Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Strand
Tolle Lage, gute Gästebereiche & Mängel im Zimmer
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Als Teil unserer Hochzeitsreise haben wir uns für einen 3-Tage-Aufenthalt auf Praslin und aufgrund der hervorragenden Bewertungen im L'Archipel entschieden. Das Hotel ist wirklich traumhaft gelegen, hat einen eigenen Strand in einer kleinen Bucht als Teil der Cote D'Or und ich denke so schnell findet man nicht wieder die Moeglichkeit, direkt am Strand zu frühstücken oder abends zu essen - das ist wirklich einmalig. Der gesamte zentrale Bereich mit Rezeption, Restaurant und Pool machte einen sehr neuen und gepflegten Eindruck. Alles war sehr geschmackvoll arrangiert und wirklich wie auf den Bildern aus dem Katalog. Das Hotel ist eher im Stil einer Bungalowanlage gehalten, die auf den Seychellen sehr beliebt ist. Die Mitarbeiter sind alle sehr hoeflich und zuvorkommend. Die Zimmer werden zweimal taeglich aufgefrischt, abends kommt nochmal jemand, der die Betten für die Nacht vorbereitet und Blumendeko neu anordnet. Das Fruehstuecksbuffet war ok, mehr aber auch nicht. Eher Continental mit der Möglichkeit Ei/Pancakes zu bestellen und durchaus ausreichend. Allerdings waren Wurst und Käse nicht so doll. Was uns gestört hat, waren die Vögel, die bis in den Frühstücksraum reinkamen und sich teilweise sogar in die Toastmaschine setzten, um Krümel zu ergattern oder sich sogar am Croissant auf dem Teller zu schaffen machten. Der aufmerksame Service war aber sofort zur Stelle - trotzdem irgendwie blöd. Das viel beschriebene Auswärts-Essen-Gehen konnten wir nicht so recht nachvollziehen, da das Hotel sehr abgelegen liegt, es ab 18.30 Uhr sehr schnell sehr dunkel ist und in der weiteren Umgebung für uns nur Restaurants anderer Hotels erkennbar waren. Da hilft nur Taxi. Allerdings bietet das L'Archipel eine sehr gute Küche, was auch das stets recht voll bestetzte obere Restaurant bewiesen hat. Wir haben immer unten gegessen (weil nur Frühstück gebucht), waren allerdings meistens nur alleine oder maximal zu dritt. Nett fand ich das Angebot der Lunchkarte zum Abendessen, diese war preislich ganz i.O. und es gab auch etwas fuer die Nicht-Fisch-Liebhaber (Clubsandwich mit Salat und Fries fuer ca. 12 EUR). Ein wenig gewöhnungsbedürftig fand h das Vorgehen bei Tax und Servicecharge - wurde beides auf den Preis in der Karte draufgeschlagen. Nicht weiter schlimm, sollte man nur wissen, dass es 25% teurer wird. Bei den Zimmern haben wir tatsächlich mehr erwartet. Hatten das Deluxe-Zimmer, was glaube ich standard ist, mit wirklich toller Aussicht ueber die Bucht - wenn auch der Weg dorthin sehr viel Puste erforderte. Die Ausstattung war ok, allerdings haben aus unserer Sicht die Details und die Art und Weise nicht gepasst. Mobiliar ist für dieses vielfältige Lob zu sehr in die Jahre gekommen, teilweise waren Schränke defekt, Fliesen gebrochen, Zierleisten fehlend oder einfach Silikonfugen bei den Türen nicht gesetzt. Sauberkeit in den Ecken hätte deutlich besser sein müssen - fremde Haare, Wasserflecken vom Vormieter und eine viel zu lange nicht gewechselte Toilettenbürste. Ich hatte eher das Gefühl in einem 2-3 Sterne Haus zu sein. Hinzu kam ein unangenehmer Geruch nach - sorry für die Beschreibung - Urin, der unserer Meinung nach von den Vorhängen kam. Toilettenbürste und Wasserflecken wurden sofort behoben, Vorhäge bekamen wir dann auch neue, nachdem wir 2 Tag brauchten, um festzustellen, woher der Geruch kommt. War danach aber auch nicht weg. Alles in allem waren wir angesichts des doch sehr hohen Übernachtungspreises nicht überzeugt. Da tröstet nur der einmalige Strandzugang drüber hinweg. Wir würden nicht nochmal in dieses Hotel fahren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:7