- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine überschaubare Größe u. somit herrschen auch beim Frühstück u. Abendessen keine große Hektik u. Schlange stehen am Buffet. Das Haus selbst, da ja erst knapp 2, 5 Jahre alt, innen wie außen in einem prima Zustand. Balkonzimmer zur Straße oder zum Nachbarhaus, teilweise auch zur Rückseite. Ein geräumiger u. moderner Aufzug ist vorhanden. Die Gästestruktur ist gemischten Alters, mit u. ohne Kinder, versch. Nationalitäten. Ein Raum zur Aufbewahrung und Trocknung z. B. von Wanderbekleidung ist im Untergeschoss. Sogar die Schuhheizung zur Trocknung der Wanderschuhe war in Betrieb. TOPP! Eine sehr schöne Wandergegend, mit Wanderwegen aller Schwierigkeitsgrade. Wir waren wirklich mit Allem mehr als zufrieden und können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Mehr geht nicht! Selbst bei höheren Preisen muss die Leistung nicht unbedingt automatisch noch besser werden. Danke an Monika und Johannes Hettegger. Weiter so.
Die Zimmer sind in hervorragendem Zustand, sauber, gepflegt. Wir hatten ein Studio-Zimmer, das sehr geräumig ist. Ganz toll ist endlich auch einmal ein Fernseher, der sich so nennen darf. Kein wie sonst übliches Mini-Gerät. Groß im Bild und mit einem Lautsprecher je Seite auch von der Ton-Seite optimal. Das Nachbarzimmer wird so nicht unnötig belästigt, weil man die Lautstärke nicht stark aufdrehen muss. Drehbar auf einem Tisch, wer lieber von der Couch oder vom Bett aus sehen will. Besonders kam uns der kostenlose Breitbandanschluss fürs Internet entgegen. Wer ein Notebook dabei hat, kann auch mal einige Infos fürs Wandern oder für Veranstaltungen nachsehen. Dies geht aber auch selbstverständlich an der Rezeption, denn dort ist ein frei zugänglicher Bildschirm installiert.
Die Mahlzeiten sind völlig ausreichend. Auf Wunsch gibt es, entgegen einer anderen Meinung, auch Nachschlag. Wer seine Wünsche nicht mitteilt, ist selber schuld. Wem das nicht reicht, der kann sich am Salatbuffet austoben. Beim Frühstück ist Selbstbedienung mit reichlich Auswahl und Übersichtlichkeit. Einmal die Woche Kaffee- und Kuchenbuffet am Nachmittag und einen Grillabend. Das Essen ist nach unserer Erfahrung ein Gedicht. Und auch das "Auge" isst mit. Jeden Sonntag Abend Begrüßungs-Trunk. Für Gäste die länger bleiben, auch mehrfach :-))))
Die Freundlichkeit sowohl der Wirts-Eheleute, als auch des Bedienungspersonals u. sogar des Reinigungsservice sind in dieser Hotelkategorie unserer Meinung nach nur schwer zu toppen. Man darf nicht vergessen, dass es sich um eine "Dienstleistungs-Firma" handelt und deshalb läuft auch der Chef immer mal wieder durch die Gasträume u. zur Küche um nach dem Rechten zu sehen. Das ist gut so. Entgegen einer anderen Meinung auch nicht hektisch oder aufdringlich. Wir würden es eher als "dynamisch" bezeichnen. Außerdem hilft er bei der Essensausgabe u. den Bestellungen. Dies verleiht dem Ganzen auch eine persönliche Note. Das Bedinungspersonal hat ein geschultes Auge für Wünsche oder Missstände. Selbst das Reinigungspersonal denkt mit. Meiner Frau war das Kopfkissen etwas zu flach u. hat es deshalb beim Schlafen zusammengeknüllt. Am nächsten Tag lag ein 2. Kopfkissen obenauf. So eine Aufmerksamkeit widerfährt einem nicht alle Tage. SUPER! Eine kostenlose Wander- u. Infomappe bekommt man bei Ankunft ausgehändigt. Wanderstöcke oder Rucksäcke können kostenlos ausgeliehen werden.
Das Hotel liegt im Ortsteil "Unterberg". Das Zentrum von Großarl ist zu Fuß in ca. 15-20 Min. gut zu erreichen. Man muss zwar ein kleines Stück die Straße hochlaufen, dafür geht es auf der anderen Seite wieder hinunter. Wandermöglichkeiten gibt es direkt ab dem Hotel. Schade, dass die Sonne, bedingt durch die Lage des Hotels, auch im Sommer etwas früher hinter den Bergen verschwindet. Tiefgaragenplätze stehen für die meisten Zimmer zur Verfügung. Ansonsten ist parken hinter dem Hotel oder auf dem Nachbargrundstück möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Einmal wöchentlich eine geführte Wanderung, auch für Paare mit Kindern kein Problem. Sauna, Dampfbad, Liegestühle, Wasserbetten sind vorhanden. Alles sauber und gepflegt. Dazu Getränke zum Selbermischen u. Tee. Fahrräder (Allround, Mountainbikes) können kostenlos ausgeliehen werden. Sind in ausreichender Stückzahl vorhanden. Einen Pool haben wir nicht vermisst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |