetes Hakenkreuz und diverse Sprüche. Für das kann der Kohlerhof nicht unmittelbar was dafür, aber wir nehmen an, das waren Gäste vom Pub und spätestens da war uns das Ganze zu primitiv. Es wurde aber am Fahrzeug zum Glück nichts beschädigt. Somit können wir dieses Haus nicht weiterempfehlen, wir betonen aber nochmals, es kann für viele andere perfekt sein. Nix für Ungut.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung. Schade, dass wir sie nicht zu 100 % von uns überzeugen konnten. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte aber sehr ernst und überprüfen wo wir uns verbessern können. Wir würden uns freuen, Sie trotz Kritik, wieder einmal im Kohlerhof begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus dem Zillertal