Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2014 • 3-5 Tage • Strand
Export der Vampiere
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Unfassbar!!!! Die schönste Zeit des Jahres, der wohlverdiente Sommerurlaub, und dann so eine grausige Unterkunft. Das Personal sowohl an der Rezeption als auch im hauseigenen Restaurant zeichnen sich durch eine unbeschreibliche Ignoranz und Unfreundlichkeit aus. Ohne Begrüßungsritual auf die Suche nach den Zimmern allein gelassen, startete schon das Desaster. Im Zimmer angekommen, empfing uns ein ekelerregender Abwassergerauch, sodass eine Reklamation vonnöten wurde. Diese wurde missmutig entgegengenommen, wobei wir als Freundinnen uns mit einem Doppelbett abfinden mussten. Das Badezimmer hatte keinerlei Ablagemöglichkeiten, keinen Fön und die Duschaufhängung existierte auch nicht, das Duschwasser lief aus Ritzen im Fugenbereich in Pfützen auf den Boden. Es gab mehrere Tage, an denen vor 17 Uhr kein Housekeeping stattstand, was bei deren Qualität nicht so schlimm wäre, wenn daran nicht die Versorgung mit frischen Handtüchern gekoppelt wäre, die nach dem Strandaufenthalt aber benötigt werden. Das angerichtete Essen war schauerlich, z.B. war nicht einmal der Kaffee als solcher identifizierbar, kein frisches Obst im Land der Orangenbäume zum Frühstück, stattdessen gab es dieses aus der Dose usw. Genauso fanden wir beim Abendbuffet (gebucht Halbpension) wirklich nichts Schmackhaftes oder Gewürztes außer Gurkenscheiben, trockene Brötchen und abgepacktes Eis, was überhaupt essbar erschien. Als Konsequenz mussten wir unser Budget weiter als angedacht belasten und uns in den Restaurationen der Stadt kulinarisch versorgen. Jedoch die Krönung des Desasters war der Parasitenbefall des Zimmers unserer Freundin, welche, leider erst zuhause, eindeutig als blutsaugende Bettwanzen identifiziert werden konnten. Sie konnte, bis auf max. 2 Std./Nacht, kein Auge zumachen und berichtete immer wieder, aufgrund der gefundenen Blutflecken, der Masse an unterschiedlich großen Parasiten, die sich leider immer erst bei Dunkelheit zeigen von ihren nächtlichen Säuberungsmaßnahmen und -manövern und holte uns als Beistand in ihr Zimmer. Wiederholt meldete sie dieses und wurde von Tag zu Tag vertröstet, da angeblich ausgebucht sei und das Housekeeping sich kümmern werde. Nach dem Tag am Strand war auch offensichtlich geputzt. Somit wurde nicht einmal die Hauptaufgabe eines Hotels, die Bereitstellung eines "sicheren", Schlafplatzes, ermöglicht. Unser aller Urlaub war derart überschattet, dass wir unausgeruht, angeekelt von der Vorstellung diese Blutsauger evtl. unbeabsichtigt mit nach Hause befördert zu haben, beendet. Lediglich in der letzten Nacht vor der Abreise, nachdem die Nerven absolut blank lagen, konnte unsere Freundin in ein Nachbarzimmer umziehen. Abschließend lässt sich festhalten, dass der Hotelaufenthalt im La Barracuda die schrecklichste Unterbringung unsres Lebens an der ansonsten wunderschönen Costa del Sol war. Und, nachdem wir, zuhause die Insekten als Bettwanzen identifiziert haben, bleibt die Angst, dass ein Blinder Passagier, dessen Bekämpfung unter Fachleuten als äußerst schwierig und kostspielig gilt, mitgereist sein könnte und wir somit unsere eigenen Wohnungen verseuchen. Es liegt der Verdacht nahe, dass der bezeichnete Missstand (hohe Anzahl der Blutsauger, eindeutige Blutspuren, „Angriff“ auf Menschen) schon längerer besteht und dass das Personal hiervon Kenntnis hat. Trotzdem wird das Zimmer rücksichtslos weitervermietet und eine Verbreitung innerhalb des Hotels sowie der Export des Problems in den Koffern der abreisenden Gäste in die jeweilige Heimat billigend in Kauf genommen. Schlussfolgernd lässt sich diese ignorante Vorgehensweise der Hotelleitung bezüglich des Problems letztendlich im Bereich der Sachbeschädigung und Körperverletzung diskutieren und entsprechende Bewertungen müssen dringendst erfolgen, damit niemand weiterhin Gefahr läuft, geschädigt für viel Geld seinen Urlaub in negativer Erinnerung zu behalten.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:46-50
    Bewertungen:1