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Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Lautes Hotel mit hoch inkompetentem Personal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entspricht dem Standard einer gehobenen Jugendherberge. Und genau das erwartet man ja auch von einem Kolping-Haus. Das Haus hat 6 Stockwerke, im 6. Stockwerk befinden sich aber ausschließlich Studentenzimmer, der 1. Stock beherbergt Tagungsraum und die Gastronomie. Das Haus wurde 2007 komplett renoviert, daher ist die Bausubstanz in hervorragendem Zustand. Leider sind die Flure etwas kahl und "ungemütlich". Wie bei diesem Typ Herberge zu erwarten setzen sich die Gäste aus vielen Nationen zusammen, der Alterdurchschnitt liegt bei ca. 30-40 Jahren. Teilweise ist das Hotel behindertengerecht eingerichtet. nehmt ein anderes Hotel! Mehr kann man da nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß. UNBEDINGT bei der Reservierung bzw. Anreise darauf bestehen, ein Zimmer zum Hof oder zur Nebenstraße zu bekommen. Wir hatten ein Zimmer zur Hauptstraße in dem, wie oben beschrieben, an Schlaf nicht zu denken war. Ein Zimmer zum Hof war dagegen sehr ruhig und, bei 30 Grad Außentemperatur, nicht zu einer Sauna aufgeheizt. In die Zimmer zur Gumpendorfer Str scheint den ganzen Tag die Sonne.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nach dem ersten Frühstück haben wir uns den Tipp eines anderen Gastes zu Herzen genommen: wir haben die trübe Brühe, die Kaffee darstellen sollte, stehen lassen. Dazu auch das "TOP-Buffet" mit 2 Sorten Käse und 1 Wurst (Salami). Wir haben das Frühstück am Naschmarkt eingenommen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • So, hier gehts nun los mit dem Negativen. Das Personal ist höchst unfähig und unfreundlich. Bei Anreise für 2 gebuchte Zimmer war eines bereits vergeben. Das Personal gab nach 3 Tagen offen zu, immer noch nicht genau zu wissen, wer in diesem Zimmer wohnt. Wenigstens war ein Ersatzzimmer vorhanden. Bei Reklamationen war immer erst Mal der Gast schuld: nicht funktionierende Internetverbindung im Zimmer MUSSTE am Laptop des Gastes liegen. Nach Tausch des Netzwerkkabel (vom Hotel geliehen) lief dann alles einwandfrei. Der Safe ließ sich nicht schließen, was eindeutig an leeren Batterien der Programmiereinheit lag. Erst nach 2 Tagen konnte das Personal davon überzeugt werden. Die Zimmerreinigung war eine Zumutung: die Betten wurden kurz zusammengeklappt, neue Handtücher gibt es STANDARDMÄßIG nur alle 4 Tage. Der Reklamation, dass das Duschgel in der Dusche leer sei, wurde heftig widersprochen. Erst nach "Vor-Ort-Besichtigung" wurde das Gel aufgefüllt. Insgesamt scheint der Gast IMMER für Probleme verantwortlich zu sein. Das Hotelpersonal scheint sich unverständlicherweise für unfehlbar zu halten, ist aber einfach nur stur, dumm und inkompetent.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral im 6. Wiener Bezirk. Die U-Bahn-Stationen Neubaugasse (U3) und Kettenbrückengasse (U4) sind ca. 500m entfernt. Die Einkaufsstraße Mariahilferstr. mit einer Vielzahl an Geschäften ist 500m entfernt, ein Markt befindet sich an der U-Bahn-Station Kettenbrückengasse. Bars, Kneipen, Weinstuben usw. befinden sich in rauer Menge in der näheren Umgebung. Vom Westbahnhof ist man mit der U3 mit einem kurzen Fußweg binnen 10-15 Minuten am Hotel. WICHTIG: Das Hotel lieht direkt an der belebten Gumpendorfer Str. Viele Zimmer gehen Richtung Straße. Diese Zimmer heizen sich im Sommer zu einer Sauna auf. Schlafen mit offenem Fenster ist nur mit der Sonderausstattung "Oropax" möglich!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:8