- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besticht mit seiner modernen Architektur die sich wunderbar in die Umgebung einfügt. Das Raumkonzept ist äusserst durchdacht und verdient grosses Lob, auch wenn es hier aus unserer Sicht, ein paar Abstriche zu machen sind: Der Eingangsbereich mit der Rezeption ist eng und zu knapp bemessen. Zu den Zimmern führt nur ein langsamer, hydraulischer Aufzug. Um in den Spa-Bereich zu gelangen muss man zudem in einen anderen Lift am Ende des Gangs „umsteigen“. Grossartig und einzigartig sind allerdings die Einfahrt und der mit Pflanzenwuchs überdachte Parking. So wünscht man sich eine Hotelzufahrt und den Parkplatz! Traumhaft! Für den Vormittag eine Schiffsrundreise zu den „Sept-Îles“ (an der Rezeption möglich) buchen. Ein einzigartiges und unvergessliches Naturschauspiel! Sehr empfehlenswert. Über die hoteleigene Treppe gelangt man sehr schnell zum Strand und zum Schiffsquai.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit überwältigendem Meerblick. Nicht gross, aber sehr fein und mit allem nur möglichen raffinierten technischen Komfort ausgestattet. Die Betten sind hervorragend und es lässt sich mit dem Meeresrauschen herrlich schlafen. Morgens kann man noch im Liegen die Vorhänge per Tastendruck weiter öffnen und die Weitsicht geniessen. Einmalig!
Die angekündigte hochstehende Gastronomie beschränkt sich darauf, alle Speisen in geometrische Formen zu zwingen, z.B. diverse längliche Rechtecke mit einer braunen Geraden quer über den Teller etc. Bei versalzenem Essen sagt man: der Koch ist verliebt. Hier scheint das Gegenteil der Fall zu sein, denn bei Allem, vom Fleisch über das Gemüse bis zu den Kartoffeln war „süss“ und Zucker die dominierende Geschmacksnote. Absolut nicht unser Ding! Die Preise bewegen sich, sowohl bei den Speisen als auch bei den Getränken, meist am oberen Limit. Hier noch eine Bemerkung zum Frühstück: Bei Zimmerpreisen von ca. € 250.- für ein Doppelzimmer sollte eigentlich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet inbegriffen sein. Hier sind dafür nochmals € 48.- fällig.
Der Service ist den vier Sternen des Hotels angemessen und zufriedenstellend. Im Hotel ist er teils sehr unpersönlich (innert weniger Minuten von der gleichen Person fünfmal „Bonjour“), im Restaurant teils sehr aufdringlich und stereotyp.
Das Hotel liegt im Zentrum von Perros-Guirec an einer ruhigen Seitenstrasse. Die Einfügung des ganzen Hotelkomplexes in diese Hanglage ist spektakulär und sensationell gelöst. Die Aussicht auf den Strand und das Meer ist sowohl von den Zimmern als auch vom Restaurant und dem Spa-Bereich schlicht überwältigend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schöner Innenpool mit Whirlpool und wunderbare Sonnenterrasse mit herrlicher Aussicht. Fitnesscenter und Spa alles vom Feinsten, allerdings auch was die Preise betrifft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urs |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 57 |