Alle Bewertungen anzeigen
Gabi & Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Schöne Lodge direkt am Chobe-Fluss
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Lodge ist eine kleine, privat geführte Unterkunft in einer 30 Hektar großen Anlage mit üppiger Vegetation am Ufer des Chobe. 11 einzelne Chalets beherbergen die Gäste. Im Hauptbereich der Lodge befinden sich eine Bar, ein Restaurant und ein Souveniershop. Im Zimmerpreis ist Vollpension inklusive, lediglich die Getränke müssen bezahlt werden. Die Gästestruktur ist international bunt gemischt. Die Aktivitäten waren super toll. Wir haben richtig viele Tiere, insbesondere Elefanten aus aller nächster Nähe sowohl im Wasser, als auch an Land gesehen. 3 Löwen, 2 Leoparden, Krokodile, Flusspferde, Büffel, viele verschiedene Vögel und Antilopen und und und! Auf den Ausflügen gab es freie Getränke nach Wahl. Da die Lodge nicht so groß ist, werden die Ausflüge auch nur in kleinen Gruppen unternommen. Deshalb haben wir auch die etwas weitere Anfahrt zum Nationalpark in Kauf genommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Chatets stehen einzeln und sind reetgedeckt. Dusche, WC, Deckenventilator und Tee-/Kaffeezubereiter sind vorhanden. Ein kleiner Safe steht ebenfalls zur Verfügung. Eine Minibar gibt es nicht. Jedes Chalets besitzt eine Holzterasse.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Restaurant genügt bei maximal 22 Gästen. Das Frühstück war nicht zu abwechslungsreich, dafür wurden aber super leckere Omeletts frisch bereitet. Cafe, Tee und frische Säfte standen bereit. Wegen der Temperaturen gab es kaum Käse und Wurst, Müsli, Quark und Früchte waren dafür reichlich vorhanden. Zum Mittagessen gab es Salate vom Bufett und eine warme Mahlzeit. Abends wurde ein 3-Gang-Menue mit jeweils 2 verschiedenen Auswahlmöglichkeiten angeboten. Alles war reichhaltig und lecker.


    Service
  • Gut
  • Englische Sprachkenntnisse sind erforderlich. Das Personal war freundlich und aufmerksam. Die Zimmerreinigung war gründlich. Zum Abend wurde das Bett aufgeschlagen und das Moskitonetz vorbereitet. Eine Duschwand war aus der Schiene gesprungen, das Problem wurde schnell behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Chobe Nationalpark sind es ca. 30 Minuten mit dem hoteleigenen Fahrzeug. Die Lodge liegt toll unter alten Ebenholzbäumen direkt am Chobe. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der unmittelbaren Nähe nicht. Täglich sind 2 Aktivitäten inklusive. Wir haben 2 Gamedrives im Nationalpark und eine Bootsfahrt auf dem Chobe bis zum Sonnenuntergang unternommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie in Botswana üblich, ist der Abend früh beendet, denn am nächsten Morgen starten die nächsten Aktivitäten spätestens zum Sonnenaufgang. TV, Disco etc. haben wir also nicht vermisst. Es gab einen Pool, dessen Wasser sauberer hätte sein können. Die Liegen waren dafür sehr bequem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi & Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:39