- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Kos Palace ist ein sehr schönes und gepflegtes Hotel. Es hat ca. 130 Zimmer die sich auf zwei - drei Etagen verteilen. Im Kos Palace machen hauptsächlich Deutsche, Schweizer und Italiener Urlaub. Hier kann man einen ruhigen und erholsamen Urlaub verbringen. Wir empfehlen euch auf jeden Fall sich ein Auto zu mieten und folgende Orte anzufahren: Asklepieion (besser Vormittags, da sonst zu heiß), Kefalos, fahrt in das Gebirge, es gibt tolle Aussichtspunkte, Plaka, ein Waldstück in dem ihr freilaufende Pfauen sehen und füttern könnt, Bergdort Zia, unbedingt einen Abend verbringen und den schönen Sonnenuntergang genießen Strände: Sunny-Beach ist ein sehr schöner nicht überlaufender und flach abfallender feiner Sandstrand mit super klarem Wasser ( man kann schön Schnorcheln). Eine kleine Taverne befindet sich am Hang. Camel-Beach ist eine kleine Badebucht die ebenfalls zum Relaxen einlädt. Klares und eiskaltes Wasser. Autofahrer müssen etwas mutig sein. Man muss eine Berg herunter fahren, der es in sich hat. Sehr steil und nur ein Schotter Weg der nicht gesichter ist. Aber auch ein Twingo schafft es wieder hoch. Nur Mut!!! ;-) Wave-Beach ist für alle, die die Wellen lieben. Am Strand selber kann man sich nicht gut aufhalten, da es dort sehr felsig ist. Aber die Wellen sind einfach genial. Um zu diesem Strand zu gelangen, müsst ihr durch Kefalos und durch das Gebirge Richtung St.Teologes (oder so ähnlich) fahren. In vielen Reiseführern werden Paradise und Marmari Beach empfohlen. Uns hat es dort nicht gefallen, da man da nur den Massentourismus hat. Die Liege vom Nachbarn steht in 3cm Entfernung ;-(
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Wir hatten das Glück, ein Zimmer mit einem schönen, großen Balkon zu bekommen. Von unserem Balkon konnten wir zur linken Seite auf das Meer und die Turkei (Bodrum) blicken und zur rechten Seite auf das Gebirge mit dem Bergdorf Zia. Traumhafte Aussicht!
Das Buffet beim Frühstück und am Abend ist der Hammer. Wenn man nicht aufpasst, kommt man kugelrund nach Hause. Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen ;-) Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Ein ganz grosses Lob an das Hotelpersonal, speziell im Gastronomiebereich. Super freundlich und hilfsbereit. Einen halben "Sonnenpunktabzug" für die Zimmerreinigung, die etwas gründlicher hätte ausfallen können. Achtung: Das hat meine Freundin, der Putzteufel geschrieben!!!
Das Hotel lag abseits vom Ortskern Tigaki (Entfernung 2km, 20min. Fußmarsch) an einer mittelstark befahrenen Küstenstrasse, was wir aber nicht als störend empfanden. Durch das faule liegen am Strand und das viele Essen am reichhaltigen Buffet kommt einem der Fußmarsch abends nach Tigaki gerade recht. In Tigaki befinden sich zahlreiche Tavernen, kleine Souvenirshops und Cocktailsbars. Zu empfehlen ist die Cocktailbar "KARMA". Alle Cocktails für 2 Euro. Wenn ihr mal einen Trip nach Kos-Stadt machen wollt, könnt ihr das mit dem Bus (1,30 Euro) oder Taxi (12-14 Euro). Die Sportlichen können sich auch direkt am Hotel ein Fahrrad für ca. 3 Euro pro Tag leihen und nach Kos Stadt strampeln. In ca. 300-400 Meter Entfernung befindet sich der Autoverleih "Sevi". Dort könnt ihr Euch z.B. einen Twingo für 240 Euro die Woche mit Vollkaskoversicherung mieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Um sich sportlich zu betätigen, stehen einem eine Tischtennisplatte (schlechter Zustand) und ein Tennisplatz zur Verfügung. Weiterhin wird zweimal am Tag Gymnastik angeboten und Walking am frühen morgen. Der Kicker und der Billiardtisch sind auf Grund ihres Alters nicht mehr zu empfehlen. Der Pool ist sauber und ausreichend groß. Es sind genügend Liegen und Schirme vorhanden, die man kostenlos nutzen kann. Allerdings sind die Liegen am Pool lange nicht so bequem wie die Liegen am Strand. 2 Liegen + 1 Schirm kosten an allen Stränden immer 6 Euro. Animation wird 1x in der Woche in Form eines Bingoabends angeboten. Alle zwei Wochen findet ein griechischer Abend statt. Lecker Buffet!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo & Danni |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |