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Lisa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2017 • 1 Woche • Winter
Halbherzig umgesetztes 4 Sterne Konzept
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Viel Tamtam und große Versprechungen einer tollen Internetseite, im Preis-Leistungsverhältnis durchgefallen! Wir buchten nicht über eine Buchungsplatform, sondern direkt bei den Inhabern. Das hätten wir aber besser nicht tun sollen, da uns Frau Stöckl ganze 3 mal eine falsche, viel zu hohe Rechnung gegeben hat. Die erste Rechnung war um ca. 600 € zu hoch (im Vergleich zu der Offerte, die sie uns vorher per Email zukommen lies), wir waren total geschockt und waren total perplex. Laut Internetseite bekommt man 3% Nachlass bei Barzahlung, von der sie behauptete, der Betrag sei bereits in der Offerte enthalten. Dann erinnerte sie sich doch an das letzte Telefonat, in welchem wir explizit nochmal nachgefragt hatten. Diese 3% waren dann in der 3. Rechnung enthalten, allerdings nicht etwa als Nachlass, sondern als Betrag obendrauf. Wir Gäste haben dann erneut die Rechnung durchgerechnet, da sie nach wie vor unplausibel klang und diesen Fehler noch gefunden (statt ca. 100€ weniger, 100€ mehr). Es kam weder eine Entschuldigung, kein Bemühen. Sowas darf einfach nicht passieren. Da wir zu Beginn des Urlaubs zahlten, waren wir so optimal eingestimmt auf die verbleibende Woche.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bereits am Abend der Ankunft stellten wir fest, dass die Heizung nicht richtig wärmt, woraufhin man uns prompt eine elektrische Heizung ins Zimmer stellte (gleiches tat man beim Nachbarzimmer). Das Problem scheint wohl bekannt zu sein... . Das Bett besticht mit einer sehr tollen, angenehmen Matratze und viel Platz. Das Bad war ebenfalls sehr schön. Die Tür zur Toilette wurde wohl irgendwann einmal von einem Gast(?) demoliert, die abgebrochene Ecke vom Türrahmen, so vermute ich, wurde einfach wieder dran geklebt. Die Tür hatte zudem noch etliche Bohrlöcher aus vergangenen Zeiten. Bei einem geringeren Hotelpreis wäre dies kein Grund, pingelich zu sein. Wer sich aber als Supertolles, teures 4 Sterne Hotel verkaufen will, sollte solche Mängel ausbessern. Das Zimmer war an einigen Stellen sehr eng, sodass man jegliche Koffer und Gepäck (was im Winterurlaub eine Menge ist), über das Bett schmeißen muss, um sie nicht im Türbereich stehen zu haben. Die Zimmer wurden liebevoll täglich gereinigt, Handtücher konnte man auch im SpaBereich tauschen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war an sich spitze, es gab sicher 8 Sorten Honig, Müsli und allen SchnickSchnack, den man sich vorstellen kann. Viele verschiedene Sorten Aufschnitt, Weich- und Frischkäse, Roastbeef, Gummibärchen, Marmeladen, frisch geschnittener Schinken. Ebenso aufgeschnittenes, qualitativ sehr hochwertiges Obst (wer rechnet im tiefsten Winter mit süßen, reifen Mangos?). Sehr, sehr Schade fanden wir, dass die zweite Hälfte der Woche die Orangen alle waren (was auch vom Servicepersonal festgestellt wurde). Ab da wurde einfach Konzentrat-Orangensaft vor die schöne Saftpresse gestellt. Sehr, sehr schade - der Spar-Markt war nur 100m entfernt und bei dem Preis ist es peinlich, so eine Saftpresse nicht in Aktion zu haben! Nachdem auch nach dem 2. Abend gefühlt die Hälfte der Drinks an der Bar mangels Zutaten nicht gemixt werden konnten (kein RedBull, keine Minze, keine Limetten,...), haben wir uns gegen ein Abendessen im hochgeprisenen hoteleigenen Restaurant entschieden. Wer 6,90 für einen Caipirinha oder einen Mojito aufruft und einmal keine Limetten hat, das kann sicher vorkommen. Am Folgetag jedoch einen Caipi aus zwei Schnitzern Limette (die wurden wohl noch irgendwo gefunden....) machen will, indem er ein Glas mit Crushed ice und Pitu auffüllt, da waren wir ganz schön perplex, Rohrzucker suchte man in dem Glas auch vergeblich... . Da solche Dinge in einem 4 Sternehaus nicht wiederholt passieren dürfen, muss trotz des überragenden Frühstücks ein Stern abgezogen werden.


    Service
  • Gut
  • Service beim Frühstück stets schnell, freundlich, gut gelaunt, bemüht und umsichtig. Der Barkeeper war ebenfalls sehr bemüht und hat Freude an seiner Arbeit gezeigt. Den Inhaber haben wir nur ein einziges mal vorbeilaufen sehen, wir waren wie Luft für ihn. Das fanden wir sehr schade, zumal bereits in anderen Bewertungen auf diesem Portal genau diese Situation beschrieben wurde (und die Bewertungen sind nicht erst von gestern) und trotzdem hat sich daran wohl nichts getan.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In einer teuren, hauptsächlich von niederländischen Gästen geprägten Umgebung unweit vom nächsten Skilift. Wer abends Essen gehen möchte, muss sich auf gehobene Preise in allen Gastronomien der Umgebung einstellen. Plus für die Bushaltestelle vor der Haustür. Schwierigkeiten bei An- und Abreise gibt es nur bei vorangegangenem Schneefall, da man das Hotel nur über einen Pass erreichen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Fotos auf der hoteleigenen Internetseite sehen fantastisch aus, neben Schimmel an der Decke über dem Schwimmbecken haben wir auch vergebens nach der angeprisenen Gegenstromanlage gesucht. Die lief (und wir haben 2 mal darauf hingewiesen) tatsächlich nur ein einziges mal (nach dem ersten Meckern). Uns war dann allen nicht danach, jeden Tag irgendwas an der Rezeption zu bemängeln, auch um nicht noch schlechtere Launen zu kriegen. Die Saunen sind für maximal 3 Personen ausgerichtet, aber sauber und ohne jegliche Mängel. Der Ruheraum hatte zu keinem Zeitpunkt das von der Hotelseite angeprisene vorhandene Obst. Da wir aber schon genug gemeckert hatten (Kälte im Zimmer, kein Licht im Spa/kein Spa im Spa.....), haben wir uns dies dann verkniffen. Es spiegelte ganz gut die Gesamthaltung des Hotels wieder - horrende Preise und eine Leistung dahinter, die nicht gleichauf ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie Fiedler! Ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Kritik an unserem Hause und speziell an meiner Person. Wir sind nur Menschen, und die machen leider auch Fehler. Für welchen ( Rechnungsstellung ) ich mich sehr wohl bei Ihnen entschuldigt habe. Ich hoffe sehr, dass Sie trotz der Mängelsuche noch etwas Zeit gefunden haben sich zu erholen. Wir arbeiten daran, und sind stets bemüht unsere Gäste bestmöglich zufrieden zu stellen was uns wohl bei Ihnen nicht gelungen ist. Schade, dass Sie nicht die Courage hatten uns all das was Sie hier so breit treten vor Ort in einem Gespräch mitzuteilen. Mir vorzuwerfen, dass ich zu guter letzt auch noch die 3% Skonto anstatt abzuziehen draufgeschlagen habe, entspricht nicht der Wahrheit und ist eine absolute Frechheit (weil gelogen)! Sie haben anstatt 10% Frühbucherbonus sogar 13 % bekommen. Danach wurden noch 3% Skonto abgezogen. Gerne erklären wir Ihnen, was ein Minus vor einem Betrag bedeutet. Enttäuschte Grüße aus Gerlos Gudrun Stöckl