- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines, gemütliches Hotel mit 8 Zimmern. Zimmer werden täglich gesäubert. Altersdurchschnitt war eher gegen Ende 30. Es gibt weder TV, noch Wifi oder sonstiges, aber wer brauch das schon auf dieser Insel... Wer Internet braucht - es gibt einen kleinen Internet Laden in La Passe. Wifi funktioniert dort aber nicht immer. Schnappt euch ein Fahrrad für den kompletten Aufenthalt - das kostet nicht viel, aber ihr werdet es brauchen. Wer zum Anse Source D'argent will, kann entweder durch den kleinen Nationalpark gehen, muss dafür aber immer Eintritt bezahlen (offizieller Weg), oder man stellt sein Fahrrad etwas davor irgendwo ab und geht am Strand am Nationalpark vorbei. Man läuft da zwar ein Stück, aber es kostet nichts und außerdem ist die Aussicht toll.
Alle Zimmer sind in etwa gleich groß. Zimmer sind alle toll eingerichtet, ohne jeglichen Schnick Schnack. Der Fußboden ist aus Holz, es gibt einen Schrank, ein Bett, 2 kleine Nachttische und einen Tisch, das wars. Richtig schön gemütlich mit einem herrlichen Ausblick auf's Meer. Wir waren ein Mal oben und ein Mal unten in den Zimmern. Oben ist der Blick auf's Meer genial. Klimaanlage ist überall störend aufs Bett gerichtet, so dass es Nachts recht kalt werden kann und der Ventilator hatte gequitscht. Die Dusche und Toilette sind recht klein, aber ausreichend und sauber.
Es gibt einen kleinen, überdachten und nach außen offenen Raum für alle Gäste der sehr schön eingerichtet ist. Frühstück ist eher spärlich... Es gibt tägl. einen frischen Obstteller, Kuchen, Toast, Marmelade, Kaffe, Tee, Säfte, Omelett, Rührei, Ei und wenn man fragt, eventuell auch etwas Wurst und Käse. Abends ist das Essen kulinarisch. Es gibt entweder Fisch, Schwein, Huhn, Fisch, Schwein oder Huhn. Und Reis. Aber das ist ok. Wie die Preise sind, weiß ich nicht. Hatten Halbpension.
Der Koch und der Chef sind beide spitze (man kann gut mit denen einen drauf machen ;) ) Sprechen können alle Englisch, Französisch und wahrscheinlich noch ein paar mehr Sprachen. Zimmer wird täglich super gereinigt.
Strand ist ein paar Meter die Straße rauf. Perfekte Lage! Der Weg zum Flughafen dauert allerdings etwas. Man muss mit dem Schiff erst nach Praslin und dann nach Mahe rüber und dann mit dem Taxi oder Bus zum Flughafen. Nächster Ort (und einziger Ort auf La Digue) ist La Passe. Mit dem Fahrrad sind das etwa Minuten. Es gibt eine Disko, ein paar Läden und das wars. Da La Digue sehr klein ist, kommt man überall problemlos in weniger als 20 Minuten mit dem Fahrrad hin. Straßen gibt es genau ein, es gibt ein paar Autos, ein paar Kutschen und sonst nur Fahrräder. Da es auf La Digue keine Laternen gibt - Taschenlampen mitbringen! Ab halb 7 ist die komplette Insel dunkel!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |