Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Paul (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • April 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Kleine Einzelzimmer, geschmackvoll eingerichtet
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt nicht unmittelbar an der Hauptstrasse, sondern etwa 50m versetzt nach hinten, was dazu führt, dass es insgesamt sehr ruhig ist. Fast alles - Zimmer, Empfangsbereich - machte einen neuen oder neuwertigen Eindruck. Alles war sauber und wirkte gepflegt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und alles ist frisch. Allerdings gibt es jeglichen anderen Kaffee als den (recht guten) Filterkaffee nur gegen Aufpreis. Wer das Frühstück nicht in der HP gebucht hat, bezahlt zusätzlich 30 Euro. Der Lift ist für ein Hotel dieser Grösse etwas gar klein und langsam. Das Hotelpublikum war durchmischt - sowohl von den Nationalitäten als auch vom Alter her. Das Verhältnis von Personal zu Gästen schien auf recht viele Stammgäste hinzuweisen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Einzelzimmer nach hinten hinaus sind etwas klein, aber sehr sauber und auch geschmackvoll eingerichtet. Die vorliegenden Unterlagen zu Stadt und Hotel gehen über das Übliche hinaus. Da der rückwärtige Hof sehr leise ist, lässt sich auch mit offenem Fenster schlafen. Allerdings verdunkeln die Vorhänge/Rollladen nicht vollständig. Das Badezimmer ist sauber und genügend gross, allerdings setzt man beim Duschen wegen der fehlenden Wanne beim ebenerdigen Abfluss den Raum unter Wasser. Das Mobiliar und die Dekorationen machen einen neuwertigen und qualitativ einem 4-Stern-Hotel angemessenen Eindruck. Die Möglichkeiten, Kaffee zu machen oder ein Hemd zu bügeln, sind im Zimmer vorhanden.


    Restaurant & Bars

    Es gibt mehrere Restaurants im Hotel.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, sowohl beim Empfang als auch beim Service. Mit Englisch kommt man prima zurecht. Das Zimmer war sehr sauber. Schade ist, dass im Innenhof, wo einladende Sitzmöglichkeiten vorhanden sind, kein Getränkeservice ist. Man muss sich selbst zur Bar bequemen, die sich aber dadurch auszeichnet, dass die Produkte mehrerer lokaler, kleiner Bierbrauereien angeboten werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Zentrum der Altstadt läuft man ca. 20 bis 25 Minuten. Allerdings hält der Bus etwa 3 Minuten vom Hotel entfernt und auch bis zur nächsten U-Bahnstation sind sind es bloss etwa 10 Minuten. In unmittelbarer Nähe gibt es kaum Unterhaltungsmöglichkeiten. Trotz der Lage am Rande der Altstadt ist es rund um das Hotel sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es ist ein Spa-Bereich vorhanden, der allerdings etwas klein ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:41-45
    Bewertungen:1